Wer weiss was zur Doxa?

Diskutiere Wer weiss was zur Doxa? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand diese Uhr? Habe sie von meiner Mutti heute bekommen, gehörte dem Opa. Alle Infos willkommen. Vorne steht Doxa Automatic und auf dem...
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
Kennt jemand diese Uhr? Habe sie von meiner Mutti heute bekommen, gehörte dem Opa. Alle Infos willkommen.
Vorne steht Doxa Automatic
und auf dem Deckel
11862-4
6643924

 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
@franziskuss: Danke Dir, echt interessant. Dann ist die etwas älter als ich, cool.
 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
hallo, und danke schön. Nun, da ich weiss, dass es sich hier um ein "erhaltungswürdiges" Stück handelt, wollte ich einaml anfragen, wer denn hier so im Forum sich mit dem "restaurieren" solcher Uhren beschäftigt (zeitmessinstrumente?). Die Zeiger sind etwas "vergilbt" und ein neues Plexiglas würde ihr auch guttun. Das Werk läuft, aber da kann man sicherlich auch nochmal durchputzen.

Was für Kosten würde denn sowas nach sich ziehen? (dann kann ich mal etwas vom Weihnachtsgeld beiseite legen ;-) )
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.118
Naja, ich bin ja hier im Forum immer etwas schnell ab mit solchen Dingen. Meine Meinung: ein guter, alteingessener Uhrmacher kann das Gehäuse polieren, ein Glas aufsetzen und das Werk mal warten. Bei meiner alten Ankra war ich da bei 30 EUR, also für so 50 EUR investiert dürfte sie schon wesentlich besser dastehen.

Zeiger weiss ich so nicht, aber vielleicht lässt man die Patina da auch dran.

Mag aber auch sein, dass die Uhrenfreunde hier aufschreien und sagen, "dass muss besser original alles von Doxa kommen" oder so.
 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
naja, immerhin mal ne hausnummer. ich wäre da nicht so ein "orginalitätsfetischist" ;-)
 
Richy

Richy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
Da gibt es auch nette Herren in der Szene, Franziskuss.
Man muss halt nur seine Meinung vertreten können ;-)
 
Thema:

Wer weiss was zur Doxa?

Wer weiss was zur Doxa? - Ähnliche Themen

  • Orbica - wer weiss etwas darüber?

    Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
  • Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann

    Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann: hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Ich sammel seit ca. 15 Jahren Uhren und habe auch meinen Haus und Hof Uhrmacher, aber an Uhren aus Titan...
  • LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

    LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
  • Carmena, wer weiß was darüber

    Carmena, wer weiß was darüber: Hallo, hab mir kürzlich in der Bucht für einen einstelligen Betrag ein Carmena geschossen. Eine schöne, elegante und zeitlose Uhr, die mir gut...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

    Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Ähnliche Themen

    Oben