Werk tauschen Eta 2824 gegen Eta 2836...?

Diskutiere Werk tauschen Eta 2824 gegen Eta 2836...? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tach, ich würde gern eine Taucheruhr mit einem Eta 2824 mit einer Daydate-Funktion versehen lassen. Kann man für das 2824 ein Eta 2836...
kimbertom

kimbertom

Themenstarter
Guten Tach,

ich würde gern eine Taucheruhr mit einem Eta 2824 mit einer Daydate-Funktion versehen lassen. Kann man für das 2824 ein Eta 2836 einbauen lassen? Natürlich müßte man auch das Zifferblatt austauschen.

Geht das technisch, sind die Abmessungen der Werke gleich, oder gibt es etwas zu beachten, an das ein Nicht-Uhrmacher wie ich nicht denkt?

Oder kann man eine Taucheruhr ohne Datum, in der ein Eta 2824 oder ein Sellitta 200 läuft, durch ein Zifferblatt mit Datumsfenster in eine Uhr mit Datum verwandeln? Sind entsprechende Zifferblätter zu bekommen?

Besten Dank,
Thomas

kimbertom

kimbertom

Themenstarter
Kann man eine Taucheruhr ohne Datum, in der ein Eta 2824 oder ein Sellitta 200 läuft, durch ein Zifferblatt mit Datumsfenster in eine Uhr mit Datum verwandeln?

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Das sollte gehen, weil das 2824 mit Sicherheit ein Datum hat.

Z

Zwiebel

Klarheit wird wohl nur ein Blick unter das Zifferblatt schaffen.
Falls keine Scheibe vorhanden ist, sollte eine Nachrüstung aber möglich sein.

kimbertom

kimbertom

Themenstarter
Danke für die Antworten, das hilft mit weiter. Ich würde eh eine schwarze Datumsscheibe mit weisser Typo besorgen.

Thema:

Werk tauschen Eta 2824 gegen Eta 2836...?

Werk tauschen Eta 2824 gegen Eta 2836...? - Ähnliche Themen

• Wer würde meine Nivrel Reparieren bzw. Werk 2836-2 Tauschen?

Wer würde meine Nivrel Reparieren bzw. Werk 2836-2 Tauschen?: Wer würde meine Nivrel Reparieren bzw. Werk 2836-2 Tauschen? Ich hatte die Uhr bei Uhrmacherei Boxberg, die sie zu Nivrel Eingeschickt hatten...
  • Heuer 2000 Chronograph Werk tauschen/ersetzen/reparieren

Heuer 2000 Chronograph Werk tauschen/ersetzen/reparieren: Hallo Uhrenfreunde, ich habe einen wunderschönen Heuer 2000 Quartz Chrono aus Mitte der 80er Jahren. Leider ist die Uhr gestern stehen...
  • Werk tauschen, aber welches einbauen?

Werk tauschen, aber welches einbauen?: Hallo Mitforianer, entschuldigt erstmal meine wahrscheinlich sau blöde Frage, aber als Ausrede habe ich immerhin mein Alter von 14 Jahren :D...
  • Miyota 9015 Revision sinnvoll oder Werk tauschen?

Miyota 9015 Revision sinnvoll oder Werk tauschen?: Hallo Zusammen, die Lieblingsuhr meiner Frau läuft seit 2 Wochen nicht mehr so rund. Ist eine Armida mit dem Miyota 9015 Werk. Die Uhr ist...
  • Werk tauschen PUW 1461 - geht das so einfach?

Werk tauschen PUW 1461 - geht das so einfach?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Vintage-Uhr, bei der der Aufzug des PUW 1461 defekt ist. Kann ich es einfach gegen ein anderes gebrauchtes...