wert einer limitierten uhr

Diskutiere wert einer limitierten uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo ich bin neu hier und so hoffe ich das ich das richtige forum erwischt habe. ich weiß nicht ob ich mich als sammler bezeichnen würde aber...
R

release

Gast
hallo
ich bin neu hier und so hoffe ich das ich das richtige forum erwischt habe.
ich weiß nicht ob ich mich als sammler bezeichnen würde aber hab vorallem ein paar teure uhren. doch zu einer finde ich keinen wert.
diese bekam ich 96 zur komunion und damals hatte sie einen preis von knapp 450 dm wenn ich mich richtig erinnere. ich möchte sie nicht verkaufen doch ich möchte trotzdem ganz gerne den wert dieser uhr erfahren.

es handelt sich um:
die aachener dom uhr mit einem originalstein des domes
die uhr ist auf 10.000 limitiert
das armband ist aus echtem leder sie ist ungetragen
der verschluß und der "rahmen" um das ziffernblatt ist gelbgold (vergoldet nehm ich mal schwer an)

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn meine suche war durchweg erfolglos.
falls ihr noch mehr informationen bräuchtet so fragt ruhig.

mfg release
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
thisthread.gif


welcomeqi9.gif
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Grundsätzlich würde ich bei 10.000 nicht von einer Limitierung sprechen. Eine Limitierung sollte bei maximal 1000 enden, das ist eigentlich schon sehr hoch gegriffen.

Die Uhr muß dir gefallen, und zu dem Anlaß ist das natürlich eine sehr passende Uhr.

Es gibt eine Reihe dieser Uhren, auch zB. mit einem Stein der Dresdner Frauenkirche. Wenn jemand eine solche Reihe sammelt und ihm diese Uhr noch fehlt steigt natürlich der Sammlerwert (für diesen Käufer). Es kommmt beim Wert natürlich auch darauf an welches Werk in ihr tickt und aus welchem Material das Gehäuse besteht....
 
Thema:

wert einer limitierten uhr

wert einer limitierten uhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Poljot Aviator Flugkapitän Armbandwecker Handaufzug-Kal. 2612.1 an Stahl und Zulu, B-Uhr, limitiert: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Rolex Submariner 126613LB, bi-color mit blauem Zifferblatt: eine meiner beiden Grals-Uhren: Liebe Liebenden, nachdem meine letzte Vorstellung der DJ 41 mit Wimbledon-Blatt (gekauft am 06.08.2018) schon wirklich lange zurückliegt (oder...
Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO: Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO Die Reise beginnt mit dem immer näher rückenden Ende meiner Meisterausbildung. Da ich davon...
Oben