Uhrenbestimmung Werksbestimmung

Diskutiere Werksbestimmung im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine vorerst einzige Uhr aus China 🇨🇳. Kann mir jemand etwas über das Werk sagen?
Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Meine vorerst einzige Uhr aus China 🇨🇳.

Kann mir jemand etwas ĂĽber das Werk sagen?

1B7CF5D0-238C-41CB-ADB0-30C388376C1A.jpeg

Badener

Badener

Ein DG 2813, also ein chinesischer Klon des japanischen Miyota 8215. Von eher zweifelhafter Qualität. Und mit dem roten Rad gerne in Rolex-Fakes eingesetzt :???:.

neset530d

neset530d

Gesperrt
Dann muĂź es ja gut sein wenn es um Roleximitat handelt:D

Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Ein DG 2813, also ein chinesischer Klon des japanischen Miyota 8215. Von eher zweifelhafter Qualität. Und mit dem roten Rad gerne in Rolex-Fakes eingesetzt :???:.
Das hört sich nicht so gut an, ich hoffe, nicht in Bälde mit einem Werksstillstand konfrontiert zu werden. :|

OlliS

OlliS

Ein DG 2813, also ein chinesischer Klon des japanischen Miyota 8215. Von eher zweifelhafter Qualität.
Das DG 2813 basiert auf dem Miyota 8215, wurde jedoch um die Funktion Sekundenstopp erweitert. Es stammt von der "Guangzhou Wuyi Watch Company" und hat heutzutage eine ordentliche Qualität, die sich nicht hinter dem Miyota verstecken muss.

Das Werk wird auch von anderen Produzenten an diversen Orten in diversen Qualitäten produziert, dann aber in der Regel unter Bezeichnungen wie: A 2813, Asia 2813 oder auch einfach nur 2813. Diese Werke haben auch nicht zwingend einen Sekundenstopp.

Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Danke fĂĽr die ausfĂĽhrliche Darlegung! :super:

Callamussel

Callamussel

Themenstarter
Das Werk läuft bisher mit -1sek./24h. Ich bin begeistert!
Die Uhr war ständig am Arm.

Zuletzt bearbeitet:
HumanH

HumanH

Wollte jetzt kein neues Thema starten und beleben diesen Mal zurĂĽck.
Weiß einer zufällig um welches Werk sich das hier handelt. Danke
IMG_20201219_200143.jpg

Thema:

Werksbestimmung

Werksbestimmung - Ă„hnliche Themen

• Zenith TU Werksbestimmung

Zenith TU Werksbestimmung: Hi, Ich habe in der Bucht günstig eine “defekte” zenith Taschenuhr erstanden. Das Werk schwimmt in Öl, weshalb wohl die Spirale verklebt ist. Der...
  • Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr

Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr: Guten Abend, mich hat einer meiner Arbeitskollegen nach einer Möglichkeit / Empfehlung für eine Zifferblattrestaurierung gefragt, da löst sich...
  • Uhrenbestimmung Werksbestimmung

Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Hat mir jemand eine Idee zum Werk? Ich sehe als Bildmarke ein JC...? Länge 19.5 und breite ca. 13 mm. Besten Dank im...
  • Werksbestimmung: Ungelabelte ehemalige TU mit roter Zwölf

Werksbestimmung: Ungelabelte ehemalige TU mit roter Zwölf: Alle liebe Gemeinde / Werksspezialisten Ein lieber Freund von mir hat mich gebeten, ihm bei der Bestimmung des Kalibers einer seiner Uhren zu...
  • Ă„hnliche Themen
  • Zenith TU Werksbestimmung

Zenith TU Werksbestimmung: Hi, Ich habe in der Bucht günstig eine “defekte” zenith Taschenuhr erstanden. Das Werk schwimmt in Öl, weshalb wohl die Spirale verklebt ist. Der...
  • Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr

Werksbestimmung Baume & Mercier Damenuhr: Guten Abend, mich hat einer meiner Arbeitskollegen nach einer Möglichkeit / Empfehlung für eine Zifferblattrestaurierung gefragt, da löst sich...
  • Uhrenbestimmung Werksbestimmung

Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Hat mir jemand eine Idee zum Werk? Ich sehe als Bildmarke ein JC...? Länge 19.5 und breite ca. 13 mm. Besten Dank im...
  • Werksbestimmung: Ungelabelte ehemalige TU mit roter Zwölf

Werksbestimmung: Ungelabelte ehemalige TU mit roter Zwölf: Alle liebe Gemeinde / Werksspezialisten Ein lieber Freund von mir hat mich gebeten, ihm bei der Bestimmung des Kalibers einer seiner Uhren zu...
  • Oben