Wer weiss was zur Doxa?

Diskutiere Wer weiss was zur Doxa? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kennt jemand diese Uhr? Habe sie von meiner Mutti heute bekommen, gehörte dem Opa. Alle Infos willkommen. Vorne steht Doxa Automatic und auf dem...
  • Wer weiss was zur Doxa? Beitrag #1
Richy

Richy

Themenstarter
Kennt jemand diese Uhr? Habe sie von meiner Mutti heute bekommen, gehörte dem Opa. Alle Infos willkommen.
Vorne steht Doxa Automatic
und auf dem Deckel
11862-4
6643924

1280_3736646662316662.jpg

• Wer weiss was zur Doxa? Beitrag #3
Richy

Richy

Themenstarter
@franziskuss: Danke Dir, echt interessant. Dann ist die etwas älter als ich, cool.

• Wer weiss was zur Doxa? Beitrag #5
Richy

Richy

Themenstarter
hallo, und danke schön. Nun, da ich weiss, dass es sich hier um ein "erhaltungswürdiges" Stück handelt, wollte ich einaml anfragen, wer denn hier so im Forum sich mit dem "restaurieren" solcher Uhren beschäftigt (zeitmessinstrumente?). Die Zeiger sind etwas "vergilbt" und ein neues Plexiglas würde ihr auch guttun. Das Werk läuft, aber da kann man sicherlich auch nochmal durchputzen.

Was für Kosten würde denn sowas nach sich ziehen? (dann kann ich mal etwas vom Weihnachtsgeld beiseite legen ;-) )

• Wer weiss was zur Doxa? Beitrag #6
mecaline

mecaline

Naja, ich bin ja hier im Forum immer etwas schnell ab mit solchen Dingen. Meine Meinung: ein guter, alteingessener Uhrmacher kann das Gehäuse polieren, ein Glas aufsetzen und das Werk mal warten. Bei meiner alten Ankra war ich da bei 30 EUR, also für so 50 EUR investiert dürfte sie schon wesentlich besser dastehen.

Zeiger weiss ich so nicht, aber vielleicht lässt man die Patina da auch dran.

Mag aber auch sein, dass die Uhrenfreunde hier aufschreien und sagen, "dass muss besser original alles von Doxa kommen" oder so.

• Wer weiss was zur Doxa? Beitrag #7
Richy

Richy

Themenstarter
naja, immerhin mal ne hausnummer. ich wäre da nicht so ein "orginalitätsfetischist" ;-)

• Wer weiss was zur Doxa? Beitrag #9
Richy

Richy

Themenstarter
Da gibt es auch nette Herren in der Szene, Franziskuss.
Man muss halt nur seine Meinung vertreten können ;-)

• Wer weiss was zur Doxa? Beitrag #10
F

Franziskuss

Gast
So So, tue ich doch, denke ich...

Thema:

Wer weiss was zur Doxa?

Wer weiss was zur Doxa? - Ähnliche Themen

[Suche] Doxa Sub 300 Sharkhunter 50th oder Black Lung: Hallo zusammen. Ich suche eine Doxa Sub 300 Sharkhunter 50th oder eine Doxa 300 Sharkhunter Black Lung. Falls jemand jemanden kennt, der diese...
Wer hat Infos zu dieser Uhr? WEMPE Zeitmeister Vintage: Hallo, ich habe von meinem Opa eine alte Uhr bekommen. Vermutlich von 1950-1960. Er selber hat wenig Infos, da er sie selber von seinem Vater...
[Erledigt] Doxa Sub 300T Divingstar ( die gelbe ) 2020: Privatverkauf , keine Garantie Wandlung Rücknhame Die Divingstar gehört bei Doxa sicherlich zu den Kultigsten Farben nach Orange. Meine...
Ist meine Uhr echt?: Mein Mann hat von seiner Mutter vor längerer Zeit eine Uhr geschenkt bekommen mit dem Hinweis, dass sie sehr teuer ist. Auf dem Ziffernlatt steht...
Uhrenbestimmung Wer hat Infos zur Marke Prinzip?: Hallo, Ich habe eine Uhr von meinem Opa vererbt bekommen und wüsste gerne was das für eine Uhr ist. Ich weiß gar nichts darüber.
Oben