Wert einer alten Taschenuhr?

Diskutiere Wert einer alten Taschenuhr? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, meiner Mutter gehört diese Taschenuhr. Sie würde sie gerne verkaufen, hat aber keine Ahnung wie hoch der Wert ist. Ich kenne mich mit...
F

Flushblow

Themenstarter
Hallo,

meiner Mutter gehört diese Taschenuhr. Sie würde sie gerne verkaufen, hat aber keine Ahnung wie hoch der Wert ist. Ich kenne mich mit Taschenuhren gar nicht aus und ob es dafür einen Markt gibt. Sie wurde mal vor vielen Jahren beim Antiquitätenhändler gekauft. Scheint aus achtzehnhundert irgendwas zu sein. Kann wer mehr dazu sagen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Zifferblatt an der Kleinen Sekunde beschädigt, stark berieben imho nicht viel Wert.

Aber, mach dir bei Ebay doch dein eigenes Bild.

Spindel

Spindel

HerrLehmann

So eine Uhr liegt bei ca.45 Euro.
..ja leider.
Wenn man sieht was es da heute alles an Plaste und Batteriemüll gibt für mehr Geld.
Da fragt man sich schon.
Gruß Roland

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
erst mal ein paar Infos zum Werk/Uhr.
Es handelt sich wohl um eine Uhr schweizer Herstellung, die für den englischen Sprachraum hergestellt wurde.
Das Werk ist ein sog. Lepine Kaliber IV (ca. 1835 bis 1850) mit Schlüsselaufzug, Cylinderhemmung und 10 Funktionssteinen.
Die Gravur auf dem Zwischendeckel meint 8 Lochsteine (damals hat man halt noch 'tief gestapelt').
Den Wert der Uhr würde ich etwas höher ansetzen.
Aber an Hand der Angaben von mir kannst Du nun zielgerichtet nach Vergleichsangeboten suchen.
Gruß Holger

Thema:

Wert einer alten Taschenuhr?

Wert einer alten Taschenuhr? - Ähnliche Themen

• Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Uhrenbestimmung Junghans 15 Jewels Cal. 693 E welches Alter / Wert