Werklegierungen

Diskutiere Werklegierungen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an die Fachleute! Habe in meiner Taschenuhrsammlung einige Exemplare mit Werken, die nicht aus Messing bestehen. U.a. Waltham, Hampden...
Ganymed42

Ganymed42

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Hallo an die Fachleute!
Habe in meiner Taschenuhrsammlung einige Exemplare mit Werken, die nicht aus Messing bestehen. U.a. Waltham, Hampden, aber auch französicshe und Schweizer Werke.
Kann mir jemand sagen, welche Legierungen da verwendet wurden bzw. wo ich da etwas lesen kann?

Danke!
 
Ganymed42

Ganymed42

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
42
Hallo Gerd, und danke erst einmal!
Ja, wie sieht es aus? bei den " Amerikanern " eher grau ähnlich Edelstahl, die übrigen mehr silberweiss, also deutlich andere Legierung.
Finde aber in der Literatur nichts zu diesem Thema!
Gruss

Ganymed
 
Thema:

Werklegierungen

Oben