Uhrenbestimmung Wer weiß etwas über solch eine Uhr mit Wecker?

Diskutiere Wer weiß etwas über solch eine Uhr mit Wecker? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie alt das Stück ist, weiß ich nicht - aber der Vater sagt, daß die schon immer da war und Vater ist fast 74 Jahre. Hier ein paar Bilder...
G

GrafvonLeHo

Gast
Wie alt das Stück ist, weiß ich nicht - aber der Vater sagt, daß die schon immer da war und Vater ist fast 74 Jahre. Hier ein paar Bilder:

DSC02608.jpgDSC02609.jpg

Bitte um Infos. Danke.

Es grüßt der Graf

S

steffl62

Tja, sehr schwer etwas genaueres zu sagen ohne das Werk zu sehen aber mein erster Eindruck ist ein einfacher Vorkriegswecker mit einem standard Einsteckwerk. Vom design her so irgendwann um 1930 +/-10 Jahre (ist aber nur ne Schätzung).

lg Christian

El Loco

El Loco

Schön wär auch, wenn du mal die Maße schreiben würdest.

G

GrafvonLeHo

Gast
Ich wollte das Werk ausbauen - habe aber noch nicht den richtigen Mut dazu. Will nichts kaputtmachen. Also die Maße:

Höhe: 9 cm
Breite: 10 cm
Tiefe: 5 cm
Ziffernblatt/Werk-Durchmesser: 5 cm

Gräfliche Grüße

G

GrafvonLeHo

Gast
Hier mal noch 2 Fotos - Hoffentlich sind die SCHARF genug!!!

DSC02784.jpgDSC02789.jpg

Habe nur die 2 sich kreuzenden Pfeile entdeckt. Ob was unterm Ziffernblatt steht, kann ich nicht sagen. Das will nicht so wie ich will.

Der Stromer

Der Stromer

:-) Na bitte, Herr Hochwohlgeboren, da kommen wir doch der Sache schon näher.

Das Pfeilkreuz ist eine Bildmarke der HAU - Hamburg Amerikanische Uhrenfabrik - von 1883 - 1930. Danach fusioniert mit Junghans. In Amerika auch als HAC.

Das Alter, zumindest vom Werk, dürfte also vor 1930 liegen.

:-D In Ordnung, Euer Durchlaucht?:D

G

GrafvonLeHo

Gast
Danke Stromer, dann kann ich auch einordnen, von welchen meiner Ahnen das Gute Stück stammt.

Schönen Abend.

Thema:

Wer weiß etwas über solch eine Uhr mit Wecker?

Wer weiß etwas über solch eine Uhr mit Wecker? - Ähnliche Themen

• Carmena, wer weiß was darüber

Carmena, wer weiß was darüber: Hallo, hab mir kürzlich in der Bucht für einen einstelligen Betrag ein Carmena geschossen. Eine schöne, elegante und zeitlose Uhr, die mir gut...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?

Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?: Hallo, Ich habe vor 9 Jahren eine Uhrensammlung geerbt. Mit dabei ist eine Uhr "MACLAREN-TIME" ,zu der ich im Internet keine Informationen...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...
  • Wer kennt diese Lampen und weiß wo man sie kaufen kann?

Wer kennt diese Lampen und weiß wo man sie kaufen kann?: Hallo zusammen, Weiß jemand, wo man diese Lampen kaufen kann? Es sind keine Tom Dixon Lampen! Danke und Grüße Christian