U
Uhren-Neuling
Gast
Zuerst einmal ein abendliches hallo an alle Forumsmitglieder
Ich habe beim googeln dieses Forum entdeckt und wäre dankbar für Eure Tips
Ich möchte mir einmal eine schöne Uhr leisten - so um die 1500 Euro. Derzeit bin ich zweckmäßigerweise mit einer Suunot T6 unterwegs, und möchte mir jetzt eine wirklich schicke Uhr zulegen...
Bei einem Uhrmacher in meiner Nähe habe ich momentan zwei (vier) Favoriten
Longines Master Collection L2.666.4.78.3 (Gangreserve)
Longines Master Collection L2.666.4.78.6 (Chronograph)
oder Nomos Tangente Datum oder
Nomos Tangomat Datum
Für mich repräsentiert die Longines eher Sportlichkeit, die Nomos eher elegante "Schlichtheit" - das muss ich einfach entscheiden, klar.
Dankbar wäre ich über Eure Einschätzung in Hinblick auf Werthaltigkeit der verschiedenen Uhren, auf deren Haltbarkeit bzw. Pflegeleichtigkeit und sonstige relevante Hinweise zu meiner Kaufentscheidung.
Liebe Grüße aus Wien
Alexander
Ich habe beim googeln dieses Forum entdeckt und wäre dankbar für Eure Tips
Ich möchte mir einmal eine schöne Uhr leisten - so um die 1500 Euro. Derzeit bin ich zweckmäßigerweise mit einer Suunot T6 unterwegs, und möchte mir jetzt eine wirklich schicke Uhr zulegen...
Bei einem Uhrmacher in meiner Nähe habe ich momentan zwei (vier) Favoriten
Longines Master Collection L2.666.4.78.3 (Gangreserve)
Longines Master Collection L2.666.4.78.6 (Chronograph)
oder Nomos Tangente Datum oder
Nomos Tangomat Datum
Für mich repräsentiert die Longines eher Sportlichkeit, die Nomos eher elegante "Schlichtheit" - das muss ich einfach entscheiden, klar.
Dankbar wäre ich über Eure Einschätzung in Hinblick auf Werthaltigkeit der verschiedenen Uhren, auf deren Haltbarkeit bzw. Pflegeleichtigkeit und sonstige relevante Hinweise zu meiner Kaufentscheidung.
Liebe Grüße aus Wien
Alexander