Werksbestimmung

Diskutiere Werksbestimmung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Experten, Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes weiterhelfen? Ich tippe mal auf ein AM...aber welches Kaliber? Der...

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.935
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo liebe Experten,

Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes weiterhelfen?

Ich tippe mal auf ein AM...aber welches Kaliber? Der Durchmesser beträgt ca. 23,5mm.

Vielen Dank im voraus.

VG
Peter
 

Anhänge

  • 7AEC541C-D458-475C-B2CC-535C6F66E236.jpg
    7AEC541C-D458-475C-B2CC-535C6F66E236.jpg
    742 KB · Aufrufe: 23

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.117
Ort
Eurasburg
Dein Werk ist ein reinrassiges AM 280. Das bei Ranfft als AM 280 abgebildete Werk ist dagegen ein AM 281. Die zwei unterscheiden sich nur in der Brückenform.

Gruß

Badener
 
Thema:

Werksbestimmung

Werksbestimmung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Werksbestimmung Cervus

Uhrenbestimmung Werksbestimmung Cervus: Hallo liebe Experten, eventuell könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes behilflich sein? Der Durchmesser beträgt 23 mm. Besten Dank im...
Uhrenbestimmung

ZentRa Werksbestimmung

Uhrenbestimmung ZentRa Werksbestimmung: Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal Euere Hilfe bei der Bestimmung dieses Werkes damit ich mich auf die Suche nach einer Stellwelle machen...
Werksbestimmung AS: Hallo liebe Experten, Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses AS weiterhelfen? Also die korrekt Kaliberbezeichnung. Der Durchmesser beträgt 23,8...
Alte Damen Omega: Ein Gruss an die Omega Experten, im Nachlass meiner Schwiegeromo, also die Grossmutter meiner Frau befindet sich eine alte Omega Automatik. Die...
Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Bräuchte mal euere Hilfe bei der Bestimmung dieses Werkes. Der DM beträgt ca. 19,5 mm. Ich hänge irgendwie an...
Oben