Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw.

Diskutiere Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche ein alternatives bzw. hochwertigeres Metall-Armband für meine Seiko SUR307P1. Leider überzeugt das mitgelieferte Band gar...
  • Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw. Beitrag #1
conquestador

conquestador

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
1.316
Hallo,

ich suche ein alternatives bzw. hochwertigeres Metall-Armband für meine Seiko SUR307P1. Leider überzeugt das mitgelieferte Band gar nicht. Es ist zwar schön leicht und selbst ohne Feinverstellung passt es bei mir, aber qualitativ ist es halt alles andere als solide.

Weiss zufällig jemand mit welchen anderen Seiko Modellen, welche z. B. bei Uncle Seiko und Strapcode gelistet sind, die SUR-Serie von den Endlinks her kompatibel ist?

Oder vielleicht hat jemand ein anderes Band in der Bucht, bei Ali oder Dhgate usw. gefunden das zur SUR*** passt?

Lg
Conquestador
 
  • Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw. Beitrag #2
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2.549
Ort
Baden
Mit den Endlinks der SUR341P1 lässt sich ein Jubilee anbringen
 
  • Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw. Beitrag #3
conquestador

conquestador

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
1.316
Mit den Endlinks der SUR341P1 lässt sich ein Jubilee anbringen
Hi, danke für Deine Antwort!

Versteh ich das richtig? Ich brauche die Endlinks der SUR341? Oder meinst du damit dass die Endlinks der 307/309 etc. an ein Jubilee eventuell passen könnten? Wenn ja, welches Band wäre das? Danke dir!
 
  • Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw. Beitrag #4
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2.549
Ort
Baden
Ich brauche die Endlinks der SUR341?
Ja, passt aber nicht 100%, bisschen Spiel ist da.
Oder meinst du damit dass die Endlinks der 307/309 etc. an ein Jubilee eventuell passen könnten?
Nein, wäre viel zu breit
Wenn ja, welches Band wäre das? Danke dir!
Keine Ahnung. Geh zum örtlichen Seiko-Händler, frag ihn, ob er die Endlinks für das SUR341P1-Band kriegt, dann sollte er dir das ordern können. Habe anhand der Referenz auch Ersatzglieder für meine SUR309 bekommen.
 
  • Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw. Beitrag #5
conquestador

conquestador

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
1.316
Ah, verstehe! Supi, besten Dank für den Tipp!

Dann werde ich mal meinen Hersteller-autorisierten "Haus-Seiko-Dealer" fragen (eine Juw. Kraemer-Filiale bei uns in der Stadt), die sollten das eigentlich besorgen können! Falls nicht, dann gibt es noch einen "Premium-Partner" (lt. Seiko Webseite gerade gefunden 😆) keine 10 Minuten vom Kraemer...
 
Thema:

Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw.

Wertigeres Armband f. Seiko SUR307P1, SUR309P1, SUR311P1 usw. - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Metallarmband für Seiko SNKK87K1: Hallo Zusammen, Ich habe eine Seiko SNKK87K1, welche ich gerne trage. Das mitgelieferte Armband gefällt mir allerdings nicht, es wirkt...
[Erledigt] Strapcode Solid Oyster SKX007/009 Armband mit Seiko Schließe, neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein neues Strapcode Miltat Solid Oyster Armband. Rob von Monsterwatches hat auf meinen Wunsch eine original...
[Erledigt] Strapcode Miltat Seiko Marinemaster 300 SBDX001 SBDX017 etc. Angus-J Armband: Hallo, ich verkaufe ein Strapcode / Miltat Angus J Armband. Passend für Seiko Marinemaster 300 (z.B. SBDX001,012, 017, SLA021, SLA023 usw.)...
[Erledigt] Uncle Seiko "Razorwire" Armband für SKX013: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Uncle Seiko Razorwire Armband für die Seiko SKX013. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Stahlarmband für Vintage Diver Altanus Geneve Sea Queen im Squale Medium Gehäuse: Liebe Vintage-Fans, ich bin auf der Suche nach einem Edelstahl-Armband. Da ich bisher alle meine Uhren am Lederarmband getragen habe, kenne ich...
Oben