Wertbestimmung einer ca.165 Jahre alten Schwarzwälder Kuckucksuhr

Diskutiere Wertbestimmung einer ca.165 Jahre alten Schwarzwälder Kuckucksuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde, Ich wende mich an Euch, da ich diese Neu überarbeitete (Technisch, Optisch hat sie die Patina behalten) Kuckuksuhr...
G

Großfamilie

Guest
Hallo Uhrengemeinde,

Ich wende mich an Euch, da ich diese Neu überarbeitete (Technisch, Optisch hat sie die Patina behalten) Kuckuksuhr Verkaufen will.....

Da ich im Netz so ziemlich-gar nichts über die Wertbestimmung einer solchen Uhr gefunden habe, hoffe ich auf Eure Hilfe...

Ich hätte mir einen Verkaufspreis von ca. 350-450 Euro gedacht, bevor ich dieses schöne Stück im MP anbiete, wollte ich noch eine kleine Wertschätzung von Euch....

Da ich davon ausgehe dass ihr bestimmt bescheid wisst...:-)

Zur Uhr selbst, es ist eine Orig. Schwarzwälder Kuckuksuhr mit Ledernen Blasebalg, also einen Authentischen, tiefen Kuckuksklang......

Das Werk wurde vollkommen Revidiert.....

Tja, bin am Ende der Auflistung meines Wissens über die Uhr....

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr anhand der Bilder etwas erzählen könnt....

Ich Danke Euch herzlich, Michael

PS. weiter Detailfotos mache ich gerne...:-)

Anhänge

U

Uhrmacher11

Ist irgendwo auf der Uhr ein Herstellerzeichen oder Aufkleber oder Sonstiges zu sehen ?
Am Besten mal bei ebay nach Ähnlichen Uhren suchen, und dort nach dem Preis sehen, warum
kannst du das Alter eigentlich so genau angeben ?
Also die 450 € sollten das Mindeste sein, wenn man bei ebay schon solche Angebote sieht: Antike Kuckucksuhr (ca. 130 jahre alt) bei eBay.de: Uhren (endet 12.01.11 18:21:29 MEZ) , die eigentlich wesentlich weniger wert sind.

G

Großfamilie

Guest
Herzlichen Dank Uhrmacher11

Also, die Uhr ist von einem mir Verwandten Uhrmacher, der auch mit Antiken Uhren handelt, er bestimmte die Uhr auf 165
Jahre.
Er meint auch dass sie einiges Wert wäre, jedoch möchte ich die vorab, bevor ich sie zum Kauf anbiete abklären....

Ich meinte, dass der Wert bei 450 Euro ganz OK sind....

Wenn man mehr bekommt, freue ich mich natürlich.....

Ich warte noch ob Uhrenkenner diese Uhr genauer Bewerten können, dann geht sie ab zum MP.
(sofern dort solche Uhren angeboten werden dürfen...)

Ach, sorry, auf deine Frage, nö, keine weiteren Labels......oder sonstiges.....

Danke, Michael

Thema:

Wertbestimmung einer ca.165 Jahre alten Schwarzwälder Kuckucksuhr

Wertbestimmung einer ca.165 Jahre alten Schwarzwälder Kuckucksuhr - Ähnliche Themen

• Wertbestimmung seltene Breitling Navitimer

Wertbestimmung seltene Breitling Navitimer: Wie aus dem Betreff zu entnehmen ist würde es mich interessieren welchen Wert folgende Breitling hat...
  • Uhrenbestimmung Breitling Cadette Wertbestimmung

Uhrenbestimmung Breitling Cadette Wertbestimmung: Hallo, da ich mich in dieser Materie null auskenne und ich mich bislang eher mit modernen Automatikuhren im Preissegment unter 1000 Euro...
  • Uhrenbenennung Wertbestimmung

Uhrenbenennung Wertbestimmung: *dritter Versuch* Hallo zusammen, Ich habe eine Chopard Genéve Taschenuhr/Frackuhr mit dazugehoeriger Kette. Leider haben meine Recherchen...
  • Kaufberatung Breitling Chrono-Matic 2110-15 Hilfe bei der Wertbestimmung

Kaufberatung Breitling Chrono-Matic 2110-15 Hilfe bei der Wertbestimmung: Hallo ins Forum, Ich kann diese Uhr vom Erstbesitzer kaufen. Ihm wurde sie vor rund 35 Jahren zum Geburtstag geschenkt, Papiere, Box, Historie...
  • Uhrenbestimmung Omega Uhren und Wertbestimmung

Uhrenbestimmung Omega Uhren und Wertbestimmung: Hallo zusammen, seit langem habe ich eine Omega Uhr die ich aufgrund Ihres Vintage-Looks fast nie trage. Gerne würde ich wissen um was für...