Wertentwicklung von Sondereditionen

Diskutiere Wertentwicklung von Sondereditionen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und habe eine ziemlich konkrete Frage: Wie verhält es sich mit der Wertstabilität von...
D

Dende74

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Thema und habe eine ziemlich konkrete Frage:
Wie verhält es sich mit der Wertstabilität von Sondereditionen?
Ich denke da konkret an die drei folgenden Modelle:

SWISS Breitling
NAVITIMER 1 B01 CHRONOGRAPH 43 SWISSAIR EDITION | Neuigkeiten | Breitling

Ich habe die Möglichkeit die Uhren relativ günstig zu kaufen. Verlieren solche Sondereditionen schneller im Wert?
Oder sind sie vielleicht sogar tendenziell wertstabiler?

Vielen Dank im Voraus

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ist ja keine konkrete Wertanfrage. Die Wertentwicklung weiß eh niemand, wird bei Breitling aber nicht überragend sein. Der Gewinn liegt im EInkauf.

olderich

olderich

Hallo

kaufen was gefällt, was nutzt eine Uhr, die wertstabil ist, wenn sie nicht gefällt?
Breitling ist eher eine Marke für Liebhaber und stösst nmM nicht so auf breites Interesse. Also ist die Zahl der potenziellen Interessenten schon mal nicht sehr hoch.
ciao olderich
(was ich nicht vergessen kann: Breitling leistet sich eine Formationsflugstaffel, die zahlt der Käufer mit und entsprechend schlecht sind die Wiederverkaufspreise)

neset530d

neset530d

Mal ehrlich, ein Navitimer im Rallyanzug, kein Wunder mit viel Rabatt:lol:

volkerjoschi

volkerjoschi

So langsam schnalle ich hier den Sinn der Forenregel nicht mehr.
Die genannten Parameter sind Wertstabilität, günstig kaufen und Wertverlust.
Ich muß wohl in der Schule nicht aufgepasst haben.
Wenn es für euch ok ist, das hier nur noch Wissen abgegriffen wird, viel Spaß.
Jeden Tag das Gleiche, danach hört man nix mehr.
Ich schwöre, ab sofort halte ich diesbezüglich die Füße still.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille