Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren

Diskutiere Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, so ansehnlich die Zifferblätter und Gehäuse, so schön ist auch maches Uhrwerk. Also zeigt sie mal, die Werke Eurer Uhren. Egal...
  • Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren Beitrag #1
39 mm

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
3.520
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo Community,

so ansehnlich die Zifferblätter und Gehäuse, so schön ist auch maches Uhrwerk. Also zeigt sie mal, die Werke Eurer Uhren. Egal, ob nun durch einen Sichtboden oder aufgeschraubt. Wohlgemerkt: es geht hier nicht um die Rückseite der Uhr, also nicht um verzierte Böden, sondern um die Uhrwerke.

Hier das Seagull ST19:

1963-SG-Werk-6190.jpg



Und das 2426.01 von Vostok in einer Komandirskie K-34 Dual Time:

K-34-Rü2-8299.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren Beitrag #3
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
5.544
Ort
Weinfranken
Da das ein wohl ehr ein reiner Zeigefaden werden soll, habe ich das mal hierher verschoben.

LG jubifahrer
 
  • Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren Beitrag #7
Titonist

Titonist

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
660
Ort
Daheim
T 10 Manufakturkaliber von Titoni
 

Anhänge

  • 7709ACAE-5F08-4A40-83ED-35C353156B91.jpeg
    7709ACAE-5F08-4A40-83ED-35C353156B91.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 36
  • Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren Beitrag #18
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
9.676
Ort
Berlin
Certina Automatic, Kaliber Certina 25-45, aus 1959 [... das Kaliber Certina 25-45 ist wohl das allererste Inhouse-Automatic-Kaliber von Certina gewesen ...] ... :winken:

Certina Automatic, Kaliber Certina 25-45, aus 1959 (1q2).jpgCertina Automatic, Kaliber Certina 25-45, aus 1959 (5q).jpg
 
Thema:

Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren

Werksansichten - zeigt die Werke Eurer Uhren - Ähnliche Themen

Zeigt Eure Vostok-Uhren: Den haben wir tatsächlich noch nicht: Einen Fotofaden für Vostok Uhren. Spezielles wie z.B. für Amphibiamodding gibt es. Also hier der allgemeine...
Red Star Seagull Chrono: Ich hab jetzt nicht in den Regeln nachgelesen aber ich glaube die Angabe der Referenz wäre eigentlich Pflicht? Tja, woher nehmen wenn nicht...
Auf die Verpackung kommt es an. Dieser Punkt ist ein Muss! Minase Divido; Ref. VM04-M01SB: Liebe Kollegen und Kolleginnen Heute stelle ich euch die Minase Divido vor. Diese Uhr ist für mich in vielerlei Hinsicht eine besondere Uhr. In...
Regulieren für Greenhorns - eine bebilderte Anleitung für engagierte Einsteiger am Beispiel eines einfachen Miyota-Werks: Da ich öfters zum Thema gefragt werde, habe ich mal versucht eine bebilderte Anleitung für Neulinge und Greenhorns zu erstellen, die sowas selbst...
[Erledigt] Museale, englische Spindel-Taschenuhr, Silber mit Übergehäuse von 1793, Robert Cotton, läuft sehr gut, einzigartig: Liebe Mitinsassen, diese antike, 229 Jahre alte Taschenuhr im doppelten Sterling-Silver Gehäuse aus dem späten 18. Jahrhundert möchte gerne in...
Oben