Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte

Diskutiere Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eine Freundin von mir hat von ihrer Mutter eine Uhr bekommen und wir würden gerne etwas über diese Uhr erfahren, auch um zu entscheiden, ob...
poorkenny

poorkenny

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
251
Ort
Brüssel/Berlin/Niederrhein
Hallo, eine Freundin von mir hat von ihrer Mutter eine Uhr bekommen und wir würden gerne etwas über diese Uhr erfahren, auch um zu entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt, oder sie als ideeler Schatz im Schmuckkästchen bleibt.

Es handelt sich um eine Glashütte, auf dem Zifferblatt steht noch "17 Rubis", auf der Rückseite noch "Goldplaque", ist aus der DDR-Zeit.

Alles Weitere siehe Bilder.
 

Anhänge

uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.098
Läuft sie nicht mehr, oder wieso ist eine Reparatur notwendig?

Rein finanziell lohnt sie sich sicher nicht, aber wenn der ideelle Wert stimmt, vielleicht findet sich ja jemand, der dem GUB 09-20 eine Revision spendiert oder ein revidiertes 09-20 einbaut.

Ciao
Christoph
 
Paulepanther

Paulepanther

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
172
Ort
Potsdam
Hallo,
ne schöne Glashütter hast Du da!
Aus meiner GUB lastigen Sicht lohnt sich immer eine Revision!8-)
Herstellungszeitraum der Werke war von 1972 - 1991 ca.
Frage doch mal hier nach:

Uhrenmachermeister
Detlef Walinski
Friedrich-Ebert-Straße 24
14467 Potsdam
Tel. 0331/292767

Er hat sich auf alles was tickt spezialisiert! Und seine Preise können sich, aus eigener Erfahrung, sehen lassen!:super:
 
gubby

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
Läuft sie nicht mehr, oder wieso ist eine Reparatur notwendig?
Da wär ja mal ne Antwort interessant gewesen.

...Er hat sich auf alles was tickt spezialisiert!...
Der war ja mal richtig gut, ein Uhrmacher der sich auf alles was tickt spezialisiert hat.:lol:

@poorkenny - Bei einem Wert von knapp 20EUR muß man sich natürlich hinterfragen ob eine Revi für angenommen 30EUR (kann natürlich mehr werden) Sinn macht. Wenn da natürlich Erinnerungen dran hängen würd ich das auch machen, zumal ja die Substanz (äusserer Zustand) in Ordnung scheint. Die meisten Uhrmacher aus der ehemaligen DDR können dir da weiterhelfen. Die Adresse von Paulepanther ist da nur eine. Kannst ja mal berichten was du hast machen lassen.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.196
Ort
nördlich von Berlin
Zu Deiner Damenuhr giebs die Herrenversion kannst das Teil mit Deiner Freundin als Partneruhr tragen.Eigentlich haben GUB Damenuhren nur einen ideelen Wert da sie keiner sammelt bekommt man sie für ca 15E
Gruß
lennox
hier die Herrenversion
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte

Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte - Ähnliche Themen

  • Wer weiss was... Armbanduhr mit Pedometer und Solar

    Wer weiss was... Armbanduhr mit Pedometer und Solar: Guten Tag zusammen, ich suche eine Armbanduhr mit Pedometer und Solar Ich würde diese Uhr auch auf der Arbeit tragen, die Uhr braucht NICHT...
  • Orbica - wer weiss etwas darüber?

    Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
  • Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann

    Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann: hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Ich sammel seit ca. 15 Jahren Uhren und habe auch meinen Haus und Hof Uhrmacher, aber an Uhren aus Titan...
  • LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

    LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
  • Ähnliche Themen
  • Wer weiss was... Armbanduhr mit Pedometer und Solar

    Wer weiss was... Armbanduhr mit Pedometer und Solar: Guten Tag zusammen, ich suche eine Armbanduhr mit Pedometer und Solar Ich würde diese Uhr auch auf der Arbeit tragen, die Uhr braucht NICHT...
  • Orbica - wer weiss etwas darüber?

    Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
  • Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann

    Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann: hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Ich sammel seit ca. 15 Jahren Uhren und habe auch meinen Haus und Hof Uhrmacher, aber an Uhren aus Titan...
  • LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

    LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
  • Oben