Wertsteigerung?

Diskutiere Wertsteigerung? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo community, ich habe hier eine Automatik-HAU, von Fieseler bzw. dem Label Lufthansa aus dem LH-Worlshop. Neupreis 450 €. Limitierter...

LB-JD90

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Hallo community,

ich habe hier eine Automatik-HAU, von Fieseler bzw. dem Label Lufthansa aus dem LH-Worlshop.
Neupreis 450 €.
Limitierter Auflage auf 999 Stück.
Wie ist diese Uhr qualitätsmäßig einzusxhätzen?
Besteht, Eurer Meinung nach, die Möglichkeit einer Wertsteigerung?

Liebe Grüße
Jan
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Eine Werbeuhr und Wertsteigerung:lol:
Nicht einmal Rolex mit einem Aufdruck der Lufthansa wird wertvoller:D
 

Tobs_1983

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
258
Ort
Rhein-Kreis Neuss
Zur Qualität kann ich nichts sagen...

Zum Werk ist nichts zu finden, aber scheint nichts dolles zu sein.

In Hinblick auf eine Wertsteigerung, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen...
 

Dornwittchen

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
66
8 Jahre hier und dann eine Wertanfrage?

Zeig doch erstmal Fotos von der Uhr oder gib wenigstens einen Link raus, damit man beurteilen kann, wie diese Uhr qualitativ einzuschätzen ist.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Fieseler ist eine Chinaproduktion und da sind die 450 eine Utopie:D
 

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1.138
Ort
CH
Ich denke im Neupreis von 450 Euronen ist die Wertsteigerung schon mit eingerechnet :D
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.464
Ort
Spinalonga
Klar steigt die, wer nicht wenn Lufthansa?
Im gleichen Winkel wie die Kerosinpreise abzüglich der ungewarteten Triebwerksstunden der letzten 8 Jahre.
:D Sei froh das es keine air berlin ist, da hätteste jetzt ordentlich nachzahlen müssen.
 

Billi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1.700
Ort
Europe
Na, bei Air Berlin sind sogar die Schokoherzen im Wert gestiegen! ;-)

@TS - Sollte es die Lufthansa mal nicht mehr geben, wird sich bestimmt irgendein Kaufinteressent finden, der dann auch den Preis/Wert für Deine Uhr bestimmen wird.

Besser wäre es dann, es fänden sich mindestens zwei! ;-)
 

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.569
Ort
failed state
Gerhard Fieseler scheint mir ein Bruder (zumindest im Geiste) von Ferdinand Flötenschniedel zu sein. Dieser Umstand verheißt ungemeines Wertsteigerunspotential!
 

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.684
Fieseler Uhren habe ich bisher nur ein einziges mal in einem Schaufenster gesehen und sofort die "üblichen" Chinauhren vermutet und das trotz "Berliner Design" oder irgend so einem Spruch auf dem Plakat. (Das war irgendwo in Regensburg und ich musste danach erst einmal im Schaufenster vom Damasko-Shop etwas Augenpflege betreiben. :D)

Ein kurzer Blick auf deren Homepage und es blinkt einem sofort das Bild des altbekannten Shanghai-Kalibers hinter einem Glasboden entgegen.

Qualitativ würde ich keine Wunder erwarten und eine Wertsteigerung? Schwamm drüber! ;-)
 

Dornwittchen

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
66

Puh, da ist ja eine Fieseler als die andere... also... hübscher meine ich... oder so... :shock:

Aber: Allen ist das Wertsteigerungspotential gemein, denn: "Jeder Zeitmesser wird nur in limitierter Auflage gefertigt "

@articus:
Meinst du, er teilt den gleichen erlesenen Geschmack für Autos und schöne Dinge? Vielleicht ergeben sich neue Erkenntnisse für den Forschungsfaden zu FF... ;-)

PS: Die Manschettenknöpfe finde ich perverserweise allerdings ganz interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.569
Ort
failed state
Ja, er ist ein Abenteurer und Lebemann von erlesenem Geschmack, welcher sich in den nach ihm benannten Zeitmessern aufs Schönste widerspiegelt. Das hat er mit den Flötenschniedeln zweifellos gemeinsam:-P
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.282
Ort
Deutschland
image.png


image.png



Diese limitieren Auflagen werden bestimmt noch Zeitgeschichte schreiben und Uhr Ikonen werden.

Haute Horrorlogie vom Feinsten!
 
Zuletzt bearbeitet:

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
7.888
Ort
Handballhauptstadt
Als meine 86 jährige Schwiegermutter meine Comex Uhr sah, sagte sie: So etwas hab ich auch und sie machte eine Zigarrenschachtel auf. Darin befand sich ein Fingerhut aus Porzellan, eine Stricknadel, die sie schon lange suchte, ein Schlumpf aus dem Überraschungsei und eine Kone Uhr!!!!

Eine echte Kone


iphone 355.jpg


die Freude war groß und ich besorgte Bier, während sie Schnitzel briet

Es war ein toller Abend


Wir sind so reich, ........



........, weil wir, Gott sei Dank, gesund sind


habt Spaß
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.464
Ort
Spinalonga
Mir gefallen die im Archiv da die bestimmt schon Vintage sind:
image.png
Durch die Kompasrose verfliegt man sich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wertsteigerung?

Wertsteigerung? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Corum Bubble Disconnected: Verkaufe ein seltenes und sehr gut erhaltenes Stück, meine Corum Bubble Disconnected, 47 mm, Digital, schwarzes PVD-Gehäuse in limitierter Auflage...
Sinn und Lufthansa...das passt //Sinn 144 GMT Lufthansa Cargo B747 Limited Edition 144.063: Moin liebe Uhrenfreunde, ich nutze diesen Sonntag um euch mein ganz besonderes Lieblingsstück vorzustellen. Als waschechter Frankfurter...
Omega Speedmaster Schumacher: Hallo zusammen, zu aller erst ich bin ziemlicher Newcomer was Uhren angeht. Ich habe mir gestern eine schöne gelbe Omega Speedmaster...
[Erledigt] Fieseler Storch Polarflug: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf steht meine Fieseler Storch Polarflug Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Norqain Adventure Sport Chrono NHLPA Limited Edition Full-Set: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch gerne meine Norqain Adventure Sport Chrono NHLPA Limited Edition anbieten. Die Uhr kriegt bei mir leider zu...
Oben