Wer weiß was zu dieser Uhr?

Diskutiere Wer weiß was zu dieser Uhr? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, wer kann mir zu dieser Uhr etwas sagen? Alter, Werk, Herkunft (ich denke Schweiz) und vielleicht mal deren Wert? Wo kann ich selber...
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
Hallo,

wer kann mir zu dieser Uhr etwas sagen?
Alter, Werk, Herkunft (ich denke Schweiz) und vielleicht mal deren Wert?
Wo kann ich selber etwas darüber finden, hat jemand nen guten Link?

Vielen Dank
 

Anhänge

Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
499
Ich lese da im Innendeckel: GB MM Geneve
Also schweizer Uhr aus der Stadt der Uhrmacher Genf.
 
M

moskau

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
228
Ich lese da im Innendeckel: GB MM Geneve
Also schweizer Uhr aus der Stadt der Uhrmacher Genf.
In diesem Fall ist es zumindest das Gehäuse der Uhr, das aus Genf stammt.
Vom Gehäusemacher MGBM = Manufacture Genevoise de Boites de Montres
eingetragen um 1912

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
870
Ort
Oly 1972
MGBM ist wie schon geschrieben wurde der Gehäusehersteller
"Manufacture Genevoise de Boites de Montres"aus Genf.
Sind auf dem Werk keine Bildmarken?
altermässig schätze ich so 1910-1920.
 
T

Tick Tack

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
42
Hallo Günther,

danke ertsmal.

Ne habe auf dem Werk nix weiteres gefunden.
 
Thema:

Wer weiß was zu dieser Uhr?

Wer weiß was zu dieser Uhr? - Ähnliche Themen

  • LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

    LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
  • Carmena, wer weiß was darüber

    Carmena, wer weiß was darüber: Hallo, hab mir kürzlich in der Bucht für einen einstelligen Betrag ein Carmena geschossen. Eine schöne, elegante und zeitlose Uhr, die mir gut...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

    Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?

    Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?: Hallo, Ich habe vor 9 Jahren eine Uhrensammlung geerbt. Mit dabei ist eine Uhr "MACLAREN-TIME" ,zu der ich im Internet keine Informationen...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

    Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben