Uhrenbestimmung Werkserkennung für Ersatzteil

Diskutiere Werkserkennung für Ersatzteil im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo aus dem Ruppiner Land ich habe ein paar Jahre nichts von mir hören lassen, bin aber meiner Sammel- undBastelleidenschaft treu geblieben. Ich...
Weckermax

Weckermax

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2013
Beiträge
30
Ort
Radensleben, ruppiner Land
Hallo aus dem Ruppiner Land
ich habe ein paar Jahre nichts von mir hören lassen, bin aber meiner Sammel- undBastelleidenschaft treu geblieben.
Ich habe diese allerdings von Werker auf Taschenuhren ausgeweitet:klatsch:
Hier stoße ich aber, noch öfter als bei den Weckern, an meine Grenzen. Hauptproblem ist dabei meist die Ersatzteilbeschaffung.
Ich habe eine schöne (ziemlich große Einbaumaß 53,3mm) TAU gefunden, bei der allerdings die Achse des Sekundenzeigers abgebrochen ist.
Auf dem Werk ist ein Halbmond und eine SternPhenix Watch-Logo.jpg

Das Werk ist sonst super in Schuß Phenix Watch-2.jpg

Ich habe also versucht den Trieb vom Sekundenrad aufzubohren um eine neue Achse einzufügen.
Hier ein Foto von meinem Mißerfolg.
Sekundenrad-Phenix Watch (2).jpg

Ich bin jetzt natürlich auf der Suche nach einem intakten Sekundenrad.

Sekundenrad-Phenix Watch (1).jpg

Lt Mikrolisk finde ich folgenden Hersteller

Phenix Watch-Logo-2.jpg

Das hilft mir aber nicht wirklich, denn ich brauche ja eine Caliberbezeichnung oder genaue Werksbezeichnung. Oder besser noch, jemanden der das Werk kennt und gleich noch ein passendes Sekundenrad für mich hat.🤭

Also, ich bin für jeden Hinweis, Rat oder Hilfe dankbar.

Gruß Achim
 
Thema:

Werkserkennung für Ersatzteil

Werkserkennung für Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Die Dresswatch für Westernfans: First-Ever Automatic Watch w/ Perpetual Floating Bullet Hand

    [Crowdfunding] Die Dresswatch für Westernfans: First-Ever Automatic Watch w/ Perpetual Floating Bullet Hand: Hallo, bereits vor einiger Zeit habe ich ein erstes Projekt dieser Initiartoren hier vorgestellt: [Crowdfunding] - Für die Fans von Colt und...
  • Der "beste" Lünettenabheber für Diver?

    Der "beste" Lünettenabheber für Diver?: Hallo zusammen, an unsere Fachmänner, ich suche einen guten Lünettenabheber für Taucheruhren. Messer, diverse andere mit Klingen, chinesisches...
  • [Suche] Zusatzglied für Bulova Prcisionist 96G175 (o.ä.) Stahlband

    [Suche] Zusatzglied für Bulova Prcisionist 96G175 (o.ä.) Stahlband: Hi zusammen, wie oben schon steht, suche ich für meine Bulova Precisionist 96G175 ein Zusatzglid für das Stahlband. Das Band sieht so aus wie...
  • [Suche] Zeiger für Amphibia / Komandirskie in schwarz

    [Suche] Zeiger für Amphibia / Komandirskie in schwarz: Hallo, ich suche einen Zeigersatz (Stunde und Minute wären genug) für Amphibia / Komandirskie in schwarz, also schwarzer Rand, für Vostok 24er...
  • Erschwerte Werkserkennung, Hilfe benötigt.

    Erschwerte Werkserkennung, Hilfe benötigt.: Hallo, bei diesem Werk komme ich nicht weiter. Zum einen habe ich nur dieses eine Bild und der Durchmesser ist geschätzt 18 - 19'''. Wer hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben