Uhrenbestimmung WEST END WATCH Autouhr - Welches Werk?

Diskutiere WEST END WATCH Autouhr - Welches Werk? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Freunde alter Uhren, letztens haben ich für einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag diese Autouhr der Marke WEST END WATCH CO. erstanden...
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.083
Liebe Freunde alter Uhren,

letztens haben ich für einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag diese Autouhr der Marke WEST END WATCH CO. erstanden.

IMG_20191026_121916.jpg


Sie hat einen Durchmesser von ca. 65 mm und eine Bauhöhe von gerade mal 16 mm.
Zeitlich würde ich sie in die 30er Jahre einstufen wollen. Die klare Formensprache spricht für spätes Art Deko.

Nachdem ich den gepressten Bodendeckel geöffnet habe

IMG_20191026_121942.jpg


zeigt sich dieses 8 Tage Uhrwerk mit einem Durchmesser von ca. 48 mm. Leider konnte ich es bisher nicht bestimmen. Bei den einschlägigen Herstellern für 8 Tage Uhrwerke (Angelus, Imhoff...) konnte ich keine Entsprechung finden. Es läuft bisher ganz manierlich.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, um welches Werk es sich handeln könnte?

Über ein Feedback von Euch würde ich mich freuen.:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.134
Hallo Valentin,
Ich bin so gut wie sicher, dass dies ein Angelus-Werk ist.
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Angelus, Stolz Freres SA, Le Locle
Ein ganz ähnliches, aber nicht gleiches Kaliber ist im Paulson (1950) verzeichnet als Angelus 190, 22 Linien (also ca. 50mm):
2729314

Es gibt den gleichen ungewöhnlichen Anker-Ankerradkloben, gleicher Unruhkloben, gleiche Räderwerkplatine.
Eine Angelus mit ähnlichem Werk wurde auf Catawiki versteigert:
Angelus - 8 days - Men's - 1901-1949 - Catawiki
Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.083
Hallo Andi,
ja Wahnsinn Du hast absolut Recht. Es ist wohl tatsächlich ein Angelus Werk. Ganz herzlichen Dank für Deine super Recherche.
 
Thema:

WEST END WATCH Autouhr - Welches Werk?

WEST END WATCH Autouhr - Welches Werk? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] West End Watch Sowan Prima Day Date mit Riffellünette und ETA 2836-2

    [Erledigt] West End Watch Sowan Prima Day Date mit Riffellünette und ETA 2836-2: Hallo Forianer. Ich komme an den Day Date’s mit Riffellüntte fast nie vorbei, ohne zuschlagen zu müssen..... Daher sind es jetzt wieder ein paar...
  • [Erledigt] West End Watch

    [Erledigt] West End Watch: Aufräumen geht weiter ... zum Verkauf steht eine West End Watch. Zustand: Ich habe die Uhr etwa 10 mal getragen ... Gebrauchsspuren am Gehäuse...
  • [Erledigt] West End Watch Co Prima Automatic, Re-Issue 2016, ETA 2893, 39mm, Full set, Original Metallband plus Longines Band

    [Erledigt] West End Watch Co Prima Automatic, Re-Issue 2016, ETA 2893, 39mm, Full set, Original Metallband plus Longines Band: Liebes Forum, heute biete ich eine Uhr an, die in Deutschland kaum zu bekommen ist. Die West End im Militärstil stammt vom Dezember 2016 ist kommt...
  • [Erledigt] West End Watch Classic

    [Erledigt] West End Watch Classic: Ich bin ein Privatverkäufer, Zum Verkauf steht mein Geliebter -West End Watch- -Die Klassiker - REF: 6828.10.2587 Ein sehr gut-Swiss...
  • [Erledigt] West End Watch Company Prima Chinese Day

    [Erledigt] West End Watch Company Prima Chinese Day: Sorry to write in English. I'll make it short. New Year, new watch collection direction. For sale here is one of the Swiss Mades. West End Watch...
  • Ähnliche Themen

    Oben