Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren?

Diskutiere Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich isse da! Die Seiko BB 37 von neulich wurde durch das Original ersetzt:-P
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.650
Ort
Niedersachsen
(...)
Viele Uhren meiner Sammlung, gerade die aus den 40ern sind ausnehmend klein. So erreichen meine Pendelautomaten von Mido und Borel auch nicht ganz die von dir angeführten 30 mm. Die Größe alleine ist mit Sicherheit nicht das alleinige Merkmal, ob Herren- oder Damenuhr..
Und meine kleine Habmann gibt Dir, Markus, mit ihren 27 mm recht, denn sie fühlt sich, ganz und gar eine Herrenuhr zu sein. Schlicht, kantig, auf das Wesentliche reduziert.

Habmann_03.jpg

Ach, Timo, das sind ja traumhafte Zeiger bei Deiner Bifora! Meine allerliebsten ... :klatsch:

Gruß, Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tamoshan

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
71
Trotzdem schön, gerade die Hufnägel-Indices. Bin ein großer Fan der kleinen Sekunde.
Verflixte neune: Bei meiner Zenith Elite fehlt ja auch was: die 9. ! Aber die ist allenfalls Jüngstvintage. Deshalb hier kein Bild.
 
Thema:

Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren?

Wer trägt hier "kleine" (bis 37mm) Herrenuhren? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wer trägt Rolex Oyster Perpetual 116000 pink??

    Kaufberatung Wer trägt Rolex Oyster Perpetual 116000 pink??: Wer von euch trägt die Rolex Oyster Perpetual 116000 pink (schwarzes ZB, Indize pink) mit 36 mm? Würde mich sehr über Bilder freuen. Sind die...
  • Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

    Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Wer trägt noch Tangas?

    Wer trägt noch Tangas?: Wir erinnern uns: Letzte Woche kam die UPS-Abrechnung, die ich mir heute angeschaut habe. Jetzt macht alles Sinn! Es wurden Unterhosen...
  • Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?

    Wer hat die Mondlandung erlebt... und trägt heute eine Speedy?: Hallo in den letzten Tagen sind hier viele Speedmaster zum Gedenken an den Jahrestag der ersten Mondlandung gezeigt worden. Mich würde mal...
  • Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?

    Ein Tupfen Buntes oder wer trägt gerne Nylons?: ...am Arm, selbstverständlich ;-). Es gibt ja schon ein ähnliches Thema im Uhrencafe, aber bei Vintageuhren dürften eher die klassischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben