Wert Von Uhr?

Diskutiere Wert Von Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich weiss nicht genau ob das hier rein gehört, aber ich würde gerne mal ehrfahren ob ihr wisst was meine uhr wert ist die ich von meinem opa vor...
W

Wodnik

Guest
Ich weiss nicht genau ob das hier rein gehört, aber ich würde gerne mal ehrfahren ob ihr wisst was meine uhr wert ist die ich von meinem opa vor langer langer zeit geschenkt bekommen habe bevor er gestorben ist.

ich habe eine Roberta 17 jewels ( männer armbanduhr). in goldener opik vielleicht vergoldet. hinen der deckel ist silber darauf ist eingraviert STAINLESS STEEL BACK

Sie läuft ohne batterien denn mann muss sie aufziehen. auf dem zifferblatt geht dann nur noch Germany also lässt darauf schliesen das die in deutschland gefertig ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. aber keine angst verkaufen werde ich sie niemals das ist ein familien andenken

H

HolgerS

Hallo Wodnik,

ohne die Uhr genau zu kennen, meine Einschätzung: Die Uhr stammt von einer der unzähligen Marken aus den (geschätzt) 60er Jahren, die es schon lange nicht mehr gibt, und würde bei Ebay je nach Interesse der Leute irgendwas zwischen 5-50 Euro bringen.
Also lieber behalten und ab und zu tragen. :wink:

K

kuddel

Hallo Wodnik,
da hast Du ein sehr schönes Stück Zeitgeschichte. Vom alter würde ich die Uhr wegen der Gehäuseform die sich "Podium" nennt in die späten 60er und die 70er Jahre datieren. Die Uhr stammt noch aus der Zeit als es für kleines Geld zuverlässige alltags Uhren mit mechanischen Werken gab.
Das Gehäuse ist vermutlich aus Messing mit einer dünnen Vergoldung. Zu dem Werk kann Dir warscheinlich ein Uhrmacher mehr sagen, der mal den Boden öffnet. Ich tippe aber mal auf ein Werk der Firma FHF, die waren in diesem Preissgement, damals Markführer und haben in Millionenstückzahlen Werke produziert.
Das Germany auf dem Zifferblatt bezieht sich deshalb auf den Hersteller Roberta.
Leider haben diese Uhren auch in einem sehr guten Zustand wie Du sie hast nur einen Liebhaberwert.
Ich würde aber mal ein neues Armband montieren und das Uhrwerk revidieren lassen.

W

Wodnik

Guest
ja danke für dein kleinen part kuddel.
du hast mir weitergeholfen, aber auch wenn es nur einen Liebhaberwert gibt ich würde sie nie verkaufen ist wie gesagt von meinem verstorbenem opa. aber trozdem danke !

Thema:

Wert Von Uhr?

Wert Von Uhr? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren

Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren: Hallo ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin. Ich muß mich leider von ein paar Erbstücken trennen, weiß aber bezüglich Beschreibung...
  • Sind Luminox Uhren ihr Geld wert?!

Sind Luminox Uhren ihr Geld wert?!: Guten Morgen liebe Uhrengemeinde... Ich überlege, mir eine schwarze Uhr zuzulegen?! Dabei bin ich über die u.a. Luminox „gestolpert“ EUR 450,00...
  • Hilton Uhren – einmal mit inneren, einmal mit äußeren Werten

Hilton Uhren – einmal mit inneren, einmal mit äußeren Werten: Teil 1 Nachdem ich das Werk zum ersten Mal gesehen hatte, wollte ich unbedingt eine mit diesem Werk ausgestattete Uhr haben. Da war es mir erst...
  • Zodiac Astrographic 2000 - ist die Uhr das Geld wert?

Zodiac Astrographic 2000 - ist die Uhr das Geld wert?: Hallo, Ich habe diese Uhr schon seit Jahren in Beobachtung und wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen. Zodiac Astrographic 2000 Ich bin...
  • Wert einer Uhr bestimmen?

Wert einer Uhr bestimmen?: Bestimmt haben bei der Überschrift schon einige den Meldebuttom gedrückt, aber vielleicht solltet ihr mal weiterlesen worum es mir geht. Es...