Wertstabilität? Rolex Cellini MP gegen IWC Da Vinci P.C.

Diskutiere Wertstabilität? Rolex Cellini MP gegen IWC Da Vinci P.C. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute da ich einige coole Dinge erreicht habe, mein 10 jähriges Dienstjubiläum, eine Beförderung, meinen Master Mace und unser Sohn später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolandR88

Themenstarter
Hallo Leute
da ich einige coole Dinge erreicht habe, mein 10 jähriges Dienstjubiläum, eine Beförderung, meinen Master Mace und unser Sohn später in diesem Jahr zur Welt kommen wird, möchte ich eine Geburtsjahr-Uhr kaufen - für mich - ihm aber dann irgendwann schenken.
Faktoren sind Komplikationen, Aussehen, Budget, Tragbarkeit, Größe und Wertstabilität.
Die Da Vinci Perpetual Calendar und die Rolex Cellini Moonphase liegen aktuell ganz Vorne. Leider ist mir klar, dass eine DJ41 oder Skydweller langfristig einen höheren Wiederverkaufswert bietet.
Was ist also isoliert auf Wertstabilität die bessere Wahl?
Das hässliche Entlein der wertstabilsten Marke Rolex Cellini Moonphase
oder eine schöne komplizierte IWC Da Vinci Perpetual Calender, die halt "nur eine IWC" (Frechheit, 1st World, Schämen ) ist.
Vielen Dank!

fuann

fuann

Du möchtest die Uhr für einen (oder mehrere) Meilenstein in deinem Leben kaufen.
Eine Uhr die nie verkauft wird, kann keinen Wert verlieren - oder denkst du schon vor dem Kauf an den Verkauf?
Finde deine Uhr fürs Leben und erfreue dich an ihr. Wen interessiert, was die anderen darüber denken?

olderich

olderich

Hallo

Seltsam, Uhrenkauf auf Wertstabilität zu reduzieren (rolex gefällt nich)
Ciao olderich

R

RolandR88

Themenstarter
Danke für die Antworten. Naja, mir gefallen die beiden Uhren eben in etwa gleich gut und dann spielt es für mich schon eine Rolle wenn zB die Rolex nach 5 Jahren in einem blöden Fall noch 10T wert wäre, die ICW aber vielleicht 15T - es gibt ja solche Tendenzen, grad wenn ich an eine Rolex GMT oder Sub. denke, die sehr wertstabil sind. /e: Reduzieren auf die Wertstabilität simmt nicht ganz, lieber olderich - aber die anderen Aspekte kann ich selbst beurteilen, kann euch schwer fragen was mir besser gefällt ^^

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Diskussionen um Wertentwicklungen usw. sind hier unerwünscht. Thread daher geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wertstabilität? Rolex Cellini MP gegen IWC Da Vinci P.C.

Wertstabilität? Rolex Cellini MP gegen IWC Da Vinci P.C. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Geplanter Uhrenkauf - Wertstabilität Tudor

Kaufberatung Geplanter Uhrenkauf - Wertstabilität Tudor: Hallo liebes Uhrenforum, als Gruppenmitglied, welches vielleicht den Altersdurchschnitt mit sanften 23 Jahren unterschreitet habe ich ein...
  • Kaufberatung Wertstabilität Grand Seiko GS

Kaufberatung Wertstabilität Grand Seiko GS: Ich sammle Uhren und nenne u.a. div. Rolex und Omega Modelle mein. Sie werden alle in Rotation getragen, einige wieder verkauft und neue kommen...
  • Wertstabilität Rolex Datejust II

Wertstabilität Rolex Datejust II: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich war heute bei meinem Konzi und hab mir einige neue Modelle angesehen. Wir kamen auch auf meine Datejust II...
  • Rolex und Wertstabilität - eine platzende Blase?

Rolex und Wertstabilität - eine platzende Blase?: Hallo liebes Forum! Das Thema wurde vermutlich schon mal diskutiert, aber ich habe nicht direkt etwas dazu gefunden. Rolex erhält die...
  • Tudor Hydronaut II/Wertstabilität/allgemeine Fragen dazu

Tudor Hydronaut II/Wertstabilität/allgemeine Fragen dazu: Hallo, Tudor ist, wie viele wissen, verwandt mit Rolex. Rolex natürlich der Inbegriff der Qualität und des Luxus (meint zumindest das "gemeine"...