Wertstabile Uhr bis 1500

Diskutiere Wertstabile Uhr bis 1500 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hey, zunächst einmal ich bin absoulter Neuling und habe nicht so viel Ahnung deswegen bitte nicht steinigen. Uhren interessieren mich schon immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulberger

Themenstarter
Hey, zunächst einmal ich bin absoulter Neuling und habe nicht so viel Ahnung deswegen bitte nicht steinigen. Uhren interessieren mich schon immer, aber jetzt habe ich den Entschluss gefasst eine etwas teurere Uhr zuzulegen. Wichtig wäre mir zum einen, dass sie maximal 1500 Euro kostet und möglichst wertstabil ist. Vom Design her finde ich die Maurice Lacroix Eliros Serie sehr ansprechend. wäre auch für einen gebraucht kauf offen aber worauf sollte man achten und macht man sowas überhaupt?

Vielen Dank schonmal

Corbit

Macht man was überhaupt? Gebraucht kaufen? Klar macht man das, wenn es einem nichts ausmacht, etwas zu kaufen, das andere schon getragen haben. Und das wäre dann auch deine einzige Chance, so etwas wie Wertstabilität zu erreichen in der Preisklasse. Mir ist keine Uhr für 1500 Euro UVP bekannt, mit der du mit Verlassen des Ladens nicht gleich 20-25 % "Verlust" gemacht hast. Das liegt aber nicht daran, dass diese Uhren in irgendeiner Form schlecht oder minderwertig wären.

Paulberger

Themenstarter
ok schade dachte ich mir aber schon, wie viel muss man denn für sowas ausgeben? Und wie sieht es aus wenn ich mir jetzt eine ML kaufen würde mit dem wiederverkauf aus? Ist der überhaupt möglich?

Aslan83

Wenn es um Wertstabilität geht, empfehle ich dir folgenden Artikel und folgende zwei Videos:

Uhren als Wertanlage: Von Rolex bis Patek Philippe | impulse

Die ganz kurze Zusammenfassung ist wie folgt: Für Wertstabilität muss man eine namhafte Marke nehmen. Dann muss man von dieser Marke ein "ikonisches" Modell nehmen. Und man darf grundsätzlich nicht neu kaufen; Ausnahme für den Neukauf wären Marken wie Rolex oder Patek Phillipe, aber die scheiden eh aus bei 1,5 TEUR.

jubifahrer

Moderator
Wertstabilität, Investment usw. ist was für Broker Foren.
Wir hier sind Uhrenliebhaber, lieben die Technik, das Design oder gar das Immage.

Weil solche Diskussionen hier nicht dazu passen, mache ich hier zu.

Außerdem verweise ich auf Forenregel 1.3 @Paulberger

1.3. Bitte achtet auf die richtige Rechtschreibung, Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen von längeren Texten erheblich.

LG jubifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wertstabile Uhr bis 1500

Wertstabile Uhr bis 1500 - Ähnliche Themen

Ikonische Uhr, aber mit niedrigen Revisionskosten?: Hallo zusammen, derzeit bin ich auf der Suche nach einer Luxusuhr, die einerseits ikonisch ist, aber andererseits niedrige Revisionskosten hat...
Kaufberatung Erste "vernünftige" Uhr <1500 Euro gesucht: Moin und einen super Tag wünsche ich Euch, ich hoffe ich breche nicht (wie ich das von mir gewohnt bin) gleich sämtliche Forenregeln mit diesem...
Kaufberatung Welche Uhr ist sinnvoll ?: Guten Tag, vor kurzer Zeit ist bei uns eingebrochen worden und dabei ist eine Menge von Gegenständen, die ich mit einem hohen persönlichen Wert...
Kaufberatung

Uhr bis 500 Euro

Kaufberatung Uhr bis 500 Euro: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Uhr für maximal 500 Euro. Mein Repertoire hält sich bisher in Grenzen. Neben ein paar...
Uhrenseminar für Einsteiger: Hallo zusammen, auch wenn ich mich schon immer für Uhren begeistern konnte, so habe ich doch erst seit ca. 1,5 Jahren meine erste mechanische Uhr...
Oben