Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte

Diskutiere Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, eine Freundin von mir hat von ihrer Mutter eine Uhr bekommen und wir würden gerne etwas über diese Uhr erfahren, auch um zu entscheiden, ob...

poorkenny

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
274
Ort
Brüssel/Berlin/Niederrhein
Hallo, eine Freundin von mir hat von ihrer Mutter eine Uhr bekommen und wir würden gerne etwas über diese Uhr erfahren, auch um zu entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt, oder sie als ideeler Schatz im Schmuckkästchen bleibt.

Es handelt sich um eine Glashütte, auf dem Zifferblatt steht noch "17 Rubis", auf der Rückseite noch "Goldplaque", ist aus der DDR-Zeit.

Alles Weitere siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    147 KB · Aufrufe: 659
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 653

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.249
Läuft sie nicht mehr, oder wieso ist eine Reparatur notwendig?

Rein finanziell lohnt sie sich sicher nicht, aber wenn der ideelle Wert stimmt, vielleicht findet sich ja jemand, der dem GUB 09-20 eine Revision spendiert oder ein revidiertes 09-20 einbaut.

Ciao
Christoph
 

Paulepanther

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
172
Ort
Potsdam
Hallo,
ne schöne Glashütter hast Du da!
Aus meiner GUB lastigen Sicht lohnt sich immer eine Revision!8-)
Herstellungszeitraum der Werke war von 1972 - 1991 ca.
Frage doch mal hier nach:

Uhrenmachermeister
Detlef Walinski
Friedrich-Ebert-Straße 24
14467 Potsdam
Tel. 0331/292767

Er hat sich auf alles was tickt spezialisiert! Und seine Preise können sich, aus eigener Erfahrung, sehen lassen!:super:
 

gubby

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.239
Läuft sie nicht mehr, oder wieso ist eine Reparatur notwendig?

Da wär ja mal ne Antwort interessant gewesen.

...Er hat sich auf alles was tickt spezialisiert!...

Der war ja mal richtig gut, ein Uhrmacher der sich auf alles was tickt spezialisiert hat.:lol:

@poorkenny - Bei einem Wert von knapp 20EUR muß man sich natürlich hinterfragen ob eine Revi für angenommen 30EUR (kann natürlich mehr werden) Sinn macht. Wenn da natürlich Erinnerungen dran hängen würd ich das auch machen, zumal ja die Substanz (äusserer Zustand) in Ordnung scheint. Die meisten Uhrmacher aus der ehemaligen DDR können dir da weiterhelfen. Die Adresse von Paulepanther ist da nur eine. Kannst ja mal berichten was du hast machen lassen.
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.453
Ort
nördlich von Berlin
Zu Deiner Damenuhr giebs die Herrenversion kannst das Teil mit Deiner Freundin als Partneruhr tragen.Eigentlich haben GUB Damenuhren nur einen ideelen Wert da sie keiner sammelt bekommt man sie für ca 15E
Gruß
lennox
hier die Herrenversion
 

Anhänge

  • IMG_1361.jpg
    IMG_1361.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte

Wer weiß etwas zu dieser Uhr? Glashütte - Ähnliche Themen

DUROWE-Uhren -- wer weiß was dazu??: Guten Tag liebe Mitforumisten, als Sammler von Uhren der "Alte Pforzheimer Hersteller", vornehmlich von STOWA, habe ich im Laufe der Jahre auch...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
[Erledigt] Nomos Glashütte Modell Zürich Datum, Ref. 802: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine getragene Nomos Glashütte Modell Zürich Datum. Der Zustand ist sehr gut, Tragespuren muss man mit der...
Uhrenbestimmung Josef Böheim Comp. Linz oder Weihnachten 1933 wen oder wer hat Luise da beschenkt?: Hallo liebe Vintage Spezialisten. Diese Woche hat mich eine wundervolle kleine Uhr erreicht die mir vor kurzem bei einer Auktion ins Auge...
Oben