Uhrenbestimmung Werksbestimmung

Diskutiere Werksbestimmung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde, Könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes behilflich sein? Der DM des Werkes beträgt 29,3 mm. Eventuell weiß...
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
4.124
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes behilflich sein?
Der DM des Werkes beträgt 29,3 mm.
Eventuell weiß noch jemand was es mit dem „ Rohwerk Swiss“ auf dem ZB für eine Bedeutung hat.
Besten Dank
Peter
 

Anhänge

  • 259BB727-F386-4EF1-9DAA-3D4FE8337028.jpeg
    259BB727-F386-4EF1-9DAA-3D4FE8337028.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 12
  • 4FC688BF-5232-483D-A335-F792C2C81EBC.jpeg
    4FC688BF-5232-483D-A335-F792C2C81EBC.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 14
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
4.124
Ort
Goldstadt Pforzheim
Darf ich noch eine Frage stellen?

War das mit dem Hinweis auf dem ZB in Bezug auf das Rohwerk so üblich? Ich sehe das heute zum ersten Male……
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.678
Ort
Bayern
Ich auch. "Swiss Movement" oder "Swiss Mvmt." gab es öfters. Das Werk in deiner Uhr dürfte auf jeden Fall so "roh" ins Gehäuse gewandert sein, wie es vom Hersteller geliefert wurde...
 
Thema:

Werksbestimmung

Werksbestimmung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Unbekannte mit Bitte um Werksbestimmung: Hallo liebe Experten, Diese Unbekannte ist im Zulauf zu mir. Könnt Ihr mir vorab bei der Werksbestimmung behilflich sein? Leider habe ich noch...
Uhrenbestimmung

Rohwerk Swiss

Uhrenbestimmung Rohwerk Swiss: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich konnte diese Exato erwerben. Zu meinem Erstaunen befindet sich auf dem Zifferblatt einen Hinweis zum „Rohwerk...
Uhrenbestimmung

Werksbestimmung

Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, bitte seit mir behilflich bei der Bestimmung des Werkes dieser No Name. Das Werk hat einen DM von ca. 21mm. Besten...
Uhrenbestimmung

Werksbestimmung Cervus

Uhrenbestimmung Werksbestimmung Cervus: Hallo liebe Experten, eventuell könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes behilflich sein? Der Durchmesser beträgt 23 mm. Besten Dank im...
Uhrenbestimmung Armand Moser im Nickel Chrom Gehäuse Werkbestimmung: Hallo, wie schon so oft stehe ich bei Uhrwerken vor 1940 auf dem Schlauch. Manchmal habe ich da eine Ahnung, aber bei diesem Werk wieder nicht...
Oben