Uhrenbestimmung Wer weiss etwas zu dieser Uhr????? ...

Diskutiere Wer weiss etwas zu dieser Uhr????? ... im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Fories, ich habe vor einiger Zeit diese Taschenuhr ersteigert und würde gern mehr über sie erfahren. Wer kann mir etwas über diese Uhr...
Joschi2106

Joschi2106

Themenstarter
Hallo Fories, ich habe vor einiger Zeit diese Taschenuhr ersteigert und würde gern mehr über sie erfahren. Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen??? Ich bin für eure Infos dankbar.

Hier einige Fotos:

Ich habe die Fotos extra etwas grösser eingestellt, damit ihr möglichst viele Anhaltspunkte habt. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

VG Joschi

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Joschi,
ich denke, daß Deine Uhr um 1900 in der Schweiz hergestellt wurde.
Die Inschrift im Deckel bedeutet: Kronenaufzug, Zylinderhemmung, 6 Funktionssteine.
Sind auf der Innenseite des äußeren Deckels noch Stempel wie diese ?
Gruß Holger

Joschi2106

Joschi2106

Themenstarter
Hallo Holger, auf der Innenseite des aüsseren Deckels findet sich eine vierstellige Zahl, sowie ein C, unterhalb der Zahl.

Gruß Joschi

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... ach ja, der Schriftzug CUIVRE befindet sich auf der Innenseite des inneren Deckels ...

Mikrolisk

Mikrolisk

Cuivre = Metallgehäuse, der innere Deckel ist also nicht aus Silber, wie der Rest des Gehäuses.

Andreas

Thema:

Wer weiss etwas zu dieser Uhr????? ...

Wer weiss etwas zu dieser Uhr????? ... - Ähnliche Themen

• LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
  • Carmena, wer weiß was darüber

Carmena, wer weiß was darüber: Hallo, hab mir kürzlich in der Bucht für einen einstelligen Betrag ein Carmena geschossen. Eine schöne, elegante und zeitlose Uhr, die mir gut...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?

Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?: Hallo, Ich habe vor 9 Jahren eine Uhrensammlung geerbt. Mit dabei ist eine Uhr "MACLAREN-TIME" ,zu der ich im Internet keine Informationen...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...