Uhrenbestimmung Werkbestimmung

Diskutiere Werkbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Gott kann mir bitte jemand sagen, welches Werk in dieser Schönen Oriosa werkelt? Danke
Funbiker

Funbiker

Mit diesen scharfen Fotos kann dir niemand helfen.

Schraubendreher

Schraubendreher

Nimm die Batterie raus und dann mach noch mal ein schönes, scharfes Makrofoto vom Werk. Dann kann man vielleicht was sagen. Und wenn was im Werk drin steht, schreib doch mal was.

Und nimm eine andere Batterie! Die AG10 ist eine superbillige Zink-Kohlebatterie oder bestenfalls eine Alkalizelle. Wenn die ausläuft, ist das Werk hin. Geh zum Uhrmacher und kaufe Dir eine 303 von Varta, Renata oder Maxwell. Auf jeden Fall eine vernünftige Silberoxidzelle.
Ich werde nie begreifen, wieso die Leute in ihre Schätze die allerbilligsten Drecksbatterien einbauen.

Bis dann:
der Schraubendreher

Jannemann

Jannemann

Nimm die Batterie raus und dann mach noch mal ein schönes, scharfes Makrofoto vom Werk. Dann kann man vielleicht was sagen. Und wenn was im Werk drin steht, schreib doch mal was.

Und nimm eine andere Batterie! Die AG10 ist eine superbillige Zink-Kohlebatterie oder bestenfalls eine Alkalizelle. Wenn die ausläuft, ist das Werk hin. Geh zum Uhrmacher und kaufe Dir eine 303 von Varta, Renata oder Maxwell. Auf jeden Fall eine vernünftige Silberoxidzelle.
Ich werde nie begreifen, wieso die Leute in ihre Schätze die allerbilligsten Drecksbatterien einbauen.

Bis dann:
der Schraubendreher
Vielleicht weil der TS kein Experte in Batteriefragen ist? Eine neutrale Erklärung hätte doch gereicht.

Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute hier so unfreundlich sein müssen.

Schraubendreher

Schraubendreher

Sorry, ich muss mich selbst korrigieren. Das ist eine AG10 von Varta in der Uhr. Da kann man wohl davon ausgehen, dass sie von einigermaßen Qualität ist.
Dennoch ist es eine Alkali-Mangan-Zelle. In einer Uhr sollte eine Silberoxydzelle verbaut werden, das wäre dann die Varta 390.

Thema:

Werkbestimmung

Werkbestimmung - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Bitte um Werkbestimmung

Uhrenbestimmung Bitte um Werkbestimmung: Hallo Ihr lieben. Ich hätte mal wieder ein Uhrwerk zu bestimmen. Es ist ein 10 1/2“‘ Werk das ohne Stellhebelfeder auskommt. Vermutlich aus den...
  • Bitte um Werkbestimmung FHF

Bitte um Werkbestimmung FHF: Bitte um eine Werkbestimmung für ein 9 1/2“‘ Werk. Sollte ein FHF aus den 20er Jahren sein. Ist nur bekannt das es von Wilson & Gill in London...
  • Werkbestimmung

Werkbestimmung: Hallo Könnt ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen?Gibt es Wehrmachtswerk 17 Jewels mit Zentralsekunde? Vielen Dank dafür.
  • Werkbestimmung Fero Feldmann

Werkbestimmung Fero Feldmann: Hallo, liebe forumskollegen, ich kaufte am Flohmarkt um ein paar Euro eine Fero Feldmann mit kleiner Sekunde. Leider ist beim Sekundenrad der...