"Wertige" Festina Vintage?

Diskutiere "Wertige" Festina Vintage? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin MitforistInnen, ich bin großer Radsportfan und als solcher würde ich evtl. gern der sportlichen Vergangenheit von Festina Anerkennung zollen...
RIM

RIM

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Moin MitforistInnen,

ich bin großer Radsportfan und als solcher würde ich evtl. gern der sportlichen Vergangenheit von Festina Anerkennung zollen und meiner kleinen Kollektion eine solche hinzufügen.

Ich möchte aber gern etwas wertiges, was bei dieser Marke schon schwieriger wird und mich wohl in den Vintage-Bereich treibt.
Auch stehe ich mehr auf Automatik, als welche es die naheliegenden Chrono-Bike-Modelle wohl nicht gab.

Habt Ihr Tipps wonach ich die Augen offen halten könnte? Das ist nichts, dessen Anschaffung brennt, aber die üblichen Preowned-quellen scannen kann ja auch Spaß machen.

Vielen Dank im Voraus.
 
RIM

RIM

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Danke Dir. Ein 7750 ist schon mal ein guter Ansatz. So was in Stahl und insgesamt sportlicher/zeitloser käme in Betracht.
 
N

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
761
Mir persönlich gefällt diese Art sehr gut: :super:

1617447775902.jpeg


Festina Chronograph Automatic Cal 12 für 1.600 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Entspannte Ostern, Nikolaus
 
RIM

RIM

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
572
Ort
Rhein-Main
Ja, die sieht wirklich interessant aus. Aber der Preis scheint mir wenig reell? Ich kenne mich mit Vintage nicht aus, aber das hat die Zwiebel doch niemals neu gekostet. Und, Hey, das ist eine Festina, keine Nobelmarke. :hmm:
 
denokato

denokato

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
782
Ort
Hannover
Bei Vintage ist es manchmal ähnlich wie bei antiken Gemälden. Ein Gemälde kann für eine Person vollkommen wertlos sein, eine andere Person wiederum sucht genau so ein Bild, mit so einem Motiv und zahlt dafür Hunderte/Tausende. So kann es durchaus vorkommen, dass bei einem sehr seltenen Modell einer "Normalo-Marke" höhere Preise erzielt werden als bei einem "Allerwelt-Modell" einer vorgeblichen Edelmarke. Manchmal spekulieren Verkäufer auch darauf, dass genau dieses Modell bei einem Sammler in der Sammlung fehlt. Bei dem obigen Modell bin ich mir unsicher aber eventuell ist es selten und darauf wird dann spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Wertige" Festina Vintage?

"Wertige" Festina Vintage? - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Vintage-Uhren Newbie

Kaufberatung Vintage-Uhren Newbie: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und begrüße euch alle erst einmal recht herzlich. Seit kurzem hat sich bei mir die Uhrenliebe entfacht...
Grand Seiko SBGX071: Grand Seiko SBGX071 Stand: Januar 2021 Teil 1: Die Vorgeschichte Nach der Anschaffung einiger Toolwatches in den vergangenen beiden Jahren...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Oben