Werk Breitling Superocean Heritage

Diskutiere Werk Breitling Superocean Heritage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, allen Usern ein gutes neue Jahr erstmal. Ich möchte mir ein Breitling Superocean Heritage kaufen. Es kommen entweder die 42 mm...
  • Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #1
B

Bruno01

Themenstarter
Hallo zusammen,

allen Usern ein gutes neue Jahr erstmal.
Ich möchte mir ein Breitling Superocean Heritage kaufen.
Es kommen entweder die 42 mm oder 44mm Durchmesser in Frage.

Nun hab ich in den technischen Daten gesehen, dass die Modelle verschiedene Werke haben. Die 42 hat ein Hochfrequenzautomatikwerk, die 44 hat ein Werk "Mechanisch, Automatikaufzug".
Weiß jemand worin der Unterscheid besteht. Ist eins besser oder schlechter, wenn man überhaupt von schlecht reden kann.

Vielen Dank

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #2
hamilton

hamilton

Hallo Bruno01,

Herzlich willkommen.

Auf der Homepage von Breitling sind alle Größenversionen der Superocean Heritage, also 42, 44 und 46 mm, mit dem Kaliber B20 versehen.
Das Kaliber B20 wird von Tudor bezogen, das in den Tudoruhren die Bezeichnung MT5612 hat.

Viele Grüße

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #3
B

Bruno01

Themenstarter
Hallo Hamilton,

danke für Deine Antwort. Ja das stimmt, aber wenn man sich die technischen Daten auf der Homepage ansieht, und unter dem Punkt "Werk" nachsieht, stehen da eben unterschiedliche Werke, wie oben beschrieben.

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #4
B

Bruno01

Themenstarter
.... Nachtrag, bei der 46 steht auch "Hochfrequenzautomatikwerk"

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #5
Stumpy

Stumpy

Nummer bestätigt
Das ist im Endeffekt nur eine Wortklauberei, es ist definitiv in jeder SOH dasselbe Werk, nämlich das B20. Ich habe die Uhr in 42mm, tolles Stück!

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #6
hamilton

hamilton

Das stimmt, ist aber ein Problem der Marketing Abteilung oder wer auch immer bei Breitling diese Felder ausfüllt und dabei inkonsistent vorgeht.
Das B20 ist ein Automatikwerk.
Ob die Bezeichnung Hochfrequenz Automatikwerk gerechtfertigt ist? Aus meiner Sicht eher nicht, da hier weit verbreitete 28.800 Halbschwingungen pro Stunde angegeben werden.
Da ist die Angabe Hochfrequenz z.B. beim Zenith Kaliber El Primero mit 36.600 schon zutreffender.

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #7
B

Bruno01

Themenstarter
Hallo Hamilton,
Hallo Günter,

vielen Dank für Eure Antwort. Dann bin ich beruhigt und kann frei entscheiden, welche ich kaufen werde.
Bin noch etwas unschlüssig bezüglich der Größe und welches Ziffernblatt mir besser zusagt.
42 etwas heller 44 etwas dunkler und weniger beschriftet.

Viele Grüße
Bruno

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #8
Stumpy

Stumpy

Nummer bestätigt
Hallo Bruno,

würde sie in jedem Fall anprobieren, weil es keine klein bauende Uhr ist.
Welchen Handgelenksumfang hast du denn?

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #9
B

Bruno01

Themenstarter
Hallo Günter,

hatte sie beide gestern an, denke beide passen die 42 ist sicher nicht zu klein.

Habe 17,5, also nicht sooo kräftig.

Du hast 42 sagtest Du?
Gruß
Bruno

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #10
B

Bruno01

Themenstarter
...fand auch interessant, dass die 42 und 46 dasselbe Ziffernblattdesign haben, die 44 ein anderes Design......

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #11
Stumpy

Stumpy

Nummer bestätigt
Ja, ich trage die 42er am 18,5er Handgelenk, ich finde sie wunderschön.
Den Sinn hinter den unterschiedlichen Zifferblätter habe ich noch nicht erkannt.
42 auf 44 ist nicht der Mega-Unterschied, mir hat aber die kleinere mehr zugesagt.

