Wer will mal was Schräges sehn ...? Der muß auf den LInk hier gehn!!

Diskutiere Wer will mal was Schräges sehn ...? Der muß auf den LInk hier gehn!! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; :D Ja, die Überschrift passt finde ich. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine alte und ziemlich unansehnliche Anker Uhr aus der Bucht gefischt. Für...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
:D Ja, die Überschrift passt finde ich. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine alte und ziemlich unansehnliche Anker Uhr aus der Bucht gefischt. Für ziemlich kleinen Euro, weil der Verkäufer noch nicht mal eine aussage machen konnte, ob sie noch lief bzw. heile ist.

Ich hab aber gedacht, Möööönsch, die hat wat. Irgendwas an ihr hat mich in ihren Bann gezogen. Es war das Ziffernblatt, was man auf den Verkaufsfotos nur ungenau erkennen konnte. Aber die Farbe war's, türkis! Sicherlich nicht jedermanns Sache, das sehe ich ein, aber mir gefällts! :D:-D;-)

Hier mal ein paar Bilder im Urzustand:

IMG_5184.jpgIMG_5185.jpgIMG_5182.jpg

Das Glas war leider nicht mehr zu retten, es war altersschwach und völlig porös (jetzt mußte ich doch grade echt überlegen ob man pUrös oder pOrös schreibt, ich hoffe, ich hab mich richtig entschieden). Kurzerhand hab ich die Anker erst mal gereinigt und vom Siff von Jahrzehnten befreit. Darunter kam eine recht hübsche Uhr zum Vorschein. Schlichtes Gehäuse, das Blatt auf die nötigsten Indexe beschränkt, Sekundenzeigen (?) - brauchen wir nich ... :D

Heute war sie fertig, das neue Glas ist drauf. Für 14€ inkl. Material und Arbeitslohn sieht sie natürlich nicht wie neu aus, aber aus ihr ist eine ansehnliche Uhr geworden. Mein Uhrmacher meine aber "Wat machen Se denn da für'n Brand dran? Isch han meine janze Bänderkollektion dran jehalte, dat sie allet uuuus, nääääääää, dat können se net mache".... :-D Ein Goldband sieht auch irgendwie nicht aus, finde ich, das war dran, das "unterdrückt" irgendwie das schöne Zifferblatt. Ich hatte glücklicherweise aber schon eins Zuhause. Grade angekommen, fix das neue Band dran gemacht... und seht selbst ....

IMG_5461.jpgIMG_5457.jpgIMG_5460.jpg

Aaalso, ich find die cool, irgendwie abgefahr'n für eine Vintage, darf man so was in Zusammenhang mit einer Vintage überhaupt sagen? Jedenfalls bin ich restlos begeistert, ich glaube nicht, dass es diese Uhr in Deutschland noch ein 2. Mal so gibt. Auf ihre Art ist sie so etwas Besonderes geworden, sie wird mit hoffentlich noch lange treu bleiben. Abgeben werde ich sie auf jeden Fall nie wieder, denn ich habe dieses Blatt bisher nie wieder gesehen. Das schöne türkise Lederband passt vortrefflich, wie ich finde und unterstreicht die Wirkung des Zifferblatts.

Was haltet Ihr davon?

PS: Ich hoffe, ich hab' Euch nicht zuviel zugetextet ...
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.327
Nö, nicht zu viel Text, man merkt, dass Du Spass an der Uhr hast und da darfs schon ein bisschen Text sein ;-). Und ja, für mich ist die Vintage - und wie. Gab schliesslich schon früher ziemlich schräge Uhren und DEM passenden Band ist das ein richtig g*** Teil geworden - herzliche Gratulation :klatsch: .
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.551
Ort
Rheinhessen
Schöne Vorstellung einer mutig gestylten Uhr! Toll, dass Du noch das passende Band dazu gefunden hast. Das Werk ist übrigens ein France Ebauches (Cupillard) 233-60, bei dem man die Kleine Sekunde weggelassen hat:
www.uhrenbastler.de - FE 233-60
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Marc,
gute Arbeit, Uhr wieder tragbar, meinen Glückwunsch zur netten Vintage !!!
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Schöner Ticker in recht individueller Farbgebung. Aber mach' Dir keine Sorgen, die 70er hatten da noch ganz andere schräge Designs zu bieten, inclusive Farben mit Augenkrebs-Potential.:D Ich denke mal, allein schon der Spaß, den es Dir gemacht hat, war es wert. Das Band paßt übrigens ausgezeichnet zum Rest.
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Ich finds eine Coole Uhr und das Band passt hervorragend zum Zifferblatt. Eine Anker mit diesem Design hab ich bisher jetzt auch noch nicht gesehen. Viel Spass und immer gute Gangwerte mit dem seltenen Stück.

Gruess hampe...
 
Thema:

Wer will mal was Schräges sehn ...? Der muß auf den LInk hier gehn!!

Wer will mal was Schräges sehn ...? Der muß auf den LInk hier gehn!! - Ähnliche Themen

  • schon mal wer erfolgreich Fluggastrechte eingefordert? (Eurowings)

    schon mal wer erfolgreich Fluggastrechte eingefordert? (Eurowings): Hallo ich hasse Eurowings. Zwei Urlaube hintereinander kurz vor Abflug per SMS die Anulierung des Flugs mitgeteilt. Beide Male 5h in einer...
  • [Verkauf] Roamer Damenuhr, wer mal schrauben mag.

    [Verkauf] Roamer Damenuhr, wer mal schrauben mag.: An die Bastler schnell aus der Hüfte. Eine Roamer Damenuhr, vergoldet mit 17steinigem Handaufzugswerk. Uhr läuft, geht aber nach. Kommt am...
  • Hör mal wer da hämmert.... Omega Hammerautomatik mit Kaliber 28.10 R.A

    Hör mal wer da hämmert.... Omega Hammerautomatik mit Kaliber 28.10 R.A: Hallo Als Sammler schöner Uhren, hat man ja immer eine Idee, was einem noch in der Sammlung fehlt :D Bei mir war das ein...
  • Uhrenbestimmung BARCLAY No1 - wer kennt diese Marke, wie sah diese Armbanduhr mal aus?

    Uhrenbestimmung BARCLAY No1 - wer kennt diese Marke, wie sah diese Armbanduhr mal aus?: Hallo liebe Forianer Im Armbandwecker-Thread war ich noch nicht so ganz erfolgreich mit meiner Anfrage, deshalb möchte ich sie hier vor einem...
  • Strap-boy individuelle Uhrbänder - wer hat da schon mal bestellt?

    Strap-boy individuelle Uhrbänder - wer hat da schon mal bestellt?: Hallo zusammen, Habe gerade bei ibäh einen Verkäufer entdeckt, der sehr schöne Uhrbänder anbietet: Strap-boy. Hier mal ein Beispiel-Band. Quelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben