Werkstattbericht Die Wartung von einem Kurbelkreuzsupport - WW Uhrmacherdrehbank Prätecma Leinen 83

Diskutiere Werkstattbericht Die Wartung von einem Kurbelkreuzsupport - WW Uhrmacherdrehbank Prätecma Leinen 83 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich war in Furtwangen zur Uhrenbörse und bin gleich 1 Woche eher dort aufgeschlagen. Ich konnte ein paar wunderbare Lehrfilme mit...
  • Werkstattbericht Die Wartung von einem Kurbelkreuzsupport - WW Uhrmacherdrehbank Prätecma Leinen 83 Beitrag #1
Philclock

Philclock

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.273
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich war in Furtwangen zur Uhrenbörse und bin gleich 1 Woche eher dort aufgeschlagen. Ich konnte ein paar wunderbare Lehrfilme mit Herrn Rikl
von der Uhrmacherschule in Furtwangen aufnehmen. Ein Film liegt mir ganz besonders am Herzen, da geht es um die Wartung und die ganzen
Einstellungen an einem Kurbelkreuzsupport. Wir haben daran 3 Tage gefilmt, das war richtig viel Arbeit! Vielleicht liest hier ja ein junger Mensch,
der gerade anfängt den Beruf zu erlernen mit und hat hier die Möglichkeit, sich die ganzen Bezeichnungen einzuprägen und den einen oder
anderen Handgriff nachzuschlagen. Aus diesem Grund wollte ich so gerne diesen Film hier in der Uhrenwerkstatt veröffentlichen. Der Film geht
1 Stunde und 42 Minuten, vielleicht ist der auch für manch einen Drehbankbesitzer sehenswert.

Viele Grüße aus Berlin sendet Philipp


 
  • Werkstattbericht Die Wartung von einem Kurbelkreuzsupport - WW Uhrmacherdrehbank Prätecma Leinen 83 Beitrag #2
M

MrScott

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
107
An dieser Stelle einmal ein großes DANKESCHÖN für alle deine großartigen Lehrvideos. Habe viel dadurch dazugelernt.
 
Thema:

Werkstattbericht Die Wartung von einem Kurbelkreuzsupport - WW Uhrmacherdrehbank Prätecma Leinen 83

Oben