Werterhalt bei IWC

Diskutiere Werterhalt bei IWC im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Experten, ich bin ja ziemlich neu hier im Forum. Wer kann mir ne Auskunft geben - Habe mir überlegt, statt der Baume&Mercier Classima...
  • Werterhalt bei IWC Beitrag #1
S

stefano

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Liebe Experten, ich bin ja ziemlich neu hier im Forum.
Wer kann mir ne Auskunft geben -
Habe mir überlegt, statt der Baume&Mercier Classima doch auf ne
IWC Portugieser umzusteigen. Muss allerdings ne ganze Menge ausgeben.
Vielleicht gebraucht, mal sehen.
Meine Frage, kann man bei IWC erwarten, dass man das Geld, das man ausgibt, nach ein paar Jahren wiederkriegt, im Sinne einer Wertsteigerung? Oder ist es naiv, das anzunehmen?
Verlieren alle Uhren an Wert? Hängt das von den Gebrauchsspuren ab?
Danke für eure Meinungen- Grüße Stefan
 
  • Werterhalt bei IWC Beitrag #2
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
N Abend,

in Uhren zu "investieren" ist m.E. keine gute Idee.
Oder, um es mal anders zu sagen, da kann man sein Geld auch besser anlegen.
Natürlich ist der Wertverlust bei hochwertigen Uhren nicht so schlimm, aber als Wertanlage taugen sie auch nicht..
 
  • Werterhalt bei IWC Beitrag #3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo,

ja, Holger hat Recht. Vor allem kann man die Entwicklung kaum vorhersagen.

Gruß, eastwest
 
Thema:

Werterhalt bei IWC

Oben