Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle)

Diskutiere Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, Seit einiger Zeit möchte ich schon gerne wissen wie viel meine Longines Hour Angle noch wert ist.. Ich trage sie eigentlich kaum...
M

Mammut

Gast
Guten Abend,

Seit einiger Zeit möchte ich schon gerne wissen wie viel meine Longines Hour Angle noch wert ist.. Ich trage sie eigentlich kaum und ist somit im perfekten Zustand.. Es handelt sich um genau zu sein um die "Longines Hour Angle" designed by Lindbergh; 25 Jewels. Sie wurde im Jahr 1988 gekauft. Wie gesagt in perfektem Zustand (nur sehr kleine und feine Kratzer an der Rückseite der Uhr).

Leider konnte ich im Internet nicht viel über diese Uhr herausfinden; wäre sehr froh und dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


MfG


Edit: Falls Fotos oder so der Uhr grbaucht werden kann ich gerne welche zur Verfügung stellen..
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hallo Mammut, Willkommen im Forum.

Hier mal ein Auszug aus dem Forumsgesetz:

§ 1 Fotos

(1) Der Besitz von Uhrenfotos verpflichtet zur Veröffentlichung. Sie sollen der Allgemeinheit dienen.
(2) Ein Beitrag ohne Fotos reduziert die Chance auf eine Antwort.
(3) Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

§ 1a wurde aufgehoben
 
M

Mammut

Gast
dann wollen wir uns mal ans "Gesetz" halten..


long1.jpg


long2.jpg


das erste gibt es hier in groß: klick
 
G

Geisterfahrer

Gast
Schöne Uhr!
Durchmesser?
Und was soll sie den bringen?

Geist der interessierte
 
M

Mammut

Gast
Der Durchmesser der gesamten Uhr liegt bei ca. 36,5mm. Was sie noch bringen soll hätte ich gerne von jemanden aus dem Forum der sich auskennt gewusst ;)
 
M

Mammut

Gast
Holzmichel:

Longines Hour Angle Watch
Designed by Col. Charles A. Lindbergh

Stainless Steel Waterresistant
Swiss Made

long3.jpg

(habe ein paar Zahlen die eingraviert waren gelöscht.. man weiß ja nie ;))



Ich glaube ich habe mich nicht so gut Ausgedrückt in Sachen Durchmesser und den anderen Angaben.. also nochmal:

Durchmesser ohne Krone: ca. 36,5mm
Durchmesser mit Krone: ca. 41mm
Echtheitszertifikat ist vorhanden
original Automatik Uhrwerk (25 Jewels)
alles was Gold ist dürfte 18k Gold sein
und zuletzt noch: verlängerung für Armband und Original EFC Longines Uhr-Box ist auch vorhanden^^
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Aus dem Bauch heraus: behalte die Uhr, da Du wohl nicht mehr als 750 bis 1250 EUR, wenn überhaupt, dafür bekommst. (bitte zweierlei Bedenken: meine Aussage stützt sich nur auf meine eigene Erfahrung und Marktbeobachtung und wenn Du zwei Leute findest, die sich gegenseitig hochbieten sieht das schon wieder anders aus)

Gruß,

Axel
 
Thema:

Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle)

Wertschätzung Uhr (Longines Hour Angle) - Ähnliche Themen

Longines - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine defekte Taschenuhr erworben und möchte Euch hier einen kleinen Reparaturbericht geben. Was war...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Vintage GMT "Olko Edition": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 39 Vintage GMT "Olko Edition" Ocean 39 Vintage GMT OLKO Das beliebte Sondermodell von...
[Erledigt] Vulcain 50s President‘ Collection Cricket President Alarm Limited France Edition Nr. 31/50 Ref. 160151.323 Full Set aus März 2015: Werte Uhrengemeinde Wie das Leben so spielt habe ich mich nun dazu entschlossen meine Sammlung, bis auf ganz wenige Stücke, aufzulösen. Über die...
Longines - Master Collection - L2.666.4.51.6: Hallo zusammen (-: ich möchte Euch gern meine neue Uhr vorstellen. Hauptintension ist, dass es keine Bilder davon im Internet zu finden gibt...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Oben