Wer weiss was über diese Uhr,...

Diskutiere Wer weiss was über diese Uhr,... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...Franck Muller Endurance 24h? Ich kann mich schwach erinnern, daß die FM wohl ein HW-Werk auf Lemania 1873 Basis gehabt...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
...Franck Muller Endurance 24h?


fm17nk.jpg


fm27or.jpg


fm39gy.jpg


fm43dm.jpg



Ich kann mich schwach erinnern, daß die FM wohl ein HW-Werk auf Lemania 1873 Basis gehabt haben soll. Bei einem wohl ziemlich optimistischen VK.

Wer weiß genaueres? Imho ein sehr schönes Stück mit Seltenheitswert...


Gruß
Stefan
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.795
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Stefan,

zur Uhr (Echtheit, Werk) kann ich Dir leider nichts schreiben, aber mich erinnert sie an die Rolex Daytona (Lünettenlayout, Krone, Drücker), wobei bei der FM der Kronenschutz fehlt :idea: :shock: :wink: ?!

Hier mal das Krönchen zum Vergleich:

rolexdaytona4yo.jpg
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Eine sicherlich seltene und interessante Uhr, wenngleich einige Design-Zitate schon recht auffällig sind, ich vermisse etwas die Eigenständigkeit. Gravierendste Eigenschaft eines FM-Produktes ist aber der PREIS!
 
Thema:

Wer weiss was über diese Uhr,...

Wer weiss was über diese Uhr,... - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Franck Muller Remember: Nach normal und durcheinander (Crazy Hours) wurde es wohl einfach Zeit für rückwärts. Gehäuse: Stahl, Weiß- oder Roségold Maße: 31,0mm x 43,0mm...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Nomos TETRA Referenz 406 - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss – Teil 2: Liebe Mitlesenden, in meiner letzten Vorstellung habe ich Euch hier -> Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022: Einen schönen Guten Morgen in die Forengemeinde! Nach einigen Jahren des Mitlesens habe ich beschlossen, hier auch ab und an etwas beizusteuern...
Oben