Wer weiß was zu dieser Uhr?

Diskutiere Wer weiß was zu dieser Uhr? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wer kann mir zu dieser Uhr etwas sagen? Alter, Werk, Herkunft (ich denke Schweiz) und vielleicht mal deren Wert? Wo kann ich selber...
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
Hallo,

wer kann mir zu dieser Uhr etwas sagen?
Alter, Werk, Herkunft (ich denke Schweiz) und vielleicht mal deren Wert?
Wo kann ich selber etwas darüber finden, hat jemand nen guten Link?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • SAM_0542.jpg
    SAM_0542.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 177
  • SAM_0544.jpg
    SAM_0544.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 171
  • SAM_0546.jpg
    SAM_0546.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 264
  • SAM_0547.jpg
    SAM_0547.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 189
  • SAM_0548.jpg
    SAM_0548.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 237
  • SAM_0549.jpg
    SAM_0549.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 233
  • SAM_0551.jpg
    SAM_0551.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 238
  • SAM_0552.jpg
    SAM_0552.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 206
  • SAM_0553.jpg
    SAM_0553.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 212
  • SAM_0554.jpg
    SAM_0554.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 155
Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
530
Ich lese da im Innendeckel: GB MM Geneve
Also schweizer Uhr aus der Stadt der Uhrmacher Genf.
 
M

moskau

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
228
Ich lese da im Innendeckel: GB MM Geneve
Also schweizer Uhr aus der Stadt der Uhrmacher Genf.

In diesem Fall ist es zumindest das Gehäuse der Uhr, das aus Genf stammt.
Vom Gehäusemacher MGBM = Manufacture Genevoise de Boites de Montres
eingetragen um 1912

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
922
Ort
Oly 1972
MGBM ist wie schon geschrieben wurde der Gehäusehersteller
"Manufacture Genevoise de Boites de Montres"aus Genf.
Sind auf dem Werk keine Bildmarken?
altermässig schätze ich so 1910-1920.
 
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
Hallo Günther,

danke ertsmal.

Ne habe auf dem Werk nix weiteres gefunden.
 
Thema:

Wer weiß was zu dieser Uhr?

Wer weiß was zu dieser Uhr? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr - Benötige Hilfe Hersteller / Herkunft / Alter zu bestimmen: Hallo, ich habe eine alte Taschenuhr, die rein emotionalen Wert hat, ich versuche bis jetzt erfolglos mehr über diese herauszufinden. Vielleicht...
Uhrenbestimmung Eine wild aufgetauchte Taschenuhr: Moin, Tatsächlich, aus Spaß gedachte „ vielleicht finden wir ein Schatz“ würde real..vielleicht Beim aufräumen des Dachbodens von meinem Opa...
Taschenuhr bei meinem verstorben Vaters gefunden: Ich möche etwas wie Alter und Herkunft diesr Taschenuhr erfahren und was die Zahlen und Gravuren im inneren des Deckels zu sagen haben. Diese Uhr...
Uhrenbestimmung Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Uhr helfen?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier eine Taschenuhr, die sich schon so lange ich denken kann in meinem Besitz befindet. Ich vermute, sie stammt von...
Was bedeutet die Punze J.8?: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Vater besitzt eine Taschenuhr, welche von seinem Großvater stammen soll (ca. 1910?). Ich versuche möglichst viel...
Oben