Werkbestimmung 40er Jahre Stowa

Diskutiere Werkbestimmung 40er Jahre Stowa im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintage-Freunde, Meinen letzten Vintage-Flohmarktkauf habt ihr ja sicher schon gesehen, mich würde interessieren, um was für ein Werk es...

Mikey80

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.992
Hallo Vintage-Freunde,

Meinen letzten Vintage-Flohmarktkauf habt ihr ja sicher schon gesehen, mich würde interessieren, um was für ein Werk es sich handelt, habe leider keine Lupe, um ne Punze zu erkennen, wenn eine vorhanden ist.
Das Werk hat 17 Jewels, eine Schraubenunruh, auf dem Zifferblatt steht Nivaflex und wenn mein dunkler Handyshot nicht ausreicht, lege ich fototechnisch noch nach:

0E638323-B4F5-4C9D-8793-95AEECD58967-2559-0000050CF973B71B.jpg
 

Mikey80

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.992
Danke...das sollte es schon sein, habe beide Bilder mal verglichen und es sollte passen, ich hab keine Unterschiede finden können!!! Das ging ja mal wieder schneller, als die Polizei erlaubt;-).

Einzig die Jahresangabe macht mich stutzig, bezieht sich aber sicherlich auf die Incabloc-Geschichte! Meine hat eine Widmung für 25jahrige Firmenzugehörigkeit vom 13.8.1942...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkbestimmung 40er Jahre Stowa

Werkbestimmung 40er Jahre Stowa - Ähnliche Themen

[Erledigt] Eichmüller 3412-01 Automatik Taucheruhr mit Miyota 8215 mit Handaufzug ohne Sekundenstopp: Hallo liebe Freunde gepflegter Uhren, zum Verkauf steht meine "Eichmüller 3412-01 Automatik Taucheruhr", die nicht neu ist (siehe unten), aber...
[Erledigt] Stowa Taschenuhr Savonette, von 1930, Vergoldung 40 (!) Mikron, guter Zustand, läuft prima: Werte Freunde der Marke Stowa, liebe Vintageuhren-Sammler, hier biete ich Euch eine wunderbare Sprungdeckel-Taschenuhr (Savonette) des deutschen...
Omega Seamaster aus den 60er Jahren / Kaliber 550 / Einige Fragen: Einen wunderschönen Guten Abend an die Uhren Freunde hier. Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, dreht sich dieses Thema um eine Omega Seamaster...
[Erledigt] Oris 17 Jewels Handaufzug ca. 1975, blaues Zifferblatt, läuft prima: Liebe Leidensgenossen, ich bin privater Uhrenliebhaber ohne kommerziellen Hintergrund. Daher gebe ich keine persönliche Gewährleistung, tausche...
Hohe Anziehungskraft bei nur 119 Gramm (Rolex Oyster Perpetual 39mm 114300): Peace. Ich hole mal ganz ganz weit aus. Als Kleinkind hasste ich Uhren, ich habe nicht verstanden wie man sie liest, warum man keine digitalen...
Oben