Werterhalt Hamilton Khaki Twilight

Diskutiere Werterhalt Hamilton Khaki Twilight im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin vor ein paar Tagen auf die oben genannte Uhr aufmerksam geworden. Nach meinen Recherchen scheint das Modell ja schon ausverkauft...
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf die oben genannte Uhr aufmerksam geworden. Nach meinen Recherchen scheint das Modell ja schon ausverkauft zu sein und ist wohl auch nicht "günstig" neu zu bekommen (550€ neu war wohl das beste Angebot, welches bei Erscheinen der Uhr anscheinend auch gültig war).
Mich würde interessieren, ob Leute hier aus eigener Erfahrung mit Hamilton Uhren sagen können, ob diese wertbeständig sind, vielleicht sogar an Wert zunehmen (wenn bereits vergriffen) oder es irgendwann einen Einbruch gibt.
Hoffe ich schreibe hier nichts Falsches mit meinen „Investitionsvorstellungen“ und man kann mir helfen. 

jsimonis

jsimonis

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen auf die oben genannte Uhr aufmerksam geworden. Nach meinen Recherchen scheint das Modell ja schon ausverkauft zu sein und ist wohl auch nicht "günstig" neu zu bekommen (550€ neu war wohl das beste Angebot, welches bei Erscheinen der Uhr anscheinend auch gültig war).
Mich würde interessieren, ob Leute hier aus eigener Erfahrung mit Hamilton Uhren sagen können, ob diese wertbeständig sind, vielleicht sogar an Wert zunehmen (wenn bereits vergriffen) oder es irgendwann einen Einbruch gibt.
Hoffe ich schreibe hier nichts Falsches mit meinen „Investitionsvorstellungen“ und man kann mir helfen. 
Nein, "wertbeständig" sind die eher nicht. Aber "wertbeständig" im monetären Sinne sind eigentlich nur Rx und PP und auch nur, wenn man sie unter Listenpreis kaufen kann und gut pflegt und wenig trägt ;-)
Aber es sind keine "schlechten" Uhren. Sie gehören bei der Swatch Group zum mittleren Segment wie Tissot oder Mido, und sind tendenziell in der Bucht etc auch so ähnlich bewertet.

Freundliche Grüße
Jürgen

Cookie

Cookie

Moin,

zum investieren ist die Uhr wohl eher nix...

...klasse finde ich sie trotzdem. :super:

Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie zum dem Kurs sofort nehmen...;-)

Grüße,

Marcus

P.S.: Grüße von meiner...

Hamilton Twilight (08)a_resize.jpg

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Wenn man Uhren nur wegen dem Werterhalt kauft sollte man sich auf Rolex konzentrieren. Die meisten anderen Marken verlieren deutlich. Viele schnell 50% vom LP.

LG

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Schon mal danke für die Antworten!
Mir geht es eigentlich nicht um Investition, würde die Uhr auch nehmen, weil sie mir gefällt. Das war eher so eine Frage, die mir im Kopf umher schwirrte.

@Cookie: Also höre ich daraus, dass du mit der Uhr zufrieden bist? ;-)

Kann mir ansonsten noch jemand eine ähnliche Uhr empfehlen, die ca. im gleichen Preissegment liegt?

Omania

Omania

Uhren sind generell ein schönes Hobby, aber eine schlechte Wertanlage! Außerdem in Notzeiten auch eher schlecht zu tauschen, weil z. B. nicht beliebig teilbar.

Die Marken die man als wertbeständig ansieht wurden bereits genannt. Ich denke, Omega kann man hier auch noch nennen. Für alles andere ist "wertbeständig" einfach das falsche Wort.

Grüße! Stefan

Uhrbene

Uhrbene

Wenn man Uhren nur wegen dem Werterhalt kauft sollte man sich auf Rolex konzentrieren. Die meisten anderen Marken verlieren deutlich. Viele schnell 50% vom LP.

LG
Wertbeständig sind z.Zt (!) nur einige ausgesuchte Modelle (!) von Rolex, AP und PP. Das kann sich aber jederzeit ändern.

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Sorry fürs OT: Aber wenn ich mich erinnere was die Rolex Modelle vor 10 Jahren 2nd Hand gekostet haben und was nun dafür, ebenfalls 2nd Hand, aufgerufen wird hätte ich mit jeder Uhr verdient die ich angesehen habe. Nenn mir mal bitte eine die im Preis fällt.

Uhrbene

Uhrbene

Na gut, dann in dem Sinne sind sie wohl wertbeständig (Inflation außen vor). Da habe ich auch eine Blancpain, für die das zutrifft.

Und Du hast recht, das war wohl auch gemeint. Ich habe zu sehr auf "Wertsteigerung "abgehoben.

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Vielleicht hat noch jemand optische Alternativen zu den beiden Hamiltons, um wieder von der Rolex weg zu kommen? :-P

Thema:

Werterhalt Hamilton Khaki Twilight

Werterhalt Hamilton Khaki Twilight - Ähnliche Themen

• Von Werterhalt, Kellnern und Co: Eine augenzwinkernde Vorstellung der Pepsi

Von Werterhalt, Kellnern und Co: Eine augenzwinkernde Vorstellung der Pepsi: Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit eine Uhr vorzustellen. Ich lese hier gerne in dieser Rubrik und erfreue mich an den vorgestellten...
  • Kaufberatung Welche Uhr hat den besten Werterhalt- suche Wertstabile Uhr

Kaufberatung Welche Uhr hat den besten Werterhalt- suche Wertstabile Uhr: Suche eine neue oder gebrauchte Uhr bis 7.000€, sollte bei gleichem pflegezustand in etwa Wertstabil bleiben. Also meine Ansprüche an die Uhr...
  • Ist Werterhalt ein primäres Motiv für den Uhrenkauf?

Ist Werterhalt ein primäres Motiv für den Uhrenkauf?: Liebe Uhren-Liebhaber, liebe Uhren-Sammler, liebe Uhren-Interessierte, jeder Mensch hat andere Motive, weshalb ihn Uhren begeistern und weshalb...
  • Beratung Diver (gebraucht) mit „Werterhaltung“

Beratung Diver (gebraucht) mit „Werterhaltung“: Hallo, ich habe mich jetzt einige Zeit durch das Forum gelesen und möchte jetzt meinen ersten Beitrag schreiben. Ich suche die...
  • Kaufberatung Rolex Datejust 41; Tabuthema Werterhalt

Kaufberatung Rolex Datejust 41; Tabuthema Werterhalt: Guten Tag! Ich beschäftige mich seit drei Jahren mit dem Thema Uhren und stehe nun kurz vor einem Kauf. Das Modell meiner Träume ist die Rolex DJ...