Wer weiss was über diese Uhr,...

Diskutiere Wer weiss was über diese Uhr,... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; ...Franck Muller Endurance 24h? Ich kann mich schwach erinnern, daß die FM wohl ein HW-Werk auf Lemania 1873 Basis gehabt...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
...Franck Muller Endurance 24h?

Ich kann mich schwach erinnern, daß die FM wohl ein HW-Werk auf Lemania 1873 Basis gehabt haben soll. Bei einem wohl ziemlich optimistischen VK.

Wer weiß genaueres? Imho ein sehr schönes Stück mit Seltenheitswert...

Gruß
Stefan

schredder66

schredder66

Moin Stefan,

zur Uhr (Echtheit, Werk) kann ich Dir leider nichts schreiben, aber mich erinnert sie an die Rolex Daytona (Lünettenlayout, Krone, Drücker), wobei bei der FM der Kronenschutz fehlt :idea: :shock: :wink: ?!

Hier mal das Krönchen zum Vergleich:

striehl

striehl

Eine sicherlich seltene und interessante Uhr, wenngleich einige Design-Zitate schon recht auffällig sind, ich vermisse etwas die Eigenständigkeit. Gravierendste Eigenschaft eines FM-Produktes ist aber der PREIS!

Thema:

Wer weiss was über diese Uhr,...

Wer weiss was über diese Uhr,... - Ähnliche Themen

• FRAM Cylindre 10 Rubis - wer weiß was?

FRAM Cylindre 10 Rubis - wer weiß was?: Hallo Spezialisten, meine Mama hat mir ihre erste Uhr gegeben. Wer kann was zu der Uhr berichten? Bei google finde ich leider nichts zu der Marke.
  • Unbekannte Uhrenmarke - wer weiß mehr?

Unbekannte Uhrenmarke - wer weiß mehr?: Hallo liebe Uhrforianer ;) ich habe letztens aus mir selbst eher unerklärlichem Antrieb heraus eine Flohmarkt-Uhr gekauft, auch wenn es sich...
  • alte Elgin - wer weiß etwas?

alte Elgin - wer weiß etwas?: Liebe Foristen, mein erster Beitrag und gleich ein Thema erstellt - hoffentlich mache ich nicht zu viele Fehler:ok: Vor etwa 20 Jahren habe ich...
  • Uhrenbestimmung Tu Silber mit Gravuren 1982 in Prag (?) erworben - wer weiß was?

Uhrenbestimmung Tu Silber mit Gravuren 1982 in Prag (?) erworben - wer weiß was?: Werte Gemeinde, ich besitze eine einzige TU, die ich mal in Prag erstanden habe. Noch bevor Mc. Donalds dort ansässig war, im Café Slavia (das...
  • Uhrenbestimmung Frage an TUDOR Kenner: wer weiss etwas über das ZB meiner Hydronaut....?

Uhrenbestimmung Frage an TUDOR Kenner: wer weiss etwas über das ZB meiner Hydronaut....?: Hallo Zusammen habe eine Frage an die TUDOR-Kenner: Wer kann mir etwas genaueres zu dem ZB meiner Hydronaut sagen? 99,9% aller...