Uhrenbestimmung Werksbestimmung einer russischen Uhr

Diskutiere Werksbestimmung einer russischen Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, Ich habe ein altes russisches Uhrwerk vorliegen, suche ein zweites, am liebsten mit Blatt, Zeiger und Gehäuse, weiß aber nicht...
Schwiegersohn

Schwiegersohn

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
120
Ort
Siegen
Hallo Forianer,

Ich habe ein altes russisches Uhrwerk vorliegen, suche ein zweites, am liebsten mit Blatt, Zeiger und Gehäuse, weiß aber nicht wirklich welches Werk vorliegt.
ich denke das es ein Raketa Handaufzugskaliberist, es ähnelt optisch dem 2603. Im Detail ist es etwas anders. Es hat kein Datum und eine dezentrale Sekunde bei der 6. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank und lieben Gruß vom Schwiegersohn

20151227_142201.jpg
20151227_145802.jpg

Sollte der Faden hier falsch angesiedelt sein, bitte ich diesen zu verschieben und entschuldige mich hierfür.
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
2602 passt lt. Ranfft doch von der Beschreibung her? Kleine Sekunde und keine Stoßsicherung.
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.663
Ort
56m üNN
Die Abkürzung "Пч3" (rhombenförmige Punze) steht für "Петродворецкий чаcовой завод" - Uhrenfabrik Petrodworez.

Die Werksfamilie 260X wurde baugleich von mehreren sowjetischen Fabriken produziert, Deines also in Peterhof. Es ist ein 15-steiniges 2602, hergestellt im 1955 (die Zahl vor der 55 kann ich nicht erkennen - sie bezeichnet das Quartal). Leider ist der Rückerzeiger abgebrochen. Damit wird das Regulieren sehr schwer.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.449
Ort
Rheinhessen
Leider fehlt die Spirale samt Spiralschlüssel. Bei diesem Werk ist es aber nicht allzu schwer, Ersatz zu finden.
 
Schwiegersohn

Schwiegersohn

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
120
Ort
Siegen
Danke, wirklich Klasse.
Hatte bisher nur das 2603 auf dem Schirm aber im Detail passte es nicht. Aber so weit war ich ja dann nicht entfernt.
Mal sehen ob es mir gelingt die fehlenden Teile oder noch besser ein komplettes Werk oder gar eine defekte Uhr zu bekommen.
Werde mal ein Gesuch einstellen.

Wirklich super wie schnell man hier die passenden Antworten bekommt. Tausend Dank.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.449
Ort
Rheinhessen
Wie heisst es so schön: "Hier werden Sie geholfen.";-)
Hier mal ein Angebot aus der Bucht. Der wirkliche Zustand solcher Werke ist aber immer ungewiss. Man sollte stets einen gewissen Instandsetzungsbedarf einkalkulieren.
Bei Deiner Suche solltest Du eher nach Pobeda suchen, da erhältst Du mehr Angebote.
 
Schwiegersohn

Schwiegersohn

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
120
Ort
Siegen
Die ist erst mal auf Beobachten gesetzt. Meine ist schon komplett zerlegt, der Zustand ist nicht so prickelnd. Man sieht ja schon das die Wasser abbekommen hat. Ziel ist es eine Funktionierenden zu basteln. Zur bot aus drei oder vier Teilespendern. Das Gehäuse von meiner ist noch ok. Mit der hhätte ich ja schon Zeiger und Plexiglas. Fehlt noch der Boden, dann müsste es laufen.

Danke für den Hinweis
 
Thema:

Werksbestimmung einer russischen Uhr

Werksbestimmung einer russischen Uhr - Ähnliche Themen

  • Timex Werksbestimmung und Batterie

    Timex Werksbestimmung und Batterie: Guten Tag ! Super interessantes Werk wie ich finde. Spule verdeckt unter dem Schaltkreis. Die Unruhe liegt direkt am Bodendeckel :hmm: Die...
  • Uhrenbestimmung Werksbestimmung

    Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes behilich sein? Der Durchmesser beträgt 28 mm. Besten Dank Gruß Peter
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Werksbestimmung Girard-Perregeaux

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Werksbestimmung Girard-Perregeaux: Hallo miteinander, ich habe eine Uhr vom Nachbarn zur Bestimmung bekommen. Schöner Zustand, Werk läuft ... Zeitlich würde ich sie aufgrund der...
  • Uhrenbestimmung Werksbestimmung

    Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Experten, bräuchte Euere Hilfe bei der Bestimmung von diesem Werk. Der DM beträgt ca. 34,7 mm. Besten Dank Mit freundlichen...
  • Unterstützung bei der Werksbestimmung Anker Uhr 25 Jewels

    Unterstützung bei der Werksbestimmung Anker Uhr 25 Jewels: Liebe Forumianer, ich würde um Unterstützung bei einer Werkbestimmung bitten. Zum Hintergrund der Uhr: Mein Vater hat von seinem ersten Gehalt...
  • Ähnliche Themen

    • Timex Werksbestimmung und Batterie

      Timex Werksbestimmung und Batterie: Guten Tag ! Super interessantes Werk wie ich finde. Spule verdeckt unter dem Schaltkreis. Die Unruhe liegt direkt am Bodendeckel :hmm: Die...
    • Uhrenbestimmung Werksbestimmung

      Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieses Werkes behilich sein? Der Durchmesser beträgt 28 mm. Besten Dank Gruß Peter
    • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Werksbestimmung Girard-Perregeaux

      Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Werksbestimmung Girard-Perregeaux: Hallo miteinander, ich habe eine Uhr vom Nachbarn zur Bestimmung bekommen. Schöner Zustand, Werk läuft ... Zeitlich würde ich sie aufgrund der...
    • Uhrenbestimmung Werksbestimmung

      Uhrenbestimmung Werksbestimmung: Hallo liebe Experten, bräuchte Euere Hilfe bei der Bestimmung von diesem Werk. Der DM beträgt ca. 34,7 mm. Besten Dank Mit freundlichen...
    • Unterstützung bei der Werksbestimmung Anker Uhr 25 Jewels

      Unterstützung bei der Werksbestimmung Anker Uhr 25 Jewels: Liebe Forumianer, ich würde um Unterstützung bei einer Werkbestimmung bitten. Zum Hintergrund der Uhr: Mein Vater hat von seinem ersten Gehalt...
    Oben