Wertstabile Uhr bis 1500

Diskutiere Wertstabile Uhr bis 1500 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hey, zunächst einmal ich bin absoulter Neuling und habe nicht so viel Ahnung deswegen bitte nicht steinigen. Uhren interessieren mich schon immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulberger

Themenstarter
Hey, zunächst einmal ich bin absoulter Neuling und habe nicht so viel Ahnung deswegen bitte nicht steinigen. Uhren interessieren mich schon immer, aber jetzt habe ich den Entschluss gefasst eine etwas teurere Uhr zuzulegen. Wichtig wäre mir zum einen, dass sie maximal 1500 Euro kostet und möglichst wertstabil ist. Vom Design her finde ich die Maurice Lacroix Eliros Serie sehr ansprechend. wäre auch für einen gebraucht kauf offen aber worauf sollte man achten und macht man sowas überhaupt?

Vielen Dank schonmal

Corbit

Macht man was überhaupt? Gebraucht kaufen? Klar macht man das, wenn es einem nichts ausmacht, etwas zu kaufen, das andere schon getragen haben. Und das wäre dann auch deine einzige Chance, so etwas wie Wertstabilität zu erreichen in der Preisklasse. Mir ist keine Uhr für 1500 Euro UVP bekannt, mit der du mit Verlassen des Ladens nicht gleich 20-25 % "Verlust" gemacht hast. Das liegt aber nicht daran, dass diese Uhren in irgendeiner Form schlecht oder minderwertig wären.

Paulberger

Themenstarter
ok schade dachte ich mir aber schon, wie viel muss man denn für sowas ausgeben? Und wie sieht es aus wenn ich mir jetzt eine ML kaufen würde mit dem wiederverkauf aus? Ist der überhaupt möglich?

Aslan83

Wenn es um Wertstabilität geht, empfehle ich dir folgenden Artikel und folgende zwei Videos:

Uhren als Wertanlage: Von Rolex bis Patek Philippe | impulse