Wertentwicklung von Sondereditionen

Diskutiere Wertentwicklung von Sondereditionen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und habe eine ziemlich konkrete Frage: Wie verhält es sich mit der Wertstabilität von...
D

Dende74

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Thema und habe eine ziemlich konkrete Frage:
Wie verhält es sich mit der Wertstabilität von Sondereditionen?
Ich denke da konkret an die drei folgenden Modelle:

SWISS Breitling
NAVITIMER 1 B01 CHRONOGRAPH 43 SWISSAIR EDITION | Neuigkeiten | Breitling

Ich habe die Möglichkeit die Uhren relativ günstig zu kaufen. Verlieren solche Sondereditionen schneller im Wert?
Oder sind sie vielleicht sogar tendenziell wertstabiler?

Vielen Dank im Voraus

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ist ja keine konkrete Wertanfrage. Die Wertentwicklung weiß eh niemand, wird bei Breitling aber nicht überragend sein. Der Gewinn liegt im EInkauf.

olderich

olderich

Hallo

kaufen was gefällt, was nutzt eine Uhr, die wertstabil ist, wenn sie nicht gefällt?
Breitling ist eher eine Marke für Liebhaber und stösst nmM nicht so auf breites Interesse. Also ist die Zahl der potenziellen Interessenten schon mal nicht sehr hoch.
ciao olderich
(was ich nicht vergessen kann: Breitling leistet sich eine Formationsflugstaffel, die zahlt der Käufer mit und entsprechend schlecht sind die Wiederverkaufspreise)

neset530d

neset530d

Mal ehrlich, ein Navitimer im Rallyanzug, kein Wunder mit viel Rabatt:lol:

volkerjoschi

volkerjoschi

So langsam schnalle ich hier den Sinn der Forenregel nicht mehr.
Die genannten Parameter sind Wertstabilität, günstig kaufen und Wertverlust.
Ich muß wohl in der Schule nicht aufgepasst haben.
Wenn es für euch ok ist, das hier nur noch Wissen abgegriffen wird, viel Spaß.
Jeden Tag das Gleiche, danach hört man nix mehr.
Ich schwöre, ab sofort halte ich diesbezüglich die Füße still.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille

Themenbezogene Sondereditionen sprechen natürlich noch weitere Sammlerkreise an, bei der SwissAir-Edition zum Beispiel auch solche, die sich für Flugzeuge, nicht aber unbedingt für Uhren interessieren.

T

TaifunDB

Ich würde einfach mal Sondereditionen bei C24 suchen und vergleichen. Fertig. Mag Zeit kosten, ist aber sehr konkret.

Der Thread hat mein Wissen vergrößert. Breitling hat eine Fliegerstaffel, und die Flieger könnte man sogar bewaffnen. Irgendwie cool.

F

f1Nal

So langsam schnallen ich hier den Sinn der Forenregel nicht mehr.
Die genannten Parameter sind Wertstabilität, günstig kaufen und Wertverlust.
Ich muß wohl in der Schule nicht aufgepasst haben.
Wenn es für euch ok ist, das hier nur noch Wissen abgegriffen wird, viel Spaß.
Jeden Tag das Gleiche, danach hört man nix mehr.
Ich schwöre, ab sofort halte ich diesbezüglich die Füße still.
@neset530d würde sich die Hände reiben :D

olderich

olderich

Hallo,

also ich bin reiner Amateur und man muß meine Ansichten zu Uhren mit Vorsicht betrachten. Beratung für Profis kann ich nicht bieten.
ciao olderich

Constellation

Constellation

Mal die wichtigsten Passagen genommen:

Ich habe die Möglichkeit die Uhren relativ günstig zu kaufen.
>>> schön für Dich!

Verlieren solche Sondereditionen schneller im Wert?
>>> die einen sagen so, die anderen sagen so

Oder sind sie vielleicht sogar tendenziell wertstabiler?
>>> die einen sagen so, die anderen sagen so

Vielen Dank im Voraus
>>> Gern geschehen!

Constellation

Constellation

Fragen wir Maren Gilzer mal nach ein paar Buchstaben?!?;-):D.

Wieviele Vokale?

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich habe viele Breitling/Omega/suchdirwasaus-Sondereditionen gesehen und der Wunsch nach Wertsteigerung lag meist im Auge des Besitzers/Verkäufers.

T

TaifunDB

Bei Sondereditionen ist wichtig, dass sie wirklich auf eine sehr kleine Anzahl reduziert sind. Und 1000 ist nicht sehr klein, sondern groß.

50 wäre eine sinnvolle Größe um Wertstabilität zu haben. Ansonsten ist eine LE einfach nur eine Variante, welche neu meistens mehr Geld kostet und später weniger Interessenten hat.

wolke

wolke

Niedrige Auflag ist aber auch keine Garantie. Ich habe eine aktuelle LE von 82 Stück von einem Schweizer Hersteller mit einem guten Namen - das Teil interessiert keine Sau.

Grand Seiko bringt in Japan ständig irgendwelche Kleinstauflagen von 30 bis 200 Stück. Eine der wertstabilsten GS ist aber die SnowFlake, unlimitiert.

Thema:

Wertentwicklung von Sondereditionen

Wertentwicklung von Sondereditionen - Ähnliche Themen

• Vostok Amphibia Sonderedition

Vostok Amphibia Sonderedition: Wir haben ja vor ein paar Wochen über das Thema "Urlaubsuhr" geredet. Natürlich war ich Anfang Juli auch auf der Suche nach einer passenden Uhr...
  • Squale: Sonderedition 60 Jahre

Squale: Sonderedition 60 Jahre: Die italienisch-schweizerische Marke feiert Geburtstag, u.a. mit einer auf 150 Stück limitierten, sehr freien Neu-Interpretation eines alten...
  • Luxusuhren Wertentwicklung

Luxusuhren Wertentwicklung: Ich schmeiß es mal in den Raum und warte ab was passiert :klatsch: Das Wort R***x lass ich mal weg, bin zufällig auf diese Seite gestossen und...
  • Ist es ein Zeichen von Wertentwicklung bei der Maurice Lacroix Miros Diver Edition?

Ist es ein Zeichen von Wertentwicklung bei der Maurice Lacroix Miros Diver Edition?: Hallo, die Uhr sollte mal knapp 1400 € kosten. www.mauricelacroix.de/news/pdf/MirosDiver_ProdSteckbrief.pdf Wenn ich das zusammenfasse, was...
  • Wertentwicklung bei Uhren (speziell Omega)

Wertentwicklung bei Uhren (speziell Omega): So Leute, aufgrund der vielen kleineren Diskussionen am Rande, die sich um dieses Thema gedreht haben, habe ich beschlossen einen eigenen...