wert einer limitierten uhr

Diskutiere wert einer limitierten uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo ich bin neu hier und so hoffe ich das ich das richtige forum erwischt habe. ich weiß nicht ob ich mich als sammler bezeichnen würde aber...
  • wert einer limitierten uhr Beitrag #1
R

release

Gast
hallo
ich bin neu hier und so hoffe ich das ich das richtige forum erwischt habe.
ich weiß nicht ob ich mich als sammler bezeichnen würde aber hab vorallem ein paar teure uhren. doch zu einer finde ich keinen wert.
diese bekam ich 96 zur komunion und damals hatte sie einen preis von knapp 450 dm wenn ich mich richtig erinnere. ich möchte sie nicht verkaufen doch ich möchte trotzdem ganz gerne den wert dieser uhr erfahren.

es handelt sich um:
die aachener dom uhr mit einem originalstein des domes
die uhr ist auf 10.000 limitiert
das armband ist aus echtem leder sie ist ungetragen
der verschluß und der "rahmen" um das ziffernblatt ist gelbgold (vergoldet nehm ich mal schwer an)

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn meine suche war durchweg erfolglos.
falls ihr noch mehr informationen bräuchtet so fragt ruhig.

mfg release
 
  • wert einer limitierten uhr Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
thisthread.gif


welcomeqi9.gif
 
  • wert einer limitierten uhr Beitrag #4
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Grundsätzlich würde ich bei 10.000 nicht von einer Limitierung sprechen. Eine Limitierung sollte bei maximal 1000 enden, das ist eigentlich schon sehr hoch gegriffen.

Die Uhr muß dir gefallen, und zu dem Anlaß ist das natürlich eine sehr passende Uhr.

Es gibt eine Reihe dieser Uhren, auch zB. mit einem Stein der Dresdner Frauenkirche. Wenn jemand eine solche Reihe sammelt und ihm diese Uhr noch fehlt steigt natürlich der Sammlerwert (für diesen Käufer). Es kommmt beim Wert natürlich auch darauf an welches Werk in ihr tickt und aus welchem Material das Gehäuse besteht....
 
Thema:

wert einer limitierten uhr

wert einer limitierten uhr - Ähnliche Themen

Laco München Erbstück - limitiert: Hallo Uhrenfreunde Zusammen mit drei Freunden durften ich Anfang August die Uhrenmanufaktur Laco in Pforzheim kennenlernen und bekam seinerzeit...
Die erste Automatik Uhr - Drive de Cartier / und der Weg dorthin: Moin zusammen! Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post anfangen und strukturieren soll... Falls es zwischendurch etwas durcheinander sein sollte...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
[Erledigt] Breitling Chronomat B13050.1 - Revision - Seltenes Graues Blatt: Ahoi werte Mitinsassen, ich möchte gerne folgende Pretiose anbieten: Breitling Chronomat, Ref. 13050.1. Die Uhr ist Gebraucht, ich habe sie vor...
[Erledigt] Poljot Aviator Flugkapitän Armbandwecker Handaufzug-Kal. 2612.1 an Stahl und Zulu, B-Uhr, limitiert: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Oben