wert und echtheit einer patek phillipe

Diskutiere wert und echtheit einer patek phillipe im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, vielleicht kann mir ja einer helfen, kann man irgendwie die echtheit einer Patek Philippe bestimmen, wenn ja wie? und weis vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adirida

Themenstarter
Moin,

vielleicht kann mir ja einer helfen, kann man irgendwie die echtheit einer Patek Philippe bestimmen, wenn ja wie?

und weis vielleicht jemand wo der wert eine Patek Philippe geneve 5002j liegt, die gebrauchsspuren vom tragen aufweist, halt am armband.

danke im vorraus

cheers

A

adirida

Themenstarter
ja sorry, bilder muß ich wenn denn nachreichen, weil mein vater die uhr in verwahrung hat. is nen erbstück von meinem opa nur es gibt anscheind das zertifikat nich mehr dazu und irgendwie scheint das model ja nich wirklich billig zusein. und von uns hatte keiner ne ahnung das mein opa so eine uhr hatte.

A

adirida

Themenstarter
hab jetzt grad die uhr vor mir liegen und ich fürchte mein verdacht hat sich bestätigt. wenn ich die abbildung mit der uhr die ich hier habe vergleiche sind da schon einige abweichungen.

naja, ich weis das mein opa meinem papa geld hinterläßt, aber wir konnten noch nich das testament einsehen. aber mein opa hat nie wirklich viel geld ausgegeben und is auch nie in urlaub gefahren.

Käfer

Käfer

Am besten wäre es, Du würdest Bilder der Uhr einstellen. Dann sehen wir weiter.

A

adirida

Themenstarter
sry für die schlechte quali der bilder, wenn du andere detailbilder brauchst mach ich welche.

A

adirida

Themenstarter
ja hab ich mir fast gedacht. ich hab nur echt keine ahnung von uhren, deshalb wollte ich hier lieber nachfragen.
naja wäre ja auch zu schön gewesen ;o)

aber heißt das jetzt das is ne absolut billige fälschung oder eine replica? weil ich im internet replicas gefunden habe die 125$ kosten.

Verändert

Verändert

Naja- sie stimmt schon auf den ersten Blick nicht mit dem Original überein. Und sie wirkt auch nicht irgendwie wertig. Der Wert dürfte sich so auf 5-10 EUR belaufen.

A

adirida

Themenstarter
ja gut, die uhr hat einen trotzdem einen wert für mich da sie meinem opa gehörte.
eine frage hätte ich noch, gibt es die möglichkeit das armband zu erneuern, weil das alte nicht mehr richtig schließt.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=vTohGJRi.JPG

I

IMAGO

Gast
Es ist wieder mal soweit!
Der Freund eines Freundes, der dahin gegangene Opa, der Vater des Vaters, der Dachboden oder Kellerfund.

Ich wollte eigentlich Fälschung schreiben bevor adirida seine Frage gestellt hat. ;-)
Bernd

frohlex

frohlex

Vielleicht könnte der Themenstarter ja nochmal ein Bild vom Zifferblatt machen :wink: ... echte Patek sind hier doch recht selten :) ...

Käfer

Käfer

So sähe die in echt aus :wink: :

Tictras

Tictras

Na, wenn man beide Augen zudrückt, ist doch nicht viel Unterschied ... :wink:

frohlex

frohlex

:-D ... ja, solche Bilder habe ich gemeint :D ... die rechte, blaue Patek wäre jetzt mein Favorit :wink: ...

Also, wenn Opa's Uhr anstelle der Mondphase eine offene Unruh zeigt :roll: ... dann wäre sie aus ganz weit her.

Käfer

Käfer

Und hier nochmal dsa "Objekt des Opas" :lol2: :

Geschätzter Wert: Euro 0.-- :!:

Käfer

Käfer

frohlex schrieb:
:-D ... ja, solche Bilder habe ich gemeint :D ... die rechte, blaue Patek wäre jetzt mein Favorit :wink: ...

Also, wenn Opa's Uhr anstelle der Mondphase eine offene Unruh zeigt :roll: ... dann wäre sie aus ganz weit her.
Das ist dieselbe Uhr, mal von vorn, mal von hinten............die kostet nicht ganz umsonst.......ich glaube es war eine Million oder mehr.....ob Euro oder Franken spielt eigentlich gar keine so grosse Rolle mehr :lol2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wert und echtheit einer patek phillipe

wert und echtheit einer patek phillipe - Ähnliche Themen

• Anfragen zu Werten und zur Echtheit von Uhren

Anfragen zu Werten und zur Echtheit von Uhren: Es gibt momentan geschätzt eine Million Anfragen zu Werten von angeblich gefundenen Uhren oder dazu, ob die eine oder andere geschenkte...
  • Ist sie ihren hohen Preis wert? - Casio G-Shock MR-G (MRG-B1000D-1ADR)

Ist sie ihren hohen Preis wert? - Casio G-Shock MR-G (MRG-B1000D-1ADR): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch mal wieder eine elektronische Uhr vor, wohl wissend, dass Reaktionen und allgemeines Interesse in einem...
  • Was sind diese Uhren wert? (Nachlass)

Was sind diese Uhren wert? (Nachlass): Hallo, leider ist mein ehemaliger Chef und früherer Mentor unerwartet verstorben. Nun ist er derjenige, von dem ich die Faszination mechanischer...
  • Hallo werte Uhrenliebhaber

Hallo werte Uhrenliebhaber: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 37 und lebe im beschaulichen Saarland. Ich bin noch recht unerfahren und besitze...