Werk für Breitling navitimer 3300

Diskutiere Werk für Breitling navitimer 3300 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Mein Stiefvater ist im Besitz einer Breitling navitimer 3300 aber das Uhrwerk ist Defekt. Wenn man die Uhr öffnet dann steht...
M

maxy

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Mein Stiefvater ist im Besitz einer Breitling navitimer 3300 aber das Uhrwerk ist Defekt.
Wenn man die Uhr öffnet dann steht auf dem werk B232.
Weiß vielleicht jemand ob man so ein werk noch bekommt und wenn ja von wo?

Hier ein Bild von der Uhr
Jupiter Pilot 80971 NAVITIMER 3300 QAURTZ.jpg

Gruß Maxy
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.212
Ort
Bärlin
Da sind meist Seikowerke drin, Ersatz gibt es wohl nicht mehr, Breitling hat eine Zeit lang den Tausch gegen ein neues Modell mit einem Preisnachlass angeboten.
Es ist doch kein Seikowerk sondern ein Miyota Y652. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxy

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Danke für deine Antwort,

Naja das mit dem Preisnachlass hatt man ihm auch angeboten aber er möchte sie lieber behalten :)
Also gibt es keine Möglichkeit mehr die Uhr wieder zum Laufen zu bringen?
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.212
Ort
Bärlin
Da bleibt dann nur die Möglichkeit, sich auf die Suche nach einem funktionierenden Miyota Y652 zu machen.
 
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Die frage ist doch erstmal... Was ist denn Defekt an dem Werk?

Auch an diesem Werk kann man eine Menge reparieren bevor man es wegwerfen muss.

Gruß

Caus
 
M

maxy

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Er hatt die Uhr bei einem Uhrmacher und der meinte das der E-Block Defekt ist
 
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Wenn der wirklich Defekt ist und nicht nur ein Kontakt oder die Spule, dann wird es sehr schwer werden. Das dürfte kaum noch zu bekommen sein :(

Gruß

Claus
 
K

krewo

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7
Hallo Liebe Breitling Freunde,

ich greife zu diesem alten Post, weil ich auch ein Problem mit meiner Breitling Navitimer Quartz 3100 habe. Die Digitalanzeige spielt verrückt, mal läuft die Stopuhr ohne dass ich sie wieder stoppen kann, mal reagiert der Mode Drücker gar nicht oder die Anzeige veräuft ins sich selbst, es fehlen Balken bei den Ziffern etc. eine Neue Batterie brachte keine Besserung.
Da die Uhr mit einem Stahlband Pilot ausgestattet ist und die Uhr neuwertig aussieht, da sehr wenig getragen, habe ich mich umgeschaut welches alternative Werk zum Breitling B232 eingesetzt werden kann.
Bei meinen Recherchen fand ic gleich ein paar werke die passen müssten:
Miyota Y652A
Morioka Tokei Y653B (müsste auch Miyota sein)
Seiko H461

aber genau beim Seiko Werk habe ich eine Frage, villeicht weiss ja hier jemand eine Antwort darauf.
Wie eben erwähnt passt ein Werk von Seiko Cal. H461, aber was bedeuten oder ist der Unterschied zischen H461 - 5030 und einem H461 - 600A
Das H461 -600A habe ich in der Bucht gesehen, aber passt das?
Oder hat einer von euch schon mal so ein Werk repariert, was könnte es sein laut meiner Funktionsbeschreibung des Fehlers?
Mein Juwelier sagte mir es sei nicht mehr zu reparieren, und bot mir ein Nachlass von 30% Rabatt auf einer neuen Breitling aus dem Katalog an.
Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Antworten, Hilfe und Unterstützung

Gruss aus Luxemburg

Gilbert
 
casiotron

casiotron

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1
Ort
Luxemburg
Hallo,

Ich schreibe mal hier drunter da ich noch 2-3 der Y652 Werke habe, die sind übrig geblieben von der Reparatur meiner Breitling 3100.
Wenn interessiert, einfach melden, ich kann das auch einsetzen, bin aus Luxemburg :)

LG,
Andy
 
Superdruper

Superdruper

Dabei seit
25.07.2018
Beiträge
33
Lieber Andy, ich weiß uralter Post. Hast du denn immer noch alte Teile, bzw ein Werk?

Herzliche Grüße Wolfi
 
Thema:

Werk für Breitling navitimer 3300

Werk für Breitling navitimer 3300 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Alba Quartz mit Y652 Werk - Ersatzwerk für Breitling Navitimer

    [Verkauf] Alba Quartz mit Y652 Werk - Ersatzwerk für Breitling Navitimer: Hallo, verkaufe meine Alba Uhr mit dem Bekannten Quartz Werk Y652 Es wurde soweit ich weiss dieses Werk ebenfalls in die Modelle Navitimer...
  • Uhrenbeweger für Autoquartz-Werke

    Uhrenbeweger für Autoquartz-Werke: Liebe Forianer Ich habe in der Suchfunktion leider nichts mehr gefunden. Ich erinnere mich, dass im ufo ein Uhrenbeweger für ein Autoquartz-Werk...
  • [Erledigt] Diver Gehäuse einer Heimdallr Tacheruhr für Seiko NH Werk

    [Erledigt] Diver Gehäuse einer Heimdallr Tacheruhr für Seiko NH Werk: Verkaufe: Neuwertiges, gebrauchtes und getragenes mattiertes/gebürstetes Diver Gehäuse einer Heimdallr Taucheruhr für ein Seiko NH Werk. 42mm...
  • Mögliches Werk für dieses Gehäuse

    Mögliches Werk für dieses Gehäuse: Hallo Forum, ich habe beim Aufräumen eine uralte Uhr gefunden und habe sie mal zerlegt. Das Werk darin funktionierte nicht mehr und blieb...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Alba Quartz mit Y652 Werk - Ersatzwerk für Breitling Navitimer

    [Verkauf] Alba Quartz mit Y652 Werk - Ersatzwerk für Breitling Navitimer: Hallo, verkaufe meine Alba Uhr mit dem Bekannten Quartz Werk Y652 Es wurde soweit ich weiss dieses Werk ebenfalls in die Modelle Navitimer...
  • Uhrenbeweger für Autoquartz-Werke

    Uhrenbeweger für Autoquartz-Werke: Liebe Forianer Ich habe in der Suchfunktion leider nichts mehr gefunden. Ich erinnere mich, dass im ufo ein Uhrenbeweger für ein Autoquartz-Werk...
  • [Erledigt] Diver Gehäuse einer Heimdallr Tacheruhr für Seiko NH Werk

    [Erledigt] Diver Gehäuse einer Heimdallr Tacheruhr für Seiko NH Werk: Verkaufe: Neuwertiges, gebrauchtes und getragenes mattiertes/gebürstetes Diver Gehäuse einer Heimdallr Taucheruhr für ein Seiko NH Werk. 42mm...
  • Mögliches Werk für dieses Gehäuse

    Mögliches Werk für dieses Gehäuse: Hallo Forum, ich habe beim Aufräumen eine uralte Uhr gefunden und habe sie mal zerlegt. Das Werk darin funktionierte nicht mehr und blieb...
  • Oben