wert einer limitierten uhr

Diskutiere wert einer limitierten uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo ich bin neu hier und so hoffe ich das ich das richtige forum erwischt habe. ich weiß nicht ob ich mich als sammler bezeichnen würde aber...
R

release

Guest
hallo
ich bin neu hier und so hoffe ich das ich das richtige forum erwischt habe.
ich weiß nicht ob ich mich als sammler bezeichnen würde aber hab vorallem ein paar teure uhren. doch zu einer finde ich keinen wert.
diese bekam ich 96 zur komunion und damals hatte sie einen preis von knapp 450 dm wenn ich mich richtig erinnere. ich möchte sie nicht verkaufen doch ich möchte trotzdem ganz gerne den wert dieser uhr erfahren.

es handelt sich um:
die aachener dom uhr mit einem originalstein des domes
die uhr ist auf 10.000 limitiert
das armband ist aus echtem leder sie ist ungetragen
der verschluß und der "rahmen" um das ziffernblatt ist gelbgold (vergoldet nehm ich mal schwer an)

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn meine suche war durchweg erfolglos.
falls ihr noch mehr informationen bräuchtet so fragt ruhig.

mfg release

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Grundsätzlich würde ich bei 10.000 nicht von einer Limitierung sprechen. Eine Limitierung sollte bei maximal 1000 enden, das ist eigentlich schon sehr hoch gegriffen.

Die Uhr muß dir gefallen, und zu dem Anlaß ist das natürlich eine sehr passende Uhr.

Es gibt eine Reihe dieser Uhren, auch zB. mit einem Stein der Dresdner Frauenkirche. Wenn jemand eine solche Reihe sammelt und ihm diese Uhr noch fehlt steigt natürlich der Sammlerwert (für diesen Käufer). Es kommmt beim Wert natürlich auch darauf an welches Werk in ihr tickt und aus welchem Material das Gehäuse besteht....

Thema:

wert einer limitierten uhr

wert einer limitierten uhr - Ähnliche Themen

• Sind Luminox Uhren ihr Geld wert?!

Sind Luminox Uhren ihr Geld wert?!: Guten Morgen liebe Uhrengemeinde... Ich überlege, mir eine schwarze Uhr zuzulegen?! Dabei bin ich über die u.a. Luminox „gestolpert“ EUR 450,00...
  • Casio G-Shock connected App - Addition der Step-Tracker Werte?

Casio G-Shock connected App - Addition der Step-Tracker Werte?: Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige, mir das neue G-Shock Modell GBD-800 anzuschaffen. Wie die GBA-800, die ich schon besitze, hat die...
  • Kaufberatung Umfrage: 100% Swiss Made - wieviel Aufpreis wäre es Euch wert?

Kaufberatung Umfrage: 100% Swiss Made - wieviel Aufpreis wäre es Euch wert?: Liebe Freunde des Wahnsinns, "Swiss Made" ist DAS Verkaufsargument schlechthin. Die Schweizer Gesetzgebung ist seit 01. Januar 2017 eindeutig...
  • Kaufberatung Wert einer Zeppelin Uhr; limitierte Auflage "1. Amerikaflug"

Kaufberatung Wert einer Zeppelin Uhr; limitierte Auflage "1. Amerikaflug": Hallo zusammen, ich bin bei Ebay auf dieses Angebot gestoßen Zeppelin Uhr(Junkers) - Fliegeruhr- 500 Stück-1.Amerikaflug 1928 - NEU!! | eBay...
  • Kaufberatung Ist die Junghans 027/7122.00 Meister Chronoscope Limitiert ein Kauf wert? Preis/Leistung?

Kaufberatung Ist die Junghans 027/7122.00 Meister Chronoscope Limitiert ein Kauf wert? Preis/Leistung?: Hallo liebe Uhrenfreunde, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung ein wenig weiterhelfen. Ist die Junghans 027/7122.00...