wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr !

Diskutiere wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr ! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo und servus aus münchen !!!! ich hätte sehr gerne etwas über diese alte silberne taschenuhr erfahren und bitte deshalb euch um hilfe...
K

krümel

Gast
hallo und servus aus münchen !!!!

ich hätte sehr gerne etwas über diese alte silberne taschenuhr erfahren
und bitte deshalb euch um hilfe.

auf dem sprungdeckel innen steht:
W.&C. 0.800, halbmond, krone, 40503 F
links neben dem 0.800 ist ein fasan ? rechts ein kleiner vogel ?

auf dem ziffernblatt steht:
Trajan Watch non Magnetique

deckel rükseite wie deckel vorderseite

auf dem staubdeckel: Remontoire Ancre Echappementnon-magnetique
15 Rubis

jetzt bin ich aber schon sehr gespannt was für welche informationen
ich über diese alte taschenuhr erhalte.
wer kann auch etwas über den möglichen wert in € sagen.

herzlichen dank
euer krümel (tom) aus münchen












 
K

krümel

Gast
danke richard für den tip.

die bilder sind nun eingestellt !!!!!!!!!!

jetzt warte ich aber auf die meinungen der profis.
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
ich hab deine bilder mal in "reihe" gebracht.

herzlich willkommen im forum.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@krümel,

ich erläutere Dir erstmal die Fachwörter:

Remontoir = Kronenaufzug

Ancre = Ankerhemmung

Rubis = Lagersteine - in diesem Fall 15 Rubine

non magnetique = nicht magnetisch


Es handelt sich sich um eine TU im Silbergehäuse mit einem Sibergehalt von 0.800 = 800 Teile je 1000 Teile = 80% Silber aus der Zeit zwischen 1900 und 1920. Die Zeiger erscheinen mir so, als wenn sie irgendwann ersetzt wurden. Sie passen zum Stil des Ziffernblattes. Das Uhrwerk ist nichts Besonderes; sondern ein Standarduhrwerk aus der besagten Zeit.

Zu dem Wert solcher Stücke äußere ich mich nur ungern. Viele denken, dass solche Stücke "wertvoll" sind und sind enttäuscht; wenn sie sehen, wie hoch der reale Erlös ist...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
K

krümel

Gast
vielen dank den profis hier !!!!!!

eine frage hätte ich aber noch zu dieser silbernen taschenuhr:

was bedeutet trajan watch

dieses steht auf dem ziffernblatt.

ist es der hersteller ?
wenn ja von wo kommt er ? stadt ? Land ?


und zum abschluß der mögliche wert der tu


danke und nun warte ich auf die antworten
 
Thema:

wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr !

wer weis etwas über diese alte silberne taschenuhr ! - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?

    Uhrenbestimmung Spanische Kaminuhr wer weis von wem ?: Hallo ich habe mir diese kleine Spanische Kaminuhr gekauft Horas Felizes -glückliche Stunden Ich denke das sie aus der Zeit um 1910 ist Die...
  • Lepine Taschenuhr aus der Schweiz, wer weis was zum Werk.

    Lepine Taschenuhr aus der Schweiz, wer weis was zum Werk.: Hallo, heute habe ich eine schöne und sehr gut erhaltene Taschenuhr bei meinem Trödler um die Ecke gefunden. Das Gehäuse ist aus Silber drei...
  • Wer weis etwas über diese Jump Hour um 1930

    Wer weis etwas über diese Jump Hour um 1930: Ich habe diese Uhr mal in der Bucht geschossen und besitze sie schon etwas länger. ich muss zugeben das die Uhr Leider nicht im schönsten Zustand...
  • Taschenuhr mit dem Symbol, Dreieck und darin ein Kreis, wer weis was das ist?

    Taschenuhr mit dem Symbol, Dreieck und darin ein Kreis, wer weis was das ist?: Hallo ich hab eine Taschenuhr gesehen und auf dem Ziffernblatt seh ich ein Dreieck mit einem Kreis darin, aber kein Buchstabe wie bei einer...
  • Wer weis etwas über diese Wunderschöne Dugena Saftey

    Wer weis etwas über diese Wunderschöne Dugena Saftey: wer kann mir genauere Angaben zu dieser Dugena Saftey machen, habe versucht irgendwelche infos über dieses pracht exemplar zu bekommen, leider war...
  • Ähnliche Themen

    Oben