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #12
B

Bruno01

Themenstarter
Ja, das stimmt. Der Unterschied ist wirklich kaum zu sehen. Ich denke die 42 wäre für mich sehr passend. Naja habe jetzt übers Wochenende Zeit, drüber nachzudenken. Am Montag habe ich einen Termin beim Breitlingfachhändler.
Viele Grüße
Bruno

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #13
Stumpy

Stumpy

Nummer bestätigt
Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, sagt man zumindest 😉
Ich bin gespannt welche du wählen wirst!

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #14
Yddeg

Yddeg

Stimmt, die bauen echt recht groß, die 46er ist mir mit 21,5cm HGU fast schon etwas groß.

full

• Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #15
G

gamblinger

Also ich war jetzt am Freitag im BREITLING Store München und konnte die Uhr in allen drei Größen anprobieren. Habe einem HGU von 19,5 cm, HandgelenkAuflage ca. 53 mm, ich bin 190 cm groß und habe eine athletische Statur. Ich finde nämlich das beim Uhrenkauf nicht nur der HGU entscheidend ist.

Die Uhr an sich ist in meinen Augen wunderschön und ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen. Die 42 wird es definitiv nicht, da einfach zu klein. Die 44 dachte ich im ersten Moment das sie wunderbar passt, allerdings im Vergleich mit der 46 kam sie beiweiten nicht so zur Geltung. Interessant finde ich das die Uhr in 46 überhaupt nicht so „aufträgt„ wie beispielsweise eine Avenger in 45. Diese wäre mir definitiv zu wuchtig. Ich habe zwar trotzdem immer wieder zwischen der 44 und 46 hin- und her überlegt, aber die 46 kam einfach viel schöner zur Geltung und passte auch besser zu meiner Körpergröße und zu mir selbst. Und nachdem dies auch noch mehrere Kunden bestätigt hatten, war es dann für mich klar. Es wird die 46 in grün. Einfach ein Traum. Das Grün wirkt überhaupt nicht aufdringlich und wechselt je nach Lichteinfall die Farbe, teilweise wirkt sie wie die schwarze. Leider konnte ich sie im Laden nicht gleich mitnehmen, da die einzige verfügbare schon reserviert war. Hab sie mir nun direkt bei BREITLING bestellt. Lieferung erfolgt bis kommenden Mittwoch 😇
ich hoffe ich kann den ein oder anderen mit meiner Ausführung helfen.

Schönen Sonntag ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Werk Breitling Superocean Heritage Beitrag #16
B

Bruno01

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun für die 42 entschlossen, in blau und mit Metallband. Die 46er war mir etwas zu groß, der Unterschied zwischen 42 und 44 war marginal.
Mir hat das Ziffernblatt der 42 besser gefallen, als das von der 44er.

Ich denke, das ist aber auch hier sicher Geschmacksache.

Das Ziffernblatt in grün hat sicher auch etwas.......

Viele Grüße

Thema:

Werk Breitling Superocean Heritage

Werk Breitling Superocean Heritage - Ähnliche Themen

[Verkauf] Breitling Superocean Heritage 42mm: zum Verkauf steht meine "Breitling Superocean Heritage 42mm als Fullset" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage Chronograph 44 A13313, neu und ungetragen: Hallo zusammen, da er mir mit 44 mm doch etwas zu groß ist , verkaufe ich als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht meinen Breitling...
[Verkauf] Breitling Superocean Heritage 42 Stahl/Gold: Sehr geehrte Uhrenfreunde, hiermit biete ich meine Armbanduhr der Marke Breitling zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Superocean...
Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage B20 - Sylt Edition (2022): Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage B20 - Sylt Edition (2022) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Höhe: 14,3mm WaDi: 20bar Werk: Breitling B20...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage Chronograph 44 B01, Full-Set aus 07/2021: Ich verkaufe meine Breitling Superocean Heritage Chronograph B01 in 44 mm mit dem schwarzen Zifferblatt. Die Superocean ist einem guten Zustand...
Oben