Wer weiss etwas über "Carucci"-Uhren?

Diskutiere Wer weiss etwas über "Carucci"-Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und noch ein gutes neues Jahr an alle (etwas spät, aber ich glaub das geht noch :lol2: ) - Ich bin vor kurzem durch Zufall bei einem...
M

moonwatch

Themenstarter
Hallo und noch ein gutes neues Jahr an alle (etwas spät, aber ich glaub das geht noch :lol2: ) -

Ich bin vor kurzem durch Zufall bei einem Händler auf Uhren der Marke CARUCCI gestoßen. Die sehen optisch nicht schlecht aus, sollen aber "China-Werke" haben. Zum zweiten erinnert mich die Automatik mit mechanischem Wecker irgendwie stark an eine Uhr der Marke Ingersoll.

Weiß jemand irgendetwas über diese Uhren zu berichten ? Die sog. Händlerseite gibt nicht viel her, außer dem italienischem Design (was auch immer das heißen soll). Preislich liegen die "Rasseln" alle so im Bereich um die 200 Euro.

Danke im Voraus

Übrigens ein dickes Lob an das Topic mit den Orient-Uhren. Super gemacht und mich ziemlich zum Überlegen angeregt :wink: - Kann die Deep mit der Hand aufgezogen werden oder nicht??

Gruß Moonwatch

M

moonwatch

Themenstarter
Entschuldigung ..... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe die Suchfunktion genutzt und etwas gefunden - aber wer noch mehr weiss darf trotzdem antworten - nix für unguad

T

Tempus Fugit

hallo moonwatch

ich habe dir keine erfahrungsberichte. Gott sei dank muß ich sagen.
dank diverser foren bin ich eines besseren belehrt worden.
der preis ist zwar verlockend, aber eigentlich zuviel um ihn für
schrott auszugeben. das uhrwerk kommt aus asien.
wenn du glück hast, hast du ruhe mit deiner ticker, wenn nicht kann sie rasseln,oder die zeiger fallen ab.
war auch kurz davor eine zu kaufen. gib lieber 80 Öre mehr aus,
und kauf eine ticker mit dem bewähreten 2824-2, zum Beispiel eine BWC-Swiss. oder für 330€ eine Stowa.

M

moonwatch

Themenstarter
Danke Dir für die Antwort.

Du hast völlig recht, bei 200 Euro kann man nochmal 100 drauflegen und man hat dann wenigstens etwas vernünftiges. Die Dinger sahen optisch halt relativ gut aus.

Frankman

Frankman

Tempus Fugit schrieb:
hallo moonwatch

ich habe dir keine erfahrungsberichte. Gott sei dank muß ich sagen.
dank diverser foren bin ich eines besseren belehrt worden.
der preis ist zwar verlockend, aber eigentlich zuviel um ihn für
schrott auszugeben. das uhrwerk kommt aus asien.
wenn du glück hast, hast du ruhe mit deiner ticker, wenn nicht kann sie rasseln,oder die zeiger fallen ab.
war auch kurz davor eine zu kaufen. gib lieber 80 Öre mehr aus,
und kauf eine ticker mit dem bewähreten 2824-2, zum Beispiel eine BWC-Swiss. oder für 330€ eine Stowa.
Bravo, geht doch. :super:

Aber, lasst uns noch Asien durch China ersetzen, dann hat alles seine Richtigkeit.

Frankman

Thema:

Wer weiss etwas über "Carucci"-Uhren?

Wer weiss etwas über "Carucci"-Uhren? - Ähnliche Themen

• LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?: Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
  • Carmena, wer weiß was darüber

Carmena, wer weiß was darüber: Hallo, hab mir kürzlich in der Bucht für einen einstelligen Betrag ein Carmena geschossen. Eine schöne, elegante und zeitlose Uhr, die mir gut...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?

Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?: Hallo, Ich habe vor 9 Jahren eine Uhrensammlung geerbt. Mit dabei ist eine Uhr "MACLAREN-TIME" ,zu der ich im Internet keine Informationen...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...