Wertschätzung!? Erbstück schweizer Damen Uhr "Cortesia"

Diskutiere Wertschätzung!? Erbstück schweizer Damen Uhr "Cortesia" im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Forum, ich habe von meiner Oma eine goldene Uhr geerbt, es ist die mir unbekannte Marke Cortesia es ist wohl eine Automatik da diese...
M

mClock

Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe von meiner Oma eine goldene Uhr geerbt, es ist die mir unbekannte Marke Cortesia es ist wohl eine Automatik da diese lostickt beim aufdrehen. Auf der Uhr gibt es keine Serien Nummer nur 585/000 was für komplett Gold steht. Die Uhr ist meiner Meinung nach komplett aus Gold.

Kann es sein das hier einige Schweizer rumlaufen und den Wert dieser Uhr für mich bestimmen könnten? wo kann ich so ein Schätzchen am besten verkaufen, denn ich persönlich habe dafür keine Verwendung. Bargeld wäre mir in diesem Fall lieber.

Die Uhr ist rechteckig, oben steht Cortesia unten steht SWISS MOVMT was wohl für Schweizer Uhrwerk steht.

Wenn ich in diesem Forum falsch sein sollte Bitte verschieben.

Ein Bild habe ich gemacht : http://www.abload.de/img/cortesianmz7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sylver

Sylver

Schmelzgold würde ich sowas nennen ,klinkt krass ist aber wohl so !

SpeedCat

SpeedCat

Ähm posste doch bitte mal ein Foto vom Werk.
Damit wird es wohl kaum getan sein, oder?!

Fotos von der kompletten Uhr samt aller Punzen wären da viel wichtiger. Bei den meisten alten Edelmetalluhren kann man nämlich nur noch den reinen Materialwert zugrunde legen, und den erkennt man nicht am Werk...

Schmelzgold würde ich sowas nennen ,klinkt krass ist aber wohl so !
Schmerzgold wäre es in diesem orthographischen Fall. Knopft fett, plenkt und vergisst Kommata.

Spindel

Spindel

Tut mir leid,aber sowas kann ich einfach nicht ab.Man bekommt von der Oma eine Uhr vererbt und hat nicht eiligeres zu tun als das Stück in Euros zu verwandeln.Es handelt sich doch hier um eine Erinnerung oder?
Oder glaubst du ,du bekommst dafür ein neues Auto?
Gruß Roland

M

mClock

Themenstarter
Du kennst doch gar nicht meine finanzielle Situation wie kannst du so anmaßend sein!?

Wenn ich nichts zu Fressen habe und für 50gramm 585 Gold a 18,75 Euro bekomme dann sind 937,50 Euro für mich ein Vermögen.

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
wenn die komplette Uhr 50g wiegt dürfte das Feingoldgewicht bei ca. 5g - 7g liegen.
Beim aktuellen Feingoldkurs von ca. 33 € bekommst Du dafür maximal 140 bis 200 Euronen.
Gruß Holger

Ps Wenn Du nichts zu Fressen hast solltest Du Deinen PC verkaufen und die Kosten für den Internetzugang in Lebensmittel investieren.

Dies ist ein Uhrenforum und kein Uhrenverschrottungsforum -
wir sind nicht anmaßend sondern Uhrenliebhaber.

M

mClock

Themenstarter
Nur zur Info falls jemand ein ähnliches Problem hat und durch die feindlichen Kommentare hier abgeschreckt wurde zu fragen es lohnt sich Goldhändler anzufahren, habe die drei besten in meiner Stadt ausgesucht (Test in der Bild Zeitung!), einer wollte mir doch glatt 450 Euro geben, die Uhr ging für 950,- Euro weg, hat sich also total rentiert! jedenfalls für mich :-) ganz wichtig nicht dem erst besten verkaufen!

Bevor ich meinen PC verkaufe werde ich Kriminell! Mein schöner Lian Li Custom Made für 1500,- Euro! Niemals! Das mit dem Fressen war nicht Bildlich zu nehmen...

uhrenbastler

uhrenbastler

Wieder eine Vintage weniger :-(

ulfmande

ulfmande

Bevor ich meinen PC verkaufe werde ich Kriminell! Mein schöner Lian Li Custom Made für 1500,- Euro! Niemals! Das mit dem Fressen war nicht Bildlich zu nehmen...
...wohl eher nicht "wörtlich". Hoffe Du gerätst nicht auf die schiefe Bahn, denn im Knast hilft Dir Dein heute toller, nach 1-2 Jahren veralteter Rechner auch nichts mehr.

Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Ja, genau, oder die Erde implodiert Morgen.
Wie seid Ihr denn drauf? Hier fragt jemand was und Ihr spaltet unwichtige Haare. Die Uhr gehört dem Fred-Starter und das ist alleine seine Sache, was er damit macht. Sicher ist das shice ne Uhr einzuschmelzen aber dann kauft sie ihm ab, wenn Euch die Erhaltung so am Herzen liegt und nörgelt hier nicht unwichtiges rum!

greetz

Paule

Paule

Och, klingt für mich nicht so dramatisch, wenn Uhrenliebhaber ob des Verkaufs einer Uhr aufschreien, zudem dem Starter sein "shice" Rechner wichtiger ist, der in 2 Jahren nur noch 25% vom Kaufwert hat, obwohl dringend Geld gebraucht wird. Zum Glück hilft die Bild und selbstverständlich kann jeder mit seinen Uhren/Rechnern/Autos anstellen, was beliebt.

Thema:

Wertschätzung!? Erbstück schweizer Damen Uhr "Cortesia"

Wertschätzung!? Erbstück schweizer Damen Uhr "Cortesia" - Ähnliche Themen

• Wertschätzung und Marke dieser abgebildeten Uhr

Wertschätzung und Marke dieser abgebildeten Uhr: Hallo,Anja mein Name. Ich bin aus leider Verzweiflung diesem Forum beitreten, um rauszubekommen, was das für eine Marke an Uhr ist und ob diese...
  • Uhrenbestimmung Bestimmung und Wertschätzung alte Glashütte Uhren

Uhrenbestimmung Bestimmung und Wertschätzung alte Glashütte Uhren: Hallo zusammen, ich habe hier 2 Uhren und würde gern mal Wissen, was das für Uhren sind und wie viel die in etwa Wert sind. Ich habe selber...
  • Uhrenbestimmung Modellbestimmung & Wertschätzung Cartier Damenuhr

Uhrenbestimmung Modellbestimmung & Wertschätzung Cartier Damenuhr: Servus zusammen, ich soll für einen Freund Modell und Wert der Uhren seiner Oma herausfinden. Leider finde ich jedoch nichts über diese Uhren...
  • Wertschätzung alte Jean Jacot Armbanduhr

Wertschätzung alte Jean Jacot Armbanduhr: Hallo Leuts, ich hab hier ein paar Bilder zu einer Uhr von Jean Jacot und vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der mir den Wert dieser...
  • Wertschätzung Junghans Mega 1 585er Gelbgold

Wertschätzung Junghans Mega 1 585er Gelbgold: Hallo zusammen, ich verbringe Ostern grade bei den Schwiegereltern. Dabei zeigte mir meine Schwiegermutter eine Junghans Mega 1. die ihr Vater...