Wer traut es sich zu...

Diskutiere Wer traut es sich zu... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; ...in in eine Luminox F117 ein Automatikwerk einzubauen?! Serienwerk in der Uhr ist ein RONDA normtech 715 2.5 mm 11½''', 25.60 mm 3 hands Date...
T

TierInMir

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
2
...in in eine Luminox F117 ein Automatikwerk einzubauen?!

Serienwerk in der Uhr ist ein
RONDA normtech
715
2.5 mm
11½''', 25.60 mm
3 hands
Date



Was gibts da für Alternativen?

Die original Tritiumzeiger und Indexe sollen beibehalten werden.

Hat jemand ne Idee?

Grüße an Euch!
 

Anhänge

Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.132
Wenn Du ein Automatikwerk anschleppst dass so flach baut, dieselbe Tighöhe wie das Ronda hat und die selben Zeigeraugenmasse und die selben ZB Fusspositionen dann findest Du auch jemanden der das macht... ich glaubs nur nicht.. genausowenig wie die gefühlt 150 Anderen die vor Dir mit dem Ansinnen hier aufgeschlagen sind... übrigens .. höfliche Leute werfen nicht einfach Ihre Wünsche in die Menge so ein bissel Vorstellung und drumrum kommt auch ganz gut. Sonst fühlt man sich immer so wie der Flaschengeist in Aladdin.. ständig kommt einer rubbelt an der Lampe und erwartet 3 Wünsche erfüllt zu bekommen..

Noch ein Tipp am Rande.. jetzt schau Dir mal ein typisches Automatikwerk an.. allein das Rotorgewicht hat schon fast eine Bruttohöhe die dem Ronda entspricht... viel Glück..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kababear

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
91
Zenith 670 kommt schon mit 3,28mm Bauhöhe daher... 925/1 von JLC liegt drüber ;)
Könnte sich damit als schwierig erweisen....
Als Handaufzugswerk könnte zumindest die Bauhöhe hinhauen, aber dann passt der Rest nicht.
Ich würde das Thema abhaken...
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.422
Ort
O W L
Zifferblattfüße und Datumfenster scheinen zu passen, aber die Tighöhe nicht.
 
Thema:

Wer traut es sich zu...

Wer traut es sich zu... - Ähnliche Themen

  • Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001)

    Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001): Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001) Meine allerliebste Frau wollte mir wegen einem besonderen Ereignis eine Freude machen und etwas ganz...
  • Wer suchet, der findet.

    Wer suchet, der findet.: Ahoi in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach etwas...
  • Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.)

    Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.): Hallo zusammen, Als süchtiger Uhrensammler kämpfe ich mich zurzeit mit der (allgemein wohl nur bedingt interessanten Frage) ab, welche robuste...
  • Wer traut sich den Vorderen Taschenuhrdeckel zu öffnen??

    Wer traut sich den Vorderen Taschenuhrdeckel zu öffnen??: Hallo, trotz vieler Tipps, wie ich den vorderen Deckel der Taschenuhr öffnen könnte, will mir dies nicht gelingen.:angry; Also ich brauche...
  • Wer traut sich...?

    Wer traut sich...?: Kurze Info... Ich hab gerade mal ein wenig durchgeschaut ... und fand das...( unten links) Uhren Sammlung Konvolut Lots 6 Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001)

      Wer die Wahl hat... Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001): Omega Speedmaster ’57 (331.10.42.51.01.001) Meine allerliebste Frau wollte mir wegen einem besonderen Ereignis eine Freude machen und etwas ganz...
    • Wer suchet, der findet.

      Wer suchet, der findet.: Ahoi in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den täglichen Gebrauch. Seit langen schon bin ich auf der Suche nach etwas...
    • Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.)

      Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.): Hallo zusammen, Als süchtiger Uhrensammler kämpfe ich mich zurzeit mit der (allgemein wohl nur bedingt interessanten Frage) ab, welche robuste...
    • Wer traut sich den Vorderen Taschenuhrdeckel zu öffnen??

      Wer traut sich den Vorderen Taschenuhrdeckel zu öffnen??: Hallo, trotz vieler Tipps, wie ich den vorderen Deckel der Taschenuhr öffnen könnte, will mir dies nicht gelingen.:angry; Also ich brauche...
    • Wer traut sich...?

      Wer traut sich...?: Kurze Info... Ich hab gerade mal ein wenig durchgeschaut ... und fand das...( unten links) Uhren Sammlung Konvolut Lots 6 Stück...
    Oben