Wert der Taschenuhr! Karlund gold

Diskutiere Wert der Taschenuhr! Karlund gold im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo erst mal!! Ich hätte mal eine Frage. ich habe eine Taschenuhr als Nachlass bekommen. Was würder wer bieten? Also siehe Bilder. Auf...
W

Wodie

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
4
Hallo erst mal!!
Ich hätte mal eine Frage. ich habe eine Taschenuhr als Nachlass bekommen. Was würder wer bieten?
Also siehe Bilder.

Auf der einen Seite steht ANCRE DE PRF.CISION mit der Nummer 80003 und 10 filigrane vers. Gravuren
Auf der Uhrenseite steht Klarlund unten Swiss Made und 17 Jewels in Cabloc. Weiß wer was darüber?? danke mfg

Habe auch bilder von der uhr, aber weiß net wie ich die hier reinstelle mfg sascha
 
freddddan

freddddan

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
2.023
Ort
Bonn
such mal nach dem thread wie stelle ich bilder rein.
Siehe Bilder sagen und dann sagen dass man die Bilder nicht reinstellen kann ist auch geil:)

Frederik
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo,

so wie Du die Uhr beschreibst, ist sie noch nicht ganz so alt und wahrscheinlich auch nur vergoldet. Erwarte also nicht zu viel. INCABLOC steht für eine Art Stoßsicherung der Unruhe und wird erst seit den 1950er Jahren im größeren Umfang in Taschen und Armbanduhren verbaut. ANCRE steht für Ankerhemmung...

Am besten lässt sich dazu mehr schreiben, wenn Du Fotos einstellst:

https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Wodie,

wie schon ich vermutete; eine TU mit hochmodernerem Uhrwerk.... Und ohne Foto vom Uhrwerk bleibt mir nur die Glaskugel...

Zum Wert nur folgende Anmerkung: Viele Leute denken, dass das "gute Stück" "wer weiß wert ist" und sind dann über den realen Erlös enttäuscht.

Vielleicht melden sich noch weitere Forumskollegen zu Wort.
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Hallo Wodie,
wie JochensUhrentick schon gesagt hat, ist es eine moderne Uhr. Incabloc ist ein Stoßsicherungssystem der Unruhwelle, guck bei google, es gibt viele anschauliche Erklärungen.
Die "Gravuren" im Staubdeckel sollen Medallien sein, so etwas findet sich öfter in Taschenuhren um 1900.
Diese Uhr dürfte nicht allzu alt sein, und ob es wirklich Gold ist läßt sich ohne weiteres nicht sagen. Im Sprungdeckel hat sie offensichtlich keine Punzen oder Stempel, also vermutlich kein Gold, es sei denn sie hat irgendwo noch Stempel.
Zum Wert kann ich Dir nichts sagen, ebay gibt vielleicht eínen Anhalt. Es ist aber wirklich so wie Jochen schreibt: "Viele Leute denken, dass das "gute Stück" "wer weiß wert ist" und sind dann über den realen Erlös enttäuscht."

Ich hoffe es hilft Dir erstmal

Grüße Bernhard
 
Thema:

Wert der Taschenuhr! Karlund gold

Wert der Taschenuhr! Karlund gold - Ähnliche Themen

  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Uhrenbestimmung Wert von 3 Taschenuhren bestimmen

    Uhrenbestimmung Wert von 3 Taschenuhren bestimmen: Hallo! ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet diese 3 Uhren zu bestimmen und ihren Wert zu bestimmen! Auf der 1sten Uhr steht...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr zur Weltausstellung. hersteller? Wert?

    Uhrenbestimmung Taschenuhr zur Weltausstellung. hersteller? Wert?: Hallo Jungs, was passiert wenn man für Aussenstehende als Uhrenverrückt gilt? Ganz klar, man bekommt plötzlich zu allem Möglichen Fragen...
  • Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr - Alter und Wert?

    Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr - Alter und Wert?: Servus zusammen! Heute bekam ich ein Erbstück von meinem Vater, einer Taschenuhr von Omega. Frisch vom Uhrmacher überholt (und mit neuer...
  • Wert Alpina und Gardenia Taschenuhr

    Wert Alpina und Gardenia Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich denke darüber nach mich von zwei meiner Taschenuhren zu trennen, da ich mich in eine Tissot Automatic Armbanduhr verkuckt...
  • Ähnliche Themen

    Oben