wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr !

Diskutiere wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr ! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo und servus aus münchen !!!! ich hätte sehr gerne etwas über diese alte silberne taschenuhr erfahren und bitte deshalb euch um hilfe...
K

krümel

Gast
hallo und servus aus münchen !!!!

ich hätte sehr gerne etwas über diese alte silberne taschenuhr erfahren
und bitte deshalb euch um hilfe.

auf dem sprungdeckel innen steht:
W.&C. 0.800, halbmond, krone, 40503 F
links neben dem 0.800 ist ein fasan ? rechts ein kleiner vogel ?

auf dem ziffernblatt steht:
Trajan Watch non Magnetique

deckel rükseite wie deckel vorderseite

auf dem staubdeckel: Remontoire Ancre Echappementnon-magnetique
15 Rubis

jetzt bin ich aber schon sehr gespannt was für welche informationen
ich über diese alte taschenuhr erhalte.
wer kann auch etwas über den möglichen wert in € sagen.

herzlichen dank
euer krümel (tom) aus münchen
hpim0300rb2.jpg


hpim0294mu3.jpg


hpim0292ug5.jpg


hpim0293io8.jpg


hpim0295kb1.jpg


hpim0297ir2.jpg


hpim0300gw6.jpg
 
K

krümel

Gast
danke richard für den tip.

die bilder sind nun eingestellt !!!!!!!!!!

jetzt warte ich aber auf die meinungen der profis.
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
ich hab deine bilder mal in "reihe" gebracht.

herzlich willkommen im forum.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@krümel,

ich erläutere Dir erstmal die Fachwörter:

Remontoir = Kronenaufzug

Ancre = Ankerhemmung

Rubis = Lagersteine - in diesem Fall 15 Rubine

non magnetique = nicht magnetisch


Es handelt sich sich um eine TU im Silbergehäuse mit einem Sibergehalt von 0.800 = 800 Teile je 1000 Teile = 80% Silber aus der Zeit zwischen 1900 und 1920. Die Zeiger erscheinen mir so, als wenn sie irgendwann ersetzt wurden. Sie passen zum Stil des Ziffernblattes. Das Uhrwerk ist nichts Besonderes; sondern ein Standarduhrwerk aus der besagten Zeit.

Zu dem Wert solcher Stücke äußere ich mich nur ungern. Viele denken, dass solche Stücke "wertvoll" sind und sind enttäuscht; wenn sie sehen, wie hoch der reale Erlös ist...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
K

krümel

Gast
vielen dank den profis hier !!!!!!

eine frage hätte ich aber noch zu dieser silbernen taschenuhr:

was bedeutet trajan watch

dieses steht auf dem ziffernblatt.

ist es der hersteller ?
wenn ja von wo kommt er ? stadt ? Land ?


und zum abschluß der mögliche wert der tu


danke und nun warte ich auf die antworten
 
Thema:

wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr !

wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr ! - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr - Bitte um Bestimmung: Guten Morgen! Ich habe eine alte Taschenuhr bekommen und würde gerne ein bisschen mehr über das Stück wissen. Der Durchmesser der Uhr beträgt...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Uhrenbestimmung

Bauerntaschenuhr Remontoir

Uhrenbestimmung Bauerntaschenuhr Remontoir: Hallo zusammen, ich bin bereits vor ein paar Jahren auf eine Taschenuhr gestoßen die ich gern zur Tracht trage. Ich finde jedoch nicht wirklich...
Omega Taschenuhr-Wer kennt sich aus?: Moin zusammen, ich bräuchte bitte etwas hilfe🧐 Heute habe ich eine wunderbare Omega Taschenuhr von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen.🎁🤩...
Uhrenbestimmung Provita Taschenuhr incabloc 17: Hallo liebes Forum, dies ist die zweite Uhr über die ich mit eurer Hilfe gerne mehr erfahren würde. Es ist eine Taschenuhr, vermutlich für Damen...
Oben