Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ?

Diskutiere Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsteilnehmer, beim Recherchieren ominöser Uhrenmarken (vorwiegend ausschließlich in der Bucht angeboten) bin ich auf dieses Forum...
H

heinrich67

Gast
Liebe Forumsteilnehmer,
beim Recherchieren ominöser Uhrenmarken (vorwiegend ausschließlich in der Bucht angeboten) bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Seit längerem interessiert mich etwas über den Hersteller, das Werk und ggf. der Wert meiner Uhr, die ich vor 15 Jahren geerbt habe. Sie muß aus den 60ern sein, ist eine Automatic, die ohne Murren stur die Zeit anzeigt und sich dabei mehr oder weniger an der realen Zeit orientiert. Die Genauigkeit ist OK, z.Zt. hängt lediglich das Datum. Weil vor 7 Jahren ein Uhrmacher keine bessere Krone gefunden hat, ist diese leider nicht mehr Original und jetzt auch für das Problem mit dem Datum verantwortlich, daß sich eigentlich per Druck auf die Krone weiterschalten lassen sollte. Damals wurde auch das Glas erneuert, die sichtbaren Makel sind leider auf dem Zifferblatt.

Gehäuse, Armband und Boden sind Gold 585er, der Boden hat außer dem Hinweis auf eben das keine weiteren Gravuren.

Ich trage die Uhr täglich, will sie auch nicht verkaufen - nur etwas mehr darüber erfahren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke und Gruß aus Berlin, Bernd.
uhr.jpg
[/url]
 
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
Also von dem Namen habe ich noch nichts gehört. Ich finde aber schön, dass Du sie immer nöch trägst, denn so eine Patina auf dem Ziffernblatt hat schon ihren Reiz. Das mit dem Wert ist wohl eher eine Mischung aus materiellem und ideellem Wert. Für Dich wird sie wohl mehr aus dem Ideellem bestehen. Händler würden wohl der "schlechte" Zustand des Ziffernblattes und wahrscheinlich des Werkes, sowie die nicht originale Krone und das Glas abschrecken. Da geht es wohl nur noch um den Goldpreis. :(
 
Thema:

Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ?

Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ? - Ähnliche Themen

Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
Uhren der Fa. German Sickinger: Gersi, GS und SiPA: Liebhaber bestimmter Uhrenmarken haben es schwer, das überbürdende Angebot an Uhren ihrer Lieblingsmarke zu überblicken. Interessiert man sich...
Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Oben