Werkbestimmung Armbandwecker

Diskutiere Werkbestimmung Armbandwecker im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich plane mir ggf. einen Armbandwecker zuzulegen. Leider habe ich keine Möglichkeit Angaben zu dem Werk zu bekommen. Das...
S

seaside

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich plane mir ggf. einen Armbandwecker zuzulegen. Leider habe ich keine Möglichkeit Angaben zu dem Werk zu bekommen.

Das Fabrikat der Uhr ist "Wakmann".
Sie hat vier Zeiger (Std., Min., Sek. und Weckzeit).
Ein Bild des Zifferblatt habe ich nicht, lediglich eines des Werkes, welches ich weiter unten anhänge. Im Netz konnte ich keine Hinweise finden.

Könnte meines Erachtens ein AS1475 sein, oder ein Nachbau. Ist eine Bestimmung anhand des Bildes möglich?

Besten Dank für Eure Hinweise und noch einen sonnigen Sonntag Nachmittag.

Viele Grüße
Daniel

Hier das Foto:

Werk.jpg

Badener

Badener

Hallo Daniel,

ich tippe mal auf ein chinesisches Seagull ST28.

Gruß

Badener

S

seaside

Themenstarter
Badener

Badener

Ich hatte noch nie eines davon in der Hand. Meines Wissens wurden sie ab ca. 2006 gebaut und sind sehr schnell wieder vom Markt verschwunden. Keine Ahnung wieso...
Auf der Seagull-Webseite ist das Werk aber noch verzeichnet.

Gruß

Badener

Thema:

Werkbestimmung Armbandwecker

Werkbestimmung Armbandwecker - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Bitte um Werkbestimmung

Uhrenbestimmung Bitte um Werkbestimmung: Hallo Ihr lieben. Ich hätte mal wieder ein Uhrwerk zu bestimmen. Es ist ein 10 1/2“‘ Werk das ohne Stellhebelfeder auskommt. Vermutlich aus den...
  • Bitte um Werkbestimmung FHF

Bitte um Werkbestimmung FHF: Bitte um eine Werkbestimmung für ein 9 1/2“‘ Werk. Sollte ein FHF aus den 20er Jahren sein. Ist nur bekannt das es von Wilson & Gill in London...
  • Werkbestimmung

Werkbestimmung: Hallo Könnt ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen?Gibt es Wehrmachtswerk 17 Jewels mit Zentralsekunde? Vielen Dank dafür.
  • Werkbestimmung Fero Feldmann

Werkbestimmung Fero Feldmann: Hallo, liebe forumskollegen, ich kaufte am Flohmarkt um ein paar Euro eine Fero Feldmann mit kleiner Sekunde. Leider ist beim Sekundenrad der...