Uhrenbestimmung Wertermittlung einer Wanduhr

Diskutiere Wertermittlung einer Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe eine Wanduhr als Erbstück erhalten. Sie wurde wahrscheinlich Mitte der 1930er Jahre als Unikat auf Vorschlag eines Mannes für seine Frau...
S

Schimmelreiter

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1
Ich habe eine Wanduhr als Erbstück erhalten. Sie wurde wahrscheinlich Mitte der 1930er Jahre als Unikat auf Vorschlag eines Mannes für seine Frau als Geschenk anlässlich eines Jubiläums gefertigt. Einzelheiten lassen sich leider nicht mehr herausfinden. Die Abmessungen: Höhe ca.80 cm, Breite ca. 35 cm, Tiefe ca. 17 cm.
Auf dem Zifferblatt steht der Name "BELL". Die Uhr mit Handaufzug funktioniert einwandfrei. Jede volle Stunde schlägt sie die entsprechende Anzahl Doppelschläge,
um Halb ertönt jedesmal nur ein Doppelschlag. Was mag diese Uhr heute wohl Wert sein?
 

Anhänge

luis960

luis960

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
237
Ort
nördl. der Elbe
Schimmelreiter,

erst einmal herzlich willkommen im club.
wertermittlungen sind immer recht subjektiv.
der preis dürfe von ca. 150,- bis 250, € liegen ggf. auch höher, wenn sich ein käufer findet, der sie unbedingt haben möchte.
nutze doch einfach mal die bucht und beobachte den markt ein wenig, dann bekommst Du ein recht gutes gefühl für den möglichen preis.
der preis richtet sich natürlich auch nach dem zeitpunkt und umfang der letzten revision.

gruß aus hh

Luis
 
Thema:

Wertermittlung einer Wanduhr

Wertermittlung einer Wanduhr - Ähnliche Themen

  • Seriöse Wertermittlung bei TU-"Altmetall" wie (und v.a. forumskonform)?

    Seriöse Wertermittlung bei TU-"Altmetall" wie (und v.a. forumskonform)?: Wespennest-Frage, ich weiß. Nachdem im Forum Wertanfragen jeder Art unerwünscht sind, wüßte ich gerne, wie man am besten insbesondere bei alten...
  • Kaufberatung IWC da Vinci SL - Hilfe bei einer Wertermittlung

    Kaufberatung IWC da Vinci SL - Hilfe bei einer Wertermittlung: Liebe Forianer, aus einem Nachlass wurde mir eine alte IWC da Vinci SL mit Quarzwerk (aus den späten 60er Jahren) angeboten. Diese Uhr gefällt...
  • Omega Seamaster Cosmic 2000 - Hilfe bei Wertermittlung

    Omega Seamaster Cosmic 2000 - Hilfe bei Wertermittlung: O.g. Uhr soll verkauft werden, die Preisunterschiede bei diesem Modell scheinen von 50 - 1000€ extrem zu schwanken. Da ich mich mit diesen Uhren...
  • Wertermittlung einer Uhr

    Wertermittlung einer Uhr: Hallo Uhren-Fans Ich habe eine Frage bezüglich der Forenregel 2.5. Hier sind Wertermittlungen als "unerwünscht" bezeichnet. Warum...
  • Uhrenbestimmung Wertermittlung einer fast 100 Jahre alten Wanduhr.

    Uhrenbestimmung Wertermittlung einer fast 100 Jahre alten Wanduhr.: Hallo Leute, ich habe eine Uhr bei meinem Opa gefunden. Vorne und hinten Glas mit Handaufzug. Aufschrift: Kunst und Industrie Ausstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben