Wer will an Unruhen üben?

Diskutiere Wer will an Unruhen üben? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Manchmal ist es ja gut Arbeitsschritte erst mal an Bauteilen zu üben, die nicht mehr benötigt werden. Ich habe in meinem Fundus noch jede Menge...

Megasonic

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
94
Manchmal ist es ja gut Arbeitsschritte erst mal an Bauteilen zu üben, die nicht mehr benötigt werden. Ich habe in meinem Fundus noch jede Menge Unruhen aus früheren Produktionsbeständen von Durowe, mit denen ich alles mögliche geübt hatte (z.B. Spiralrichten, Zapfen einbohren, Unruhwelle ersetzen, Ellipse einlacken...). Wenn jemand auch ein paar Übungsstücke benötigt, schickt mir eine PN mit Eurer Adresse und ich sende Euch je 3 Stück zu. Ich werde die Teile allerdings nicht aufwendig verpacken, daher kommen sie evtl. schon im richtigen Zustand zum Üben an :)

IMG_6230.JPG
IMG_6232.JPG
 
Thema:

Wer will an Unruhen üben?

Wer will an Unruhen üben? - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Kleines Taschenuhren-Lexikon: Jetzt mache ich meine Drohung war und werde aktiv im Forum mitwirken:-). Für meine Internetseite uhrenwiss en.com habe ich vor einiger Zeit ein...
Glossar über Begriffe bei mechanischen Uhren: Hier eine interessante Beschreibung von Begriffen rund um mechanische Uhren (gemopst bei zahlreichen Quellen, u.a. Maurice LaCroix oder dem...
Oben