Werk gesucht...

Diskutiere Werk gesucht... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da habe ich doch gleich noch eine Frage an die Vintage´ler unter uns. Diese schöne Ancre mit 15-Steine-Werk befindet sich schon länger in meinem...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Da habe ich doch gleich noch eine Frage an die Vintage´ler unter uns. Diese schöne Ancre mit 15-Steine-Werk befindet sich schon länger in meinem Besitz, der Hersteller könnte "Veca" sein lt. Werk (sagt das jemand etwas?). Inzwischen ist sie auch wieder recht ansehnlich (hat mich weniger als 5 € gekostet ;-))



Ich bin jedoch auf der Suche nach dem Werk! Die Gravur neben der Aufzugskrone sieht am ehesten wie ein (verunstaltetes) "B" aus, am ehesten gleicht esdem "Bifora"-B. Das könnte auch sonst passen, da das Werk eine dort häufige kleine Sekunde hat und recht klein geraten ist (ich schätze um 10 Linien).



Hat jemand eine Idee?
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Da stehen aber auch nicht alle Werke drin ;-)

Den genauen Abgleich hab ich daher dort noch nicht entdeckt, aber ich habe ein "Bifora-Gefühl" vom Aufbau her.
 
Thema:

Werk gesucht...

Werk gesucht... - Ähnliche Themen

  • Identifikation schweitzer Quarzwerk - Werk zum austauschen gesucht!

    Identifikation schweitzer Quarzwerk - Werk zum austauschen gesucht!: Hey Leute, nach nun längerem Uhren sammeln möchte ich mich nun in den Uhrenwerstatt Thread vorwagen. Bis jetzt hatte ich das Uhrwerk und all die...
  • Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.

    Uhr im Stile der Timex Marlin aber mit Schweizer Werk gesucht.: Hallo in die Runde, ich habe Interesse an der Timex Marlin aber da die leider nur ein Chinesisches Werk verbauen und die Dinge kein Uhrmacher...
  • Uhrmacher in Wien gesucht, der ein STP Werk warten kann

    Uhrmacher in Wien gesucht, der ein STP Werk warten kann: Hallo, Kennt jemand einen Uhrmacher in Wien, der ein STP-Werk (ein relativ junges Schweizer Unternehmen, 2006 gegründet, das 2008 das erste eigene...
  • Ersatz für Kienzle Quartz Werk gesucht

    Ersatz für Kienzle Quartz Werk gesucht: Einen schönen guten Abend liebe Uhrenexperten. Ich benötige heute bitte die hier versammelte Fachkompetenz bei der Suche nach einem Ersatz für...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Info übers Werk gesucht

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Info übers Werk gesucht: Hallo zusammen, ich habe von meiner Schwiemu vor einiger Zeit eine goldene Taschenuhr geschenkt bekommen. Siehe Fotos. Ich würde mich sehr freuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben