Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ?

Diskutiere Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Liebe Forumsteilnehmer, beim Recherchieren ominöser Uhrenmarken (vorwiegend ausschließlich in der Bucht angeboten) bin ich auf dieses Forum...
#1
H

heinrich67

Guest
Liebe Forumsteilnehmer,
beim Recherchieren ominöser Uhrenmarken (vorwiegend ausschließlich in der Bucht angeboten) bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Seit längerem interessiert mich etwas über den Hersteller, das Werk und ggf. der Wert meiner Uhr, die ich vor 15 Jahren geerbt habe. Sie muß aus den 60ern sein, ist eine Automatic, die ohne Murren stur die Zeit anzeigt und sich dabei mehr oder weniger an der realen Zeit orientiert. Die Genauigkeit ist OK, z.Zt. hängt lediglich das Datum. Weil vor 7 Jahren ein Uhrmacher keine bessere Krone gefunden hat, ist diese leider nicht mehr Original und jetzt auch für das Problem mit dem Datum verantwortlich, daß sich eigentlich per Druck auf die Krone weiterschalten lassen sollte. Damals wurde auch das Glas erneuert, die sichtbaren Makel sind leider auf dem Zifferblatt.

Gehäuse, Armband und Boden sind Gold 585er, der Boden hat außer dem Hinweis auf eben das keine weiteren Gravuren.

Ich trage die Uhr täglich, will sie auch nicht verkaufen - nur etwas mehr darüber erfahren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke und Gruß aus Berlin, Bernd.
[/url]
 
#2
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
Also von dem Namen habe ich noch nichts gehört. Ich finde aber schön, dass Du sie immer nöch trägst, denn so eine Patina auf dem Ziffernblatt hat schon ihren Reiz. Das mit dem Wert ist wohl eher eine Mischung aus materiellem und ideellem Wert. Für Dich wird sie wohl mehr aus dem Ideellem bestehen. Händler würden wohl der "schlechte" Zustand des Ziffernblattes und wahrscheinlich des Werkes, sowie die nicht originale Krone und das Glas abschrecken. Da geht es wohl nur noch um den Goldpreis. :(
 
Thema:

Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ?

Wer weiß mehr zu "Romina" Satellit ? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Uhrenmarke - wer weiß mehr?

    Unbekannte Uhrenmarke - wer weiß mehr?: Hallo liebe Uhrforianer ;) ich habe letztens aus mir selbst eher unerklärlichem Antrieb heraus eine Flohmarkt-Uhr gekauft, auch wenn es sich...
  • Uhrenbestimmung Rolex Oyster Vintage 60er Jahre - Wer weiß mehr?

    Uhrenbestimmung Rolex Oyster Vintage 60er Jahre - Wer weiß mehr?: Hallo zusammen, meine Frau hat eine interessante Rolex geerbt, zu der wir leider wenig Informationen haben. Nur, dass sie wohl aus den...
  • Uhrenbestimmung Roamer Vintage 40er Jahre: Wer weiß mehr?

    Uhrenbestimmung Roamer Vintage 40er Jahre: Wer weiß mehr?: Liebe Forumsmitglieder, heute ist bei mir eine Roamer Handaufzug, ich denke mal aus Mitte der 40er Jahre, bei mir angekommen. Die habe ich...
  • Uhrenbestimmung Minimalistische Herrenuhr - wer weiß mehr?

    Uhrenbestimmung Minimalistische Herrenuhr - wer weiß mehr?: Hallo Forum, mir ist gestern folgendes Bild aufgefallen: https://twitter.com/backlon/status/915634776769413120 Der Herr trägt meiner...
  • Kaufberatung Breitling Chrono-Matic Cosmonaute, Caliber 11, Ref. 1809 aus 1969: Wer weiß mehr?

    Kaufberatung Breitling Chrono-Matic Cosmonaute, Caliber 11, Ref. 1809 aus 1969: Wer weiß mehr?: Liebe Uhrenfreunde, heute benötige ich Eure Hilfe zu o. g. Uhr, die mir vor ein paar Tagen angeboten wurde. Grundsätzlich ist soweit alles klar...
  • Ähnliche Themen

    Oben