Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle)

Diskutiere Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Seit einiger Zeit möchte ich schon gerne wissen wie viel meine Longines Hour Angle noch wert ist.. Ich trage sie eigentlich kaum...
M

Mammut

Gast
Guten Abend,

Seit einiger Zeit möchte ich schon gerne wissen wie viel meine Longines Hour Angle noch wert ist.. Ich trage sie eigentlich kaum und ist somit im perfekten Zustand.. Es handelt sich um genau zu sein um die "Longines Hour Angle" designed by Lindbergh; 25 Jewels. Sie wurde im Jahr 1988 gekauft. Wie gesagt in perfektem Zustand (nur sehr kleine und feine Kratzer an der Rückseite der Uhr).

Leider konnte ich im Internet nicht viel über diese Uhr herausfinden; wäre sehr froh und dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Edit: Falls Fotos oder so der Uhr grbaucht werden kann ich gerne welche zur Verfügung stellen..

Holzmichel

Holzmichel

Hallo Mammut, Willkommen im Forum.

Hier mal ein Auszug aus dem Forumsgesetz:

§ 1 Fotos

(1) Der Besitz von Uhrenfotos verpflichtet zur Veröffentlichung. Sie sollen der Allgemeinheit dienen.
(2) Ein Beitrag ohne Fotos reduziert die Chance auf eine Antwort.
(3) Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

§ 1a wurde aufgehoben

M

Mammut

Gast
dann wollen wir uns mal ans "Gesetz" halten..

das erste gibt es hier in groß: klick

G

Geisterfahrer

Gast
Schöne Uhr!
Durchmesser?
Und was soll sie den bringen?

Geist der interessierte

M

Mammut

Gast
Der Durchmesser der gesamten Uhr liegt bei ca. 36,5mm. Was sie noch bringen soll hätte ich gerne von jemanden aus dem Forum der sich auskennt gewusst ;)

Holzmichel

Holzmichel

Was steht da innen auf dem Deckel :?:
Kannst du davon auch mal ein Bild machen und reinstellen :?:

M

Mammut

Gast
Holzmichel:

Longines Hour Angle Watch
Designed by Col. Charles A. Lindbergh

Stainless Steel Waterresistant
Swiss Made

(habe ein paar Zahlen die eingraviert waren gelöscht.. man weiß ja nie ;))

Ich glaube ich habe mich nicht so gut Ausgedrückt in Sachen Durchmesser und den anderen Angaben.. also nochmal:

Durchmesser ohne Krone: ca. 36,5mm
Durchmesser mit Krone: ca. 41mm
Echtheitszertifikat ist vorhanden
original Automatik Uhrwerk (25 Jewels)
alles was Gold ist dürfte 18k Gold sein
und zuletzt noch: verlängerung für Armband und Original EFC Longines Uhr-Box ist auch vorhanden^^

Axel66

Axel66

Aus dem Bauch heraus: behalte die Uhr, da Du wohl nicht mehr als 750 bis 1250 EUR, wenn überhaupt, dafür bekommst. (bitte zweierlei Bedenken: meine Aussage stützt sich nur auf meine eigene Erfahrung und Marktbeobachtung und wenn Du zwei Leute findest, die sich gegenseitig hochbieten sieht das schon wieder anders aus)

Gruß,

Axel

Thema:

Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle)

Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle) - Ähnliche Themen

• Wertschätzung und Marke dieser abgebildeten Uhr

Wertschätzung und Marke dieser abgebildeten Uhr: Hallo,Anja mein Name. Ich bin aus leider Verzweiflung diesem Forum beitreten, um rauszubekommen, was das für eine Marke an Uhr ist und ob diese...
  • Uhrenbestimmung Bestimmung und Wertschätzung alte Glashütte Uhren

Uhrenbestimmung Bestimmung und Wertschätzung alte Glashütte Uhren: Hallo zusammen, ich habe hier 2 Uhren und würde gern mal Wissen, was das für Uhren sind und wie viel die in etwa Wert sind. Ich habe selber...
  • Uhrenbestimmung Wertschätzung einer Seiko Uhr

Uhrenbestimmung Wertschätzung einer Seiko Uhr: Abend zusammen :D Da ich nicht gegen die Regeln verstoßen möchte formuliere ich meine Frage anders. Möchte gerne eine Seiko SQ 50 kaufen genau...
  • Wertschätzung!? Erbstück schweizer Damen Uhr "Cortesia"

Wertschätzung!? Erbstück schweizer Damen Uhr "Cortesia": Hallo Forum, ich habe von meiner Oma eine goldene Uhr geerbt, es ist die mir unbekannte Marke Cortesia es ist wohl eine Automatik da diese...