Wertschätzung: 2 (alte) Uhren - Taschenuhr udn Armbanduhr

Diskutiere Wertschätzung: 2 (alte) Uhren - Taschenuhr udn Armbanduhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo erstmal, hab das Forum hier über Google gefunden und hätte da gleich ne Frage an euch. Und zwar habe ich heute beim Ausräumen zwei...
R

Rafi

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
1
Hallo erstmal,
hab das Forum hier über Google gefunden und hätte da gleich ne Frage an euch.

Und zwar habe ich heute beim Ausräumen zwei goldene Uhren gefunden welche schon so einige Jahre auf dem Buckel haben. Jedoch kann ich den Wert irgendwie nicht einschätzen.

Aber bevror ich hie rzu viel schreibe.. post eich erst einmal paar Bilder.

Uhr 1 : Taschenuhr










Auf dem Gehäuse der Uhr (von außen) steht wirklich garnix. Im inneren steht bei den Zeigern "Uhlmann" ... und darunter dann "Geneve". Ganz unten steht dann noch "Swiss Made"

Im Inneren ist die Aufschrift "17 jewels Swiss" auffindbar und im Deckel vom Urhwerk steht "Plaque G 10 .. und dahinter ist ne kleine Krone.

Du Uhr lässt sich sogar noch aufziehen udn sie tickt.





Uhr 2 - Armbanduhr






Vorne auf der Uhr steht "Beha"... und hinten drauf ist ein Dreick in dem folgendes von oben nach unten geschrieben steht.

56
14K
0.585

Ansonsten ist noch eine Numer auf der Uhr: 65005




Hat jemand vll ne Ahnung wi eviel die Teile wert sind ? Danke!
 
F

Franziskuss

Gast
Ich will ja nicht meckern, aber versuche mal, etwas
bessere Bilder ( vielleicht mit Stativ )
zu machen, denn so erkenne ich nichts :shock:
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Erstere Uhr ist zumindest irgendwas Modernes, das nach 1950 gebaut wurde, eher noch nach 1970.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch eine Stoßsicherung. Wird höchstens ganz dünn vergoldet sein.


Die Armbanduhr würd ich mal so auf die 30er/40er schätzen, bin mir da aber nicht ganz so sicher.

Denke nicht, daß Du für beide Uhren zusammen mehr als einen Fuffi bekommst.

Andreas
 
Thema:

Wertschätzung: 2 (alte) Uhren - Taschenuhr udn Armbanduhr

Wertschätzung: 2 (alte) Uhren - Taschenuhr udn Armbanduhr - Ähnliche Themen

  • Wertschätzung und Marke dieser abgebildeten Uhr

    Wertschätzung und Marke dieser abgebildeten Uhr: Hallo,Anja mein Name. Ich bin aus leider Verzweiflung diesem Forum beitreten, um rauszubekommen, was das für eine Marke an Uhr ist und ob diese...
  • Uhrenbestimmung Bestimmung und Wertschätzung alte Glashütte Uhren

    Uhrenbestimmung Bestimmung und Wertschätzung alte Glashütte Uhren: Hallo zusammen, ich habe hier 2 Uhren und würde gern mal Wissen, was das für Uhren sind und wie viel die in etwa Wert sind. Ich habe selber...
  • Uhrenbestimmung Modellbestimmung & Wertschätzung Cartier Damenuhr

    Uhrenbestimmung Modellbestimmung & Wertschätzung Cartier Damenuhr: Servus zusammen, ich soll für einen Freund Modell und Wert der Uhren seiner Oma herausfinden. Leider finde ich jedoch nichts über diese Uhren...
  • Wertschätzung alte Jean Jacot Armbanduhr

    Wertschätzung alte Jean Jacot Armbanduhr: Hallo Leuts, ich hab hier ein paar Bilder zu einer Uhr von Jean Jacot und vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der mir den Wert dieser...
  • Wertschätzung Junghans Mega 1 585er Gelbgold

    Wertschätzung Junghans Mega 1 585er Gelbgold: Hallo zusammen, ich verbringe Ostern grade bei den Schwiegereltern. Dabei zeigte mir meine Schwiegermutter eine Junghans Mega 1. die ihr Vater...
  • Ähnliche Themen

    Oben