Wer trägt noch Tangas?

Diskutiere Wer trägt noch Tangas? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wir erinnern uns: Letzte Woche kam die UPS-Abrechnung, die ich mir heute angeschaut habe. Jetzt macht alles Sinn! Es wurden Unterhosen...
RalfBerlin

RalfBerlin

Themenstarter
Wir erinnern uns:
Habe meine Eterna von UPS erhalten. Uhr + Versand waren 268 Euro. UPS hat vorab von mir 100,49 Euro (!) gewollt und bekommen. Auf der Quittung steht "vorläufige Abrechnung" und: 30,89 Zoll / 55,91 EUSt. / 13,69 UPS Brokerage. Da passt alles nicht, aber ich kenne das von UPS.
Letzte Woche kam die UPS-Abrechnung, die ich mir heute angeschaut habe. Jetzt macht alles Sinn!
Es wurden Unterhosen versteuert:
20191117_152934.jpg

Aber meine "Eterna TANGAROA" sieht gar nicht wie eine Unterhose aus. Also alle Papiere noch einmal gecheckt.
Und plötzlich ging mir ein Licht auf:
20191117_152845.jpg

Was haben wir gelernt?
  • Zollabfertigungen nie blind trauen
  • Eterna hat wirklich Imageprobleme, wenn keiner die als Uhrenmarke erkennt
  • Manche Formulare sollten mehr Zeichen pro Zeile zulassen, oder einen Umbruch
  • Tangas für Männer ("Mens TANGA") für 269,-$ sind beim Zoll völlig plausibel
Made my day 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

C

citsei

Gesperrt
Made my day as well!

Spitfire73

Spitfire73

Wirklich extrem lustig. Ja, Eterna ist heute als ein Hersteller von Unterhosen und sonstiger Bekleidung eben wesentlich bekannter als Eterna als halbtoter Hersteller von Uhren. Dann passiert genau das, was Dir geschehen ist. Da kann man den Zollabfertigern kaum einen Vorwurf machen. Auf den bescheuerten Einfall, eine Uhr "Tanga-roa" zu nennen wenn der Herstellername ohnehin schon eher mit einem Klamottenhersteller verwechselt wird, muss man auch erstmal kommen. Passt aber zum unfähigen Marketing von Eterna.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
RalfBerlin

RalfBerlin

Themenstarter
Ja, Eterna ist heute als ein Hersteller von Unterhosen und sonstiger Bekleidung eben wesentlich bekannter als Eterna als halbtoter Hersteller von Uhren.
Diese Firma "Eterna" macht aber nur in Hemden/Blusen, oder? Die Namensgleichheit hatte ich allerdings noch gar nicht auf dem Schirm...

Constellation

Constellation

Da fragt man sich, mit was ein String-Tanga - Damenuhrbestellung vorausgesetzt - zu Buche geschlagen hätte . . . . . .8-)

Spitfire73

Spitfire73

Zumindest T-Shirts, Strickpullis und Polos bekommt man heute auch von Eterna. Ob sie tatsächlich Unterhosen machen, entzieht sich gerade wirklich meiner Kenntnis. Ausschließen würde ich es nicht.

Gruß
Helmut

Spitfire73

Spitfire73

Tangas für Männer ("Mens TANGA") für 269,-$ sind beim Zoll völlig plausibel
Ich wundere mich beim Zoll über nichts mehr. Unglaublich, was für Zeug die Leute bestellen. Einmal war ich dort eine Uhr abholen, als der "Kunde" nebenan eine interessant aussehende Puppe zum Aufblasen auspacken musste... Selbst Socken mit eingenähten Blicklichtern werden importiert. Ein andermal ließen die Zöllner einen Kunden etwa 100 importierte Reggae-CDs einzeln(!) aufmachen. Gut, wenn man mit einem "fuck authority"-Shirt zum Zoll reinwatschelt, muss man sich über auch nicht wundern, wenn die ihre humoristische Ader ausleben.

Gruß
Helmut

Der Motor

Der Motor

Angesichts solcher Begebenheiten würde ich mir wünschen, jemand erlöst die altehrwürdige Uhrenmarke Eterna endlich von ihrem Elend.

Wenn ich schon das Händlerverzeichnis auf der Homepage anschaue, überkommt mich Mitleid. Technisch auf dem Stand von 1996 und aus der Zeit stammen wahrscheinlich auch die genannten Juweliere. Alle Händler davon, die ich kenne, haben Eterna schon lange aus dem Sortiment genommen.

MECA

MECA

Ich bin so fett bei mir wird jede Unterhose zum Tanga. CH Wolf hat noch einige Rohwerke von denen, kann mich noch gut an die hau auf den Schlamm party mit den GFs von eterna erinnern.

VG MECA

RalfBerlin

RalfBerlin

Themenstarter
Hatte bislang eine bessere Meinung von UPS.
Zwar verzollen die schon einmal in der falschen Kategorie, haben aber bislang immer zeitnah selbst eine Rechnungskorrektur geschickt. Bei der Tangaroa lief das eher zäh. Ich habe erstmals am 17.11. reklamiert. Dann im Abstand von je einer Woche per Mail nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei (keine Reaktion). Beim dritten Nachfragen vor 3 Tagen habe ich dann ganz unverbindlich angefragt, ob ich einen Anwalt einschalten muss, bis hier reagiert wird. Daraufhin kam heute eine Mail, dass man "im Interesse einer gütlichen Einigung" und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" den Betrag von 35,42 Euro zurück erstattet. In der Abrechnung stehen jetzt korrekt die 80 Cent Zoll. Ich finde die lange Bearbeitungszeit und die Formulierungen ärgerlich. Wenn UPS etwas falsch macht (was passieren kann, no bad feelings) und die Reklamation begründet ist, würde ich nicht von einer "gütlichen Einigung" sprechen...

T. Freelancer

T. Freelancer

Ich nicht. Ewige Rechnungskorrekturen, wobei zuvor bereits gemahnt wird. Das heißt ; deren eigene Korrektur behindert die Frist der Mahnung aus ihrer Sicht in keiner Weise.

Thema:

Wer trägt noch Tangas?

Wer trägt noch Tangas? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Wer trägt Rolex Oyster Perpetual 116000 pink??

Kaufberatung Wer trägt Rolex Oyster Perpetual 116000 pink??: Wer von euch trägt die Rolex Oyster Perpetual 116000 pink (schwarzes ZB, Indize pink) mit 36 mm? Würde mich sehr über Bilder freuen. Sind die...
  • Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren?

Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren?: Der Trend scheint zwar langsam wieder in die Richtung kleinerer Durchmesser zu gehen, aber die Industrie ist träge. Meine letzten drei Zugänge...
  • Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?: ...am Arm, selbstverständlich ;-). Es gibt ja schon ein ähnliches Thema im Uhrencafe, aber bei Vintageuhren dürften eher die klassischen...