Werkbestimmung Breitling 40èr jahre Chrono

Diskutiere Werkbestimmung Breitling 40èr jahre Chrono im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, brauche eure Hilfe wegen Werkbestimmung einer Breitling Chrono aus den 40èrn, und sonst noch Infos falls gibt. Hab vor es komplett...
M

miamidolphins

Themenstarter
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe wegen Werkbestimmung einer Breitling Chrono aus den 40èrn, und sonst noch Infos falls gibt. Hab vor es komplett zu Überholen, incl. Zifferblatt und Gehäuse.

sieht zwar wie Venus 188 aus aber dennoch ist es nicht, jedenfalls mit ranfts Infos verglichen....

Einer Kollege meinte das bei Breitling bis zu eine bestimmte zeit die Schrift so wie es in den Bildern zu sehen ist war, und dann die Druckbuchstaben kamen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, für jede Info wäre ich dankbar.

Micha

Micha

Und warum? Ist doch ned sinnvoll für ein Fachforum. Er möchte noch Infos zur Uhr da finde ich das schon wichtig zu erwähnen.:D

mini

mini

...ich halte den Chrono für einen "Franken-Fake" (zusamengestückelte Fälschung einer Markenuhr), wobei das Ausgangsmaterial des Chronographen vermutlich weitgehend authentisch ist.

Und hat Breitling meines Wissens nie verbaut.
...eine geringe Zahl von Landron-Werken wurden in Breitling-Uhren verbaut: in den 20er/30er Jahren die Landeron-Hahn-Werke (wenn man Tomcat1960 glauben darf ;-)) vor dem Krieg das Schaltrad-Kaliber Landeron 39 und nach dem Krieg die 4x/5x-Serie (Auszug aus einer alten Teileliste, siehe Cal. 104)

Zwischenablage01.jpg

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
M

miamidolphins

Themenstarter
vielen dank schon mal, also können wir zu 100% von einer franken fake ausgehen.?......

Weidemal was gelernt,wusste nicht das bei solche alte Uhren auch fakes gab........

Haben sich aber viel mühe gegeben.......

Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Zu 100% nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit.

...die alten Breitling-Chronos gehören zu den meistgefälschten Chronographen, wegen des "Markenimages" und der dadurch zu realisierenden Preise und der lückenhaften Nachkriegs-Dokumentation (Breitling hat sehr viele unterschiedliche Werke in Standard-Cases eingeschalt). Hoffentlich hast Du keinen "Brätling-Aufschlag" gezahlt...

Gruss
Mathias

M

miamidolphins

Themenstarter
ne ne Gottseidank, und mit euere hilfe (nochmals vielen dank) und unseren Forum, bin ich jetzt schlauer geworden, Verhandlungen wollten wir diesen Montag verwirklichen, da kam diese infos rechtzeitig.

Dinge gibt es.... tja.... mann lernt nie aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

wobei das Ausgangsmaterial des Chronographen vermutlich weitgehend authentisch ist.
Authentisch weil alt oder teilweise Breitling? Ich seh das eigentlich anderst, das Ziffernblatt sowie die Gravur des Werkes sehen überhaupt ned so aus, eher nach Kartoffelstemplerei und ner Freihandgravur überm Knie.;-)

mini

mini

...mit Ausgangsmaterial meine ich, dass Case und Werk, wahrscheinlich auch ZB und eventuell die Zeiger zusammen gehören und nachträglich mit verschiedenen "Breitling-Labels" kartoffelgestempelt wurden, insoweit widersprechen wir uns nicht, Micha ;-)

Gruss
Mathias

Micha

Micha

Ach so, ja das denke ich auch das dass alles mal zusammengehört hat, unter anderem Namen.;-)

Bei Benno Richter dem Fachmann für Breitling Uhren wird in seinem Buch unter Kal. Liste mit keinem Wort Landeron erwähnt, man lernt halt nie aus,;-) ich würde trotzdem nie so ein Chrono kaufen.

Thema:

Werkbestimmung Breitling 40èr jahre Chrono

Werkbestimmung Breitling 40èr jahre Chrono - Ähnliche Themen

• Werkbestimmung

Werkbestimmung: Hallo Könnt ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen?Gibt es Wehrmachtswerk 17 Jewels mit Zentralsekunde? Vielen Dank dafür.
  • Werkbestimmung Fero Feldmann

Werkbestimmung Fero Feldmann: Hallo, liebe forumskollegen, ich kaufte am Flohmarkt um ein paar Euro eine Fero Feldmann mit kleiner Sekunde. Leider ist beim Sekundenrad der...
  • Uhrenbestimmung Werkbestimmung

Uhrenbestimmung Werkbestimmung: Einen schönen Samstag an alle, nach verzweifeltem Bilder vergleichen ohne jeglichen Erfolg, wende ich mich hilfesuchend an euch. Mir ist...
  • Uhrenbestimmung Werkbestimmung für Wanduhr

Uhrenbestimmung Werkbestimmung für Wanduhr: Liebe Elefantengehirne, Werkstattautisten und Hilfsbereite! Ich habe ein leere Terrassenwand und wollte, nachdem die 9,- € Quartzuhr den Geist